Fragen zur Spielwelt
#81
zu deiner ersten frage entnehm ich das einfach mal den text der homepage unter gesellschaft Smile
zitat: Bevor die einzelnen sozialen Schichten näher beleuchtet werden, sollen hier noch einige klärende Worte zur Stellung der Frau innerhalb der Bevölkerung Amhrans gefunden werden.
Während die Frauen in Indharim vergleichsweise schlecht und herablassend behandelt werden, gelten die Frauen auf Amhran als dem Manne gleichgestellt - unterschieden wird hier lediglich in den Talenten, die eher als dem Manne zugeordnet gelten, und jenen, die offensichtlich der Frauenschaft mehr liegen. zitat ende Smile

und die antwort zu deiner frage zwei darfst du selber nachlesen auf der homepage unter die anderen und dann bei den werwölfen unter verwandlung Smile damit wären deine fragen beantwortet Smile
Zitieren
#82
Ich habe natürlich auch Fragen mitgebracht!

I) Welche Währung gibt es im Spiel? danke kolf!

II) Wird es ein paar Preislisten geben an denen man sich orientieren kann? Vor allem am Anfang wird es ja schwer sein das abzuschätzen.

III) Was umfasst "Feinwerk" denn genau? Schmuck, Werkzeuge, Glaswaren, Steinmöbel?

IV) Von der HP: "Spezialisierungs- und Rezeptesystem: Erlernbare und auffindbare Zusatzrezepte zur Differenzierung zwischen einzelnen Berufen und Spezialisierungen". Ist damit Spezialisierung gemeint wie: Handwerker ist eher Schmied, oder kann sich der Schmied noch zusätzlich spezialisieren?

V) Von der HP: "Forschungs- und Experimentiersystem für die diversen Handwerke und Herstellungsskills". Das klingt ja cool^^ Heißt das man kann durch Zufall neue Dinge erforschen? Haben sogar dir hergestellten Items allgemein zufällige "Stats" im bestimmten Rahmen?

VI) Von der HP: "Grafische Neuaufwertung des gesamten Spielcontents sowie ausschliesslich shardeigene Gumps für die Paperdolls". Wirklich nur eigene Gumps? Zeigt doch noch ein paar, die Roben und Rüstungen sehen schonmal spitze aus!

VII) Wird man auch Bücher binden können? Unter welches Talent fällt sowas?
Zitieren
#83
Hallo,

zu I) gibt es bei den Maßeinheiten unter Amhraner Maßeinheiten einen kurzen Abschnitt:
Zitat:Währungseinheiten
1 Heller entspricht einer Kupfermünze
1 Schilling entspricht einer Silbermünze, also 100 Heller
1 Gulden entspricht einer Goldmünze, also 100 Schilling
Zum Rest kann ich dir auf Anhieb nicht sagen und muss ebenso wie du auf offizielle Antwort warten.

lg

kolf
Zitieren
#84

II) Preislisten sind keine geplant, aber das liegt eher daran dass wir noch nicht drüber nachgedacht haben. Etwas in der Art wird es aber zu Beginn sicher geben, um den Handwerkern eine Richtlinie geben zu können.

III) Geplant sind Feinblechnerei (Kesselflickerei), Werkzeugherstellung, Glasbläserei, Schmuckherstellung und ev. auch Töpfern.


IV) Zweiteres ist gemeint - ob das allerdings bei der Beta bereits eingebaut ist können wir noch nicht abschätzen. Auf unserer Planungsliste steht es zumindest noch Smile

V) Wir sind aktuell dabei die "geplante Features"-Liste zu überarbeiten, da wir uns zwar sicher sind was wir alles drinhaben wollen, aber nicht was sich alles für die Beta "auszahlt" - ob das Experimentiersystem bis dahin schon implementiert sein wird, kann ich dir leider noch nicht sagen Smile Zu dem zweiten Teil deiner Frage: Das müsstest du deutlicher formulieren, ich weiß leider nicht was genau du in Bezug auf Itemstats wissen willst Smile

VI) Bisher sind es ausschliesslich hausgemachte Gumps, ja. Ausnahmen machen wir bisher dabei nur bei den Frisuren, für die es ja bereits jede Menge sehr schöner Gumps gibt. Wir streben aber auch Kooperation mit diversen freien Gumpern an um unsere Gumps zu ergänzen - allerdings ist natürlich trotzdem alles handgezeichnet Smile


VII) Bücherbinden bzw. Papiermacherei allgemein ist geplant, und wird unter die Fertigkeit der Gelehrtenkunde fallen.

lg,
Arakiel

[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#85
Danke für die Antworten!

Ich wollte damit fragen ob zum Beispiel bei einem Schwert der Schaden und die Haltbarkeit minimal varrieren kann.

Zitieren
#86
Alle Schwerter variieren in Haltbarkeit und Schaden, abhängig von der Klasse, der Ausrüstung, den Skills und des verwendeten Metalls - hierbei treffen immer alle Faktoren zu, d.h. ein Eisenschwert kann in verschiedenen Händen verschieden Aua machen, unterscheidet sich dabei aber trotzdem grundlegend von einem aus Metall XY Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#87
Ich glaube es ist immer noch nicht ganz das was ich meinte Grins
Ein Schmied stellt zwei Schwerter der genau gleichen Art her. Gleiches Metall, gleicher Schmied, gleicher Skill, gleiches Schwert. Haben beide zu 100% die gleichen Werte oder ist ein gewisser Glücksfaktor dabei der das Schwert leicht nach oben oder unten verändert?

Hab aber auch noch zwei Fragen mitgebracht!

I) Wird das Questingsystem auch für Handwerker brauchbar sein? Wäre wirklich schön wenn das nicht alles nur gefährlich wäre, Möglichkeiten würde es ja geben(Ein Dorf wurde von Bösewichten niedergebrannt daher suchen sie zahlreiche Stämme und Bretter um es wieder aufzubauen)

II) Ist der Zeitgain irgendwie beschränkt? (z.B Tageslimit) Ich persönlich würde es ohne Beschränkung besser finden.
Zitieren
#88
So, hat etwas gedauert - entschuldige, ich hab übersehen dass da noch Fragen offen sind Smile

ad. 1) Ja, das Questingsystem wird auf jeden Fall so Handwerkerfreundlich (bzw. Nicht-Kämpferklassen-freundlich) wie möglich gestaltet werden.

Ad. 2) Der Zeitgain hat ein Wochenlimit, kein Tageslimit. Dieses ist ungefähr im Mittelfeld festgelegt (zwischen Vielspielern und Wenigspielern), und dient dazu Missbrauch zu vermeiden und einen ungefähren Ausgleich zu schaffen - Nicht falsch verstehen, wir gönnen jedem seinen Erfolg, aber ohne ein Wochenlimit wäre es unmöglich gewesen etwas wie eine Lernkurve zu etablieren die einen ungefähren Zeitraum festlegt, wie lange es dauert um ein Talent auszulernen Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#89
Die Lehen: Servano, Ravinsthal, Laskandor, Silendir, Candaria, Hohenmarschen, Nortgard
Die Burgen: Adlerschwinge, Greifenhorst, Hochwacht, Löwenwacht, Rabenstein, Silendir, Wasserwall

Ich habs leider in der FAQ nicht gefunden, da wärs aber sicher ganz gut aufgehoben.
Welche der Burgen und Lehen werden überhaupt bespielbar sein (zu Anfang und später generell)?
Ich hoffe nicht alle, denn das würde die Spieler ja extremst auseinanderreißen Confused
Zitieren
#90
Also starten wird die Beta meines Wissens in Servano - Löwenstein. Auf der ersten Seite hier im Thread liest es sich so, als würden weitere Gebiete spielbar oder wieder (mit sinnvollen IG Gründen) geblockt werden, je nachdem wieviele Spieler es gibt. Klingt jedenfalls nach einem sehr sinnvollen Konzept Exclamation
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste