Fragen zur Spielwelt
Grüsse ^^

Eine Frage, die ich hätte, wäre: Wann ist man volljährig (oder auch heiratsfähig) in Amhran?

Wäre mal interessant, das zu erfahren ^^

Das wärs auch schon.

Chrissie
Zitieren
Ich glaub irgendwo gelesen zu haben das man mit 16 volljährig ist.

mfg
- barna
Zitieren
Man beginnt das Spiel doch eh immer als Erwachsener mangels Kinderchars und Minderjähriger, oder? Von daher ists ja egtl wurscht, denn du kommst volljährig und heiratsfähig ins Spiel.

Oder gehts um die rechtliche (ig-)Sicht?
Zitieren
Ne. Geht um die Charstory meines Chars. Ich möcht wissen, wann seine Eltern heiraten konnten, weil sie ggf. jung geheiratet haben. Bzw sein Papa fragte um die Hand seiner 'Sandkastenliebe' sobald _sie_ alt genug war zu heiraten ^^
Zitieren
Ich für meinen Teil würds ja mittelalterangelehnt halten, also im Vergleich zu heut schon in sehr jungen Jahren. So mit abgesprochenen Ehen, noch bevor die Kinder überhaupt geboren wurden und so Sachen. ^^
Zitieren
Jup. Ich möcht das wissen, weil ich schon Jahresdaten zum groben Lebenslauf des Chars geschrieben hab. Zwei Jahre nach der Hochzeit wird er geboren, vier Jahre drauf seine Schwester. Mit 12 Jahren stirbt sein Papa etc etc etc... Je nachdem wie 'alt' seine Mutter ist, wird sie noch Zeit für eine dritte Schwangerschaft haben. Und demnach kann ich auch das Alter seines Stiefpapas dann setzen.
So long,

Chrissie
Zitieren
Da ich nicht extra einen weiteren Thread eröffnen wollte, hier meine Frage - können die Gildenhintergründe "Kanon" werden, sprich wird der Hintergrund als "geschichtlich" korrekt angesehen oder wird das ignoriert?

Zitieren
Hallo,

wir bemühen uns die Gildenhintergründe in den Serverhintergrund zu übernehmen, wenn dies möglich ist. Es gibt bereits Gilden deren Geschichten weitere Ereignisse im interen Hintergrund losgetreten haben. Generell lassen wir aber auch keine Hintergründe zu, die dem Serverhintergrund widersprechen.
(Hier wird bei der Anmeldung entschieden; ist eine Gilde noch nicht akzeptiert, haben wir den Hintergrund auch noch nicht kontrolliert)

Im diesem Zug werden wir bald die erste Generation an Gilden, welche akzeptiert wurden bevor der Serverhintergrund vollständig ausgearbeitet war, anschreiben mit einigen Änderungswünschen, um Widersprüche und Fehler zu vermeiden.

Unser Ziel ist es die Spieler nicht zu beschränken, sondern zu fördern. Es gibt also keinen Grund, dass Gildenhintergründe nicht fest in der Welt verankert werden, so dies möglich ist.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
In wie weit werden die Vendoren "bestückt"?

Bekommt man fast alles bei Vendoren, wie auf Alathair, wo man von Lebensmitteln bis hin zur einfachen Kupferrüstung versorgt wird oder gibt es da gewisse Abstufungen?

Insbesondere bei Lebensmitteln, werden die von Spielern herstellbar sein bzw. wäre es sinnig zu kochen, weil ein Markt dafür vorhanden ist, da keine Vendoren diese verkaufen?

In dem Zusammenhang, da ich aus anderen Threads trotz unbeantworteter Fragen nicht schlau geworden bin, gibt es in Löwenstein sowas wie ein Armenviertel?

Die Fragen sind gezielt darauf gestellt, ob es sinnig wäre einen Freien zuspielen der eben jenes Armenviertel besiedelt/bespielt, Leibeigener wäre laut Hintergrund eher unpassend.

Navigare necesse est
- vivere non necesse est!

Zur See fahren ist die Hauptsache, das Überleben Nebensache!
Zitieren
Zumindest das mit dem Armenviertel kann ich beantworten: Ja, gibt es. Schau mal auf der HP unter Screenshots, da gibts schon ein paar Eindrücke.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste