Fragen zur Spielwelt
#31
Hallo!

Und hier gleich die Antworten:

1) Voraussichtlich werden es 3 sein. Wir sind allerdings noch am Tüfteln ob eine so niedrige Beschränkung sinnvoll ist.

2) Die Betaphase wird etwas kompliziert in dieser Hinsicht, da immer wieder Staffmitglieder auftauchen werden um bestimmte Tests zu forcieren oder Systeme mit Spielern durchzuprüfen, aber rein prinzipiell planen wir natürlich sinnvolle Queststränge die Erklärungen bieten woher die Leute kommen. Dazu wird dann auch entsprechend Hintergrundmaterial geliefert, damit die Betateilnehmer sich vernünftig einfinden können.

lg
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#32
Das ging ja fix! Wenn der Admin bis spät in die Nacht so fleißig ist, kann ja nix schief gehen Grins

3 Charslots sind ein vernünftiger Kompromiss, mehr würde ich wirklich nicht gut finden. Vielleicht würden schon zwei reichen mit Aussicht auf eine Erweiterung, aber im Großen und Ganzen ist es ja wünschenswert wenn Charaktere, vor allem in wichtigen Positionen, oft anzutreffen sind. Also vielleicht besser nicht zuviele.

1) Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich schätze die Anmeldung wird eher über einen Fragebogen als eine Charstory laufen?

2) Ist es für (akzeptierte) Gilden möglich einen Bau zum Serverstart zu erhalten? (nur aus Interesse)

3) Wird es vielleicht OG eine Art Karte geben um zu sehen in welchen (groben) Bereichen sich Spieler befinden um leichter zueinanderzufinden?

4) Ist auf dem Server alles eingedeutscht? Oder nur so halb wie ich es auch schon gesehen habe (Bsp: a Baum Grins)

Freu mich auf Antworten!
Zitieren
#33
Hallo wieder Smile

1) Voraussichtlich wird es beides geben, je nach Vorliebe.

2) In die Richtung ist noch nichts beschlossen oder durchdacht worden, daher kann ich dir leider keine Antwort geben.

3) Ja, wird es geben.

4) Hoffentlich ist alles eingedeutscht! Wink Da es sich dabei aber um rund 32.000 Einträge in der Tiledata und um bis über 3 Millionen (möglicher) Einträge in den anderen Dateien handelt, die eingedeutscht werden müssen - zum Großteil sind sie es schon, aber eben nur zum Großteil - kann es auch in der Beta noch dazu kommen dass englische Begriffe auftauchen. Diese werden bei Meldung aber natürlich behoben.

(Edit: Spätnächtliche Vertipper behoben)
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#34
Zur Karte - kann man es als Spieler so einstellen, dass man sich auch mal bei Bedarf ausblenden lassen kann (am besten durch einen IG-Befehl, damit man nicht noch lange auf der Homepage rumeiern muss)? Ich habe es bei solchen Karten leider auch schon erlebt, dass andere Spieler wie blödsinnig nach einem gesucht haben. Nur manchmal möchte man einfach nicht gefunden oder gestört werden, während es ein anderes Mal sicher anders aussehen mag.
Zitieren
#35
Aktuell ist es so geplant dass man nicht Punktgenau angezeigt wird, sondern nach Lehen aufgeteilt die "Menge an dort eingeloggten Spielern" angezeigt wird. Man kann also nur gesucht werden wenn jemand bereit ist das gesamte Lehen zu durchsuchen Smile
Wenn wir das allerdings anders machen gilt meine Aussage nicht und ich behaupte das Gegenteil - auch hier gilt, genaue Antwort kann ich leider erst geben wenn die technische Umsetzung fertig ist Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#36
Das war auf Alathair das große Übel, als auf einmal durch diese OG Karte meine Verfolger rein zufällig vor der Tür meines Versteckes einfanden, weil ich nicht wusste, dass es so eine Karte gibt.
Zum Anderen hat es auf Alathair dazu geführt, dass es ein bestimmtes Ballungszentrum gab, nämlich Bajard. Diese Stadt hatte weder viel zu bieten (ganz im Gegenteil das Rollenspiel dort war in der Regel grottig) noch sonst etwas tolles. Aber durch so etwas wie einen Dominoeffekt (Oh cool 5 Spieler bei XY....Oh cool 6 Spieler bei XY.....) haben sich spieler dort immer wieder angesammelt, die vielleicht anderorts sich durch alleinige IG-Ereignisse hätten zusammen sammeln können.

Auf Alathair hat man durch diese Karte einzig und allein die überdimensionierte Weltkarte kompensiert. Denn ob nun 100 oder 200 Spieler online gewesen wären auf einer Karte, die für 3000 Spieler ausgelegt ist, macht keinen unterschied.

Hat man jedoch eine Weltkarte seiner Spieleranzahl entsprechend, dann ist die derzeitige Anzahl eingeloggter Spieler ein sehr guter Indikator für Aktivität auf dem ganzen Shard.
Zitieren
#37
Ja ich denke da hast du garnicht so unrecht. Wenn man wirklich die Größe vernünftig anpasst braucht man so eine Karte nicht. Aber eine Liste der eingeloggten Charaktere(optional natürlich) wäre unabhängig davon etwas praktisches meiner Meinung nach.
Zitieren
#38
Hmmm ich kann mir vorstellen, dass so eine Liste mit Charakteren die Online sind auch negativ ausgenutzt werden könnte. Stell dir vor du spielst Häcksor Schnetzler den übelsten Raubritter den Amhran je gesehen hat... Irgendwann spricht sich dein Ruf so rum, dass niemand mehr einloggt wenn er auf der Charliste deinen Namen sieht...
Zitieren
#39
Oder es loggt jedesmal "zufällig" eine Armee ein die dich in deinem geheimen Bösewichtversteck besucht. (Den Weg hat ihn natürlich ein freundlicher Jägersmann geflüstert!)
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#40
Das stimmt natürlich, aber aus dem Grund sollte jeder Spieler ja für seine Chars ausschalten können das sie angezeigt werden.
Ich denke schon das die Liste damit eher eine Bereicherung wäre (wenn Neuspieler zum Beispiel jemanden aus der Verwaltung suchen).

€: Also auf jeden Fall freiwilliges Feature, keine Pflicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste