Fragen zur Spielwelt
#21
(26.06.2010, 22:45)Arakiel schrieb: Tante Edit:
Da wir aber aktuell auch am synchronen IG-Testbegehen sind, hab ich zumindest einen Screenshot vom Sumpf, wie er aus der Client-Perspektive wirkt - siehe Anhang.

Sehr schön. Da fehlen nur noch gefährliche Sumpfechsen, die im seichten Wasser lauern. Wink
[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren
#22
(27.06.2010, 20:51)Gilgamesch schrieb: Sehr schön. Da fehlen nur noch gefährliche Sumpfechsen, die im seichten Wasser lauern. Wink

Ich zitiere die Echse:
"Hmm *sabber* Sonnenpriester.... *leckt sich das Maul*"

Grins
"Es ist schwer, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er dafür bezahlt wird, es nicht zu verstehen."
-Upton Beall Sinclair-

[Bild: Yendarius.gif]
Zitieren
#23
Hi,

eher ne Frage zum Konzept. Kann es sein das die Texte im Kopendium zu Berufen verändert wurden?

Zitieren
#24
Oha, gut beobachtet. Ja, die sind sozusagen nun in einer überarbeiteten Version.
Zitieren
#25
Paar Fragen genereller Art:

Wie wird das mit der Charskillung: Nach uralt UO System oder mehr nach DSA Punkte Aufwertsystem (7w) oder nochmal anders?

Wird es "Aufstiegsklassen" geben (Kriegerchar zu Paladin/Ritter o.ä)? oder gehtört es automatisch für euch zu dem Standessystem dazu?

Bezüglich der Magie: Wird es Schulen/Akademien geben? oder wie finden Aufstiege der Ränge übberhaupt statt?

Wichtigste von allen: habt ihr einen Zeitplan für die Beta oder ist bis 31 Dezember 2010 erstmal Spielraum?
Zitieren
#26
Hallo!

Frage Charskillung: Hierzu wird in den nächsten Tagen (diese Woche) noch ein Newsbeitrag erfolgen, ich lasse die Spannung bis dahin noch etwas anhalten Wink
Frage Aufstiegsklassen: Das ist aktuell noch nicht geplant, wird aber als Möglichkeit für die spätere Erweiterung im Hinterkopf behalten. Wir versuchen aktuell eine gute Basis zu schaffen, von der ausgehend wir dann sehen können, was möglich und sinnvoll ist.
Frage Magie: Erwischt Wink Zum Thema Magie sind wird gerade noch mitten im Tüfteln, Engine-Eckpunkte sind schon vorhanden, aber die Umsetzung im Rollenspiel ist noch in Arbeit. Ich kann daher noch nicht wirklich darauf antworten.
Frage Zeitplan: Wir haben einen Zeitplan, allerdings ist es sehr schwierig hier genaue Daten zu geben - Grundsätzlich wollten wir noch in den Sommerferien zur Tat schreiten, allerdings wollen wir auch kein halbfertiges, fehlerbehaftetes Konstrukt online stellen. Der Spielraum den du genannt hast ist daher vorerst realistisch. Sobald ein Datum für uns absehbar ist, wird es auch mit entsprechend Spielraum zur Anmeldung angekündigt werden.
Zitieren
#27
Hallo zusammen,

als Neuling gönne ich mir auch mal ein paar Fragen zur Spielt, mit einem Fokus auf die Mithraskirche:
1.) Wird der Zugang zur Priesterlaufbahn IG, auf irgendeine Art und Weise beschränkt? Will heißen können aus jedem Stand Menschen eine klerikale Karriere anstreben? Gibt es irgendwelche Zugangsvorraussetzungen? Bleiben etwaige Standesunterschiede in der Kirche bestehen oder ist man als Priester automatisch Mitglied eines bestimmten Standes?
2.) Wie steht die Kirche zu privaten Reichtümern ihrer Mitglieder? Aller Besitz der Kirche?
3.) Wie lange dauert das Noviziat im Durchschnitt? Damit ist nicht gemeint, wie lange man als Spieler damit beschäftigt ist, sondern eher ob man so eine Aussage treffen kann wie "gewöhnlicherweise treten die Menschen im. 14. Lebensjahr der Kirche bei und beenden ihr Noviziat mit dem 18.". Spielt man also den Abschluss seines Noviziat (was natürlich immer noch einige IG-Zeit bedeuten könnte), oder tritt man mit dem Charakter der Kirche erst bei und spielt somit das komplette Noviziat aus?
4.) Wie steht die Kirche zu außerehelichen Beziehungen?
5.) Auf der HP ist zumindest von der Inquisition zu lesen, wird es weitere "institutionalisierte" Tätigkeitsfelder innerhalb der Kirche geben, die dann auch von Spielern besetzt werden (bspw. ein Cellerar, der sich um die Versorgung der Kirche mit Grundgütern etc. beschäftigt)?
6.) Gibt es so etwas wie das Zölibat?
7.) Wird die Kirche Laiendiener haben?
8.) Wird die klerikale Magie IG auch als Magie betrachtet? Das das enginetechnisch so ist, ist klar, aber IG wäre natürlich auch die Interpretation als Wunder (o.ä.) möglich.


Ich bin zwar der festen Überzeugung, dass mir eben noch mehr Fragen im Kopf herumschwirrten, im Moment schwirren sie aber scheinbar woanders rum. Gegebenenfalls kommen noch ein paar Fragen zu einem späteren Zeitpunkt.


liebe Grüße

kolf

Edit: Frage 6.), 7.) und 8.) hinzugefügt. Frage 1.) erweitert.
Zitieren
#28
Was passiert, wenn ein Mithras-paladin einen Vampir oder Werwolf fängt?
Gibts dann den Scheiterhaufen oder werden die aus OG-Gründen freigelassen werden?
Zitieren
#29
Ich lasse die Fragen bewusst stehen, wir haben einen Mithrasspezialisten der leider gerade auf Urlaub ist - in den nächsten 4 Tagen sollte er irgendwann wieder erreichbar sein und antworten können Smile
Zitieren
#30
Huhu!

Ich hätte auch 2 Fragen!

1) Wieviele Charaktere werden pro Account erlaubt werden?

2) Wie genau wird das beim Serverstart aussehen? Tun die Charaktere dann so als würden sie schon ewig dort leben wo das Spiel dann startet? Eigentlich..nicht so wichtig. Aber eine Frage allein sah so mickrig aus xD Weitere folgen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste