Fragen zur Spielwelt
Ad. 1)
Es wurde geändert weil wir mit der Starrheit des ursprünglichen Systems nach mehreren Durchrechnungen und Überlegungen nicht mehr zufrieden waren, und die Möglichkeiten der Charakterentwicklung zu geradlinig und eingeschränkt waren.

Ad. 2)
Doch, daran hat sich nichts geändert.

Ad 3)
Nein, daran hat sich nichts geändert.

Lg,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
In der Gerichtsordnung steht oben im Einleitungstext, König Lithas wurde zum Kaiser ernannt. Davon finde ich nichts in der Geschichte und den Gesellschaftstexten.
War das ein anderer Lithas als der aktuelle? Nur in der Gerichtsordnung finde ich auch den Namenszusatz "der Erste" erwähnt. Ein möglicher Vorfahre oder ein Fehler?
Zitieren
Wer ist der derzeitige Herzog ? Wird sein Rang/Anrede etc. noch im Adelstext nachgetragen?
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
Herzog ist Titus von Falkenstein. Zu finden unter dem Punkt Die Welt -> Silendir.
Im Prinzip nennt er sich aber nur Herzog, um sich namentlich über die anderen Lehensfürsten zu stellen. Er ist faktisch nur Lehensherr.
De eene hett een Rittergut, de anner kiekt ut Gitter rut
Zitieren
@Mulle: Hier findest du unter "Reichsmacht" Klick mich! das König Lithas der erste seines Namens ist, daher ist auch die Gerichtsordnung auf seinem Mist gewachsen und nicht auf einen Vorfahr mit dem selben Namen. Auch mein ich mich zu erinnern, das zumindest in älteren Texten der Titel "Kaiser von Amhran" auftauchte, danach orientierte ich mich damals. Mag sein das es sich geändert an Smile

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
Hallo,

es kann gut sein das der Text da nicht aktuell ist, da wir die Website Stück für Stück aktualisieren. Falls Kaiser hier ein Titel ist, den er nicht mehr haben sollte, wird der bei der Überarbeitung gestrichen.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Ah, alles klar. Smile
Zitieren
Hallo,

Ich wollte einmal fragen, inwieweit ein Bastard (unehelicher Sohn) in der Gesellschaft von Amhrans anerkannt oder abgelehnt wird.
Sind sie Außenseiter oder sind sie sogar verstoßenen?
Wie verhält es sich mit einem Bastard eines Adelingen? Gilt es als Schande einen Bastard zu haben oder werden diese sogar mit stolz gezeigt nach dem Motto: "Seht her, wie potent ich bin"?
Ist es erlaubt einen Char zu spielen, der von sich behauptet er sei der Bastard von Baron XYZ?

Grüße
Zitieren
(22.07.2011, 14:34)Sinjam schrieb: Ist es erlaubt einen Char zu spielen, der von sich behauptet er sei der Bastard von Baron XYZ?

Grüße

"Behaupten" kann ja jeder Char was er will, muss halt nur die Konsequenzen tragen. In dem Fall wohl den vorzeitigen Tod ^^

Ich würde jedenfalls nicht damit rechnen, dass der Baron darüber erfreut ist, wenn Leute fälschlicherweise behaupten sie würden von ihm abstammen um sich daraus Ansprüche abzuleiten. Ist ja das selbe, als wenn ein Char behauptet er wäre ein Bastard vom König (.. und hätte damit Anspruch auf den Thron.) Wieso sollte man solche Aufrührer, die die Ordnung des Reiches und der Standesgesellschaft bedrohen mit Samthandschuhe anfassen? ;-)
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
Für mich ist die frage ob sich der Erbanspruch aus der Geburt ergibt oder nur Gebrurt in einer Ehe. Darüber habe ich nichts direktes auf der Homepage gefunden.

In unserer Welt ist es nämlich durchaus so gewesen, dass Bastarde von Adeligen durchaus von ihnen als Kind anerkannt wurden aber sich dardurch kein Anspruch auf Erbe ergab.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste