Fragen zur Spielwelt
#71
Die Frage wird uns immer und immer wieder gestellt. Ich verweise auf die Homepage und die dortigen News, aus denen sich zu gegebener Zeit entnehmen lassen wird, wann die Beta stattfinden wird.
Zitieren
#72
Wie genau siehts mit dem Reisesystem aus? Kutschen, Schiffe oder dergleichen? (Find ich persönlich stimmiger als irgendwelche Teleporter oder dergleichen...).
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#73
Hallo Overlord,

Schiffe wird es vorerst nicht geben, sind auch nicht nötig, da das Land gut zu Fuß, oder zu Pferde bereisbar ist.
Kutschen sind angedacht, aber noch nicht klar geplant. Eventuell wird so etwas noch eingeführt (auch grafisch). Auf Teleporter verzichten wir, denn wie du schon richtig bemerkt hast, passen diese kaum zu unserer Welt.

LG
Zitieren
#74
Jegliche Art von Reisesystem, bei dem der Spieler vollkommen unangreifbar von A nach B kommt (Magie mal ausgenommen), halte ich eher für weniger toll.

Kutschen schön und gut, wenn sie nur zu sehr hohen Preisen zur Verfügung stehen (Bauer Heinrich wird sich kaum eine Fahrt mit der Kutsche leisten können - Der steinreiche Kaufmann aus Löwenstein dürfte sie aber ruhig zu entsprechenden Preisen benutzen dürfen.). Das würde dafür sorgen, dass sich manche Personen nicht nur per Kutsche zwischen den Hotspots der Spielwelt bewegen und sich die teuren Kutschfahrten entsprechend selten gestalten.

Es sei denn, die Kutschwege sind so gestaltet, dass sie die Spieler nicht sofort von Safespot zu Safespot transportieren und noch mehr oder weniger lange Laufwege beinhalten, bis man das sichere Dorf/die sichere Stadt erreicht hat.
It’s only temporary, that fleeting feeling of warmth,
Just a flash before the line gets blurry,
Between a longing for more than what the body wants now and
What the body wants now more than anything.

Zitieren
#75
Solche Kutschen wären ja nichts anderes als Teleporter
Zitieren
#76
Also das mit den Kutschen möchten wir wenn auch etwas aufwendiger und ab von den bislang bekannten Systemen gestalten.

Das könnte so, oder so ähnlich aussehen:
a) Kutschen fahren! (Werden also nich teleportiert)Das geschieht nur auf den Wegen, anderswo kann man nicht fahren (zu aufwändig)
b) Es gibt Postkutschen (die eben auch Reisende nutzen können), und private Kutschen, die sich die Leute kaufen können.
c) Kutschen sind variabel gestaltet und auf jeden Fall sehr schnell.
d) Kutschen, die über die Welt fahren sind nicht unbedingt sicher, sondern unterliegen den Regeln der Spielwelt.
e) Reisezeit: Natürlich und wie mit allen Transportmitteln, die es so gab, braucht man eben auch Zeit von a nach b, allerdings ist diese bequem und man kann eben auch eine Menge in einer Kutsche mitnehmen.
f) Transportmittel: Kutschen, Ochsenkarren etc könnten als tolle Transportmittel dienen. So ist ein Händler/Bauer/ etc in der Lage auch größere Warenmengen mitzunehmen, als normal möglich, ohne, dass dies dem Spielprinzip entsprechen würde.

Solch eine Lösung ist aber sehr aufwendig, jedoch nicht unmachbar. Mit den entsprechendne Grafiken, den Skripten und der restlichen Technik sicherlich zu bewerkstelligen. Allerdings liegt sowas eher in der Priorität 3 oder 4 bei den aktuell zu lösenden Aufgaben.

Also vllt mal im Hinterkopf behalten, aber Transportsysteme vllt eher gedanklich hintenanstellen. In der bespielbaren Welt kann man wunderbar per pedes oder zu Pferde vorrankommen.

LG
Zitieren
#77
Moin,

Ich hätte da noch eine Frage:

- Wie sieht es mit NPC-Wachen aus?

Auf Shards wie z.B. Alathair wimmelte es vor allem in den Städten vor Npc-Wachen die durch die Gassen partroulierten, wenn also jemand überfallen wurde musste er nur 10 Schritte nach hinten zur nächsten Wache laufen und war so gesehen in der "sicheren Zone".

Das raubt eine menge Konfliktpotenzial wenn es an jeder Straßenecke vor Wächtern wimmelt. Da freu ich mich lieber über eine Spieler-Wache die vielleicht gering besetzt ist... und die Straßen nicht rund um die Uhr sichern kann, dafür haben beide Seiten mehr davon als von hirnlosen Npcs.
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#78
Meiner Meinung nach würde es reichen, wenn NPC Wachen nur an den Stadttoren wirklich präsent existieren würden. In der Stadt selber sollte eine eigene Spielerwache patrouillieren, das würde halt für mehr RP sorgen als mit leblosen, starren NPCs, die wen angreifen, nur weil man "Guards!" ruft.
[Bild: foyufak7.jpg]

"Im Kampf gilt Gelassenheit. Wer im Eifer des Gefechts weiterhin Ruhe im Geiste bewahrt, behält Kontrolle über die Situation und viel mehr über den Gegner."
Zitieren
#79
Warum sollten NPC Wachen an den Stadttoren sein?
Selbst dann rennen viele dort hin.

NPC Wachen genrell sind ein Graus.
Zitieren
#80
Hallo,

Ich habe mich noch nicht vorgestellt, aber mir brennen nun ersteinmal zwei Fragen unter den Fingernägeln. Eine für mich fundamental, die andere eher meiner Neugierde zuzuordnen. Keine Ahnung ob die Fragen schon gestellt wurden, da ich den ganzen Thread nun nicht durcharbeiten wollte.

1.) Wie genau sieht der Gesellschaftliche Stand der Frau in der Welt von Arx Obscura aus? Ist sie gleichberechtigt mit dem Mann oder ist ihre Rolle mehr dem einzuordnen was z.B. in Romanen wie "Das Lied von Eis und Feuer" vorgegeben wird, soll heißen: Die Frau untersteht dem Mann und wird im Idealfall "gewinnbringend" verheiratet.

2.) Wie genau funktioniert die Verwandlung der Werwölfe? Ist es die klassische Variante mit den Vollmondnächten oder einem anderen Auslöser oder können die Lykanthropen selbst entscheiden wann sie Wolfsgestalt annehmen? Mich würde auch interessieren ob die Werwölfe wirklich zu Wölfen werden oder zu Menschwölfen, denen man die menschliche Physiognomie noch ansatzweise ansieht?

MfG,
Sinja

I am woman, see me game,
you and i are much the same.

I can roleplay, i can frag,
i can pk while you lag.
I can strafe, duck and snipe,
and no, you're not my type.

This is one shrew you can not tame,
i am woman, see me game.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste