Fragen zur Spielwelt
#1
hoi,

aus den Informationen auf der HP sind mir einige Infos nicht schlüssig geworden.

1. Wie groß wird die Spielwelt angelegt ? sprich, in was für einer Zeit soll man vom einen Ende des Landes zum anderen kommen können?

2. Für wieviele Spieler legt ihr außerdem die Spielwelt an ? (Eine große, aber leere Welt ist ja auch nicht der Burner)

3. Wird es eine Limitierung für Vampire und Werwölfe geben ? (Damit nicht jeder zweite am Ende einen auf twilight macht) ?
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen in unserer illustren Runde Smile

Zu deinen Fragen:

1. Sobald wir es mal getestet haben, gebe ich dir Bescheid, aber vergleichsweise ist unser Kontinent insgesamt an der Grenze zu "groß". Wir beschränken aus diesem Grund die bespielbare Fläche dynamisch über IG-politische Abläufe (Kriege, Handelsblockaden, usw.) und ähnliche "natürliche" Beschränkungen.

2. Insgesamt könnten auf dieser Map bis zu 150 Spieler Platz finden, und sich als Handwerker, Politiker oder finsterlicher Räuber betätigen, ohne dass es "zu eng" werden würde. Das gilt natürlich nur wenn man die gesamte Map einberechnet und die Spielfläche maximiert benutzt wird. Mit dem Startsetting haben wir uns auf bis zu 50 Spieler eingerichtet, versuchen aber das Ganze so zu gestalten dass man auch mit nur 20 Spielern nicht allein auf grüner Flur rumsteht.

3. Die Rechnung ist in etwa 1:4-5, also 1 Vampir/Werwolf auf 4-5 Menschen. Sollte diese Balance kippen, gibt es Wandlungsstopps bis es wieder machbar ist.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3
(28.02.2010, 14:44)Arakiel schrieb: 3. Die Rechnung ist in etwa 1:4-5, also 1 Vampir/Werwolf auf 4-5 Menschen. Sollte diese Balance kippen, gibt es Wandlungsstopps bis es wieder machbar ist.
Das heißt also, dass man ohnehin nicht als Vampir oder Werwolf starten kann, sondern jeder als Mensch startet und man nur durch ingame-Verwandlung Vampir oder Werwolf werden kann?
[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren
#4
Richtig, es gibt keine Möglichkeit als Vampir zu starten - einzige Ausnahme ist eigentlich das erstmalige Einführen nach der Betaphase, irgendwer muss ja das ganze anfangen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#5
Eben, dazu werden wir bei Gelgenheit den Spielwütigen dann die Möglichkeit geben auf die WElt zugeshcnitten uns einen entsprechenden Charakter zu präsentieren.
Die Regeln für diese Erstanmeldung werden dann bekanntgegeben ebenso wie die Anzahl der Erstaccounts.

LG
Zitieren
#6
Ein paar Fragen:

1. Wir es eine NSC Regierung geben und wird diese von der Führung verkörpert oder wird die IG Verwaltung den Spielern übergeben?
Ich halte nicht viel von NSC Massen.

2. Wie wird das Leveln sein, LbD oder per Erfahrungspunkte? Wird man auch ohne Skilluse vernünftig leveln können?
Ich halte LbD für sehr demotivierend.

3. Wird es Spielervendoren oder NSC Vendoren geben?
Ich halte nicht viel von NSC Massen.

4. Was für Reittiere sind geplant?

5. Wird es Hotspots geben wo sich Spieler sammeln können zum RP? (Bsp. Marktplatz)

6. Gibt es ein Konzept Spieler regelmäßig zu Motivieren und an den Shard zu binden?

7. Welche Features wird es geben?


8. Wird die Standard-UO Charaktererstellung beibehalten?
Ich finde die normale Charaktererstellung sehr schlecht und habe lieber vorgefertigte Haar und Hautfarben sowie Startpakete, typische verwöhnter Siebenwindler.
Zitieren
#7
1) Sobald es genug Spieler gibt werden die auch machttragend sein
2) Bissl von beidem
3) Plan ist NSC-Händler für Spieler verfügbar zu machen; nur NSCs macht die Spielwelt halt steril, aber keine NSCs kann die Spielwelt a bisserl tot machen (also erscheinen lassen . . . du weisst)
4) Sehr wahrscheinlich keine Zostrichs (Reitechsen) Tongue (*hat das Gefühl, als wäre die Frage damit zu Genüge beantwortet*)
5) Aye
6) Ideen, klar. Ob'se funzen => seh'n'wa dann
7) Die wichtigsten findes'te auf der HP unter "Home->Status"
8) Standarduo-Charerstellung für nen RP-Shard . . . ARE U KIDDING?! => natürlich nen angepasstes System


soo . . hoffe ich mal, dass ich keine Fehlinfos gestreut hab und wünsch dir noch viel Spaß im Forum.



rgds Sghirate,
agus slán le
Zitieren
#8
Dann werde Ich hier mal die Fragerei fortsetzen Wink.

Wird es ein Schnellreisesystem (z.B. Mondtore, Fährverbindungen oder ähnliches) innerhalb der Lehen geben?

Zitieren
#9
Grundsätzlich ja - allerdings wird es keine so selbstverständliche Einrichtung werden (Stichwort Magier-Portale). Die Reise zu Pferd soll sich tatsächlich auszahlen.

Zum Reisesystem ansich haben wir recht hochgesteckte Ziele, einige davon lassen sich allerdings erst umsetzen, wenn wir einen eigenen Client schreiben - das klingt jetzt utopisch, ist allerdings eines der langfristigen Ziele die wir die nächsten Jahre nebenher verfolgen wollen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#10
(03.06.2010, 17:56)Arakiel schrieb: Grundsätzlich ja - allerdings wird es keine so selbstverständliche Einrichtung werden (Stichwort Magier-Portale). Die Reise zu Pferd soll sich tatsächlich auszahlen.


Ah.. ein Schnellreisesystem was an den Besitz eines Pferdes gekoppelt ist, cool Grins.

Noch eine Frage Blush.

Wird man die Chars aus der Betaphase weiterverwenden können, wenn der Shard "Gold" gegangen ist?

#Edit
*seufz* Das wäre was fürs FAQ gewesen Rolleyes.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste