Fragen zur Spielwelt
#41
Dann hier auch ein paar Fragen für den Mithrasspezialisten Grins

1) Ich möchte einen Sonnenlegionär spielen. Ist es möglich sich da noch etwas am Hintergrund zu beteiligen/im Gildenforum das Konzept zu übernehmen und etwas detaillierter zu beschreiben obwohl es eine vorgegebene Gilde ist?

2) Ist man zu Anfang gleich Teil der Institution oder tritt jeder neue Char erst ein?

3) Werden vielleicht noch Gumps für die Kirche gesucht?

4) Werden die neuen Chars am Anfang durch Questchars eingeführt?
Zitieren
#42
Hallo Folc, ich antworte mal im Auftrag von Arlin, dem Mithrasspezialisten:


zu 1) Du kannst dich mit Arlin in Verbindung setzen und ihm einen ergänzenden Vorschlag schicken. Er überprüft dann, ob der Vorschlag in das Konzept passt, nicht völlig daran vorbeigeht, wie es gedacht ist und sich in den bestehenden Text eingliedern lässt. Eine vollständige Neubearbeitung ist, da das Konzept ein fester Bestandteil des Shardhintergrundes ist, leider ausgeschlossen. Zulässig sind nur textliche Ergänzungen, die sich in den bestehenden Text einfügen. Jedoch kannst du dich gerne daran setzen und die Gilde ausarbeiten.

zu 2) Da wir noch nicht festgelegt haben, wie wir mit solchen festgelegten Gilden umgehen, wird dazu dann noch eine entsprechende Info herausgegeben. Wahrscheinlich werden wir es so handhaben, dass sich die ersten 5 Mitglieder beim Staff direkt bewerben, bzw beim zuständigen Staffler und weitere dann sich einen Plaz ig erspielen müssen.

3) In eigener Sache als Grafikerin des Shards: Da ich die Gumps erstelle muss ich abgleichenob zusätzliche Gumps zum Rest passen. Die Gilde besitzt allerdings schon komplett vorgegeben Outfits, GIldenwaffen etc sind nicht vorgesehen.
Ich nehme Gumps gerne entgegen, gebe aber keine Gewähr, ob diese verwertet werden. Vorschläge bitte mit Bildchen via PM an mich direkt. :-)

4) Dazu kann ich aktuell keine Aussage machen, wir werden das intern besprechen und ich melde mich dann noch einmal.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG
Zitieren
#43
Ich bins wieder!^^

Und zwar wollte ich wissen ob die auf der HP angegebenen Talente, sprich:
Schmiedekunst/Holzarbeit/Feinwerk/Schneiderei/Landwirtschaft
Klingenwaffen/Stumpfe Waffen/Stichwaffen/Distanzwaffen/Angriff/Abwehr
Hermetik/Intuitivmagie/Klerikale Magie
Gelehrtenkunde/Magiekunde/Geheimwissen/Kräuterkunde
alle Talente sein werden die es gibt.

Zum Beispiel Skills für Diebe, wie Verstecken oder Schlösser knacken hätte ich noch vermisst, oder wird es so etwas nicht geben?
Aber auch Fähigkeiten zur Rohstoffbeschaffung fehlen da noch, denke ich.
(Tiere zähmen würde mir auch noch einfallen, aber sowas fällt vielleicht unter Landwirtschaft?)

Vermutlich wurden einfach noch nicht alle angegeben? :o
Zitieren
#44
(28.07.2010, 13:57)Arakiel schrieb: (...)

Zu guter Letzt - Die Talente

Allgemeinskills - durchschnittl. Grenze: 150 Punkte

Anatomie, Heilkunde, Identifizieren, Unbewaffneter Kampf, Vergiften, Musik, Fischen, Kochen, Spurensuche, Schleichen, Mechanik, Stehlen, Disziplin, Holzfällen, Schürfen

(...)

Hast du vermutlich einfach überlesen Smile

[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#45
Und wie ich das hab!

Tut mir Leid^^°

Was kann man sich denn genau unter Mechanik(Fallen erstellen und die erwähnten Belagerungsmaschinen?) und Disziplin vorstellen?
Zitieren
#46
1) Darf man IG OOC-talken ?
2) Wie siehts mit RP-Tod Regelungen aus?
Zitieren
#47
Hallo temporal lobe,

zu 1) sicher auf der HP übersehen:
Zitat:1. Kommunikation
Rollenspiel steht im Mittelpunkt. Dies bezieht sich vor allem auf das Wahren der rollenspielerischen Schreibform sowie das Verhalten gegenüber Mitspielern.

OOC-Kommunikation ist im Spiel nicht erwünscht. Das bezieht sich sowohl auf das Nutzen von Emoticons (Smileys), Chat-Abkürzungen (z.b. „lol“ oder „hi“) als auch auf RL-bezogene Unterhaltungen wie zum Beispiel die Diskussion über das Fußballspiel vom Vorabend oder was man gerade macht. Derlei Unterhaltungen sollten in den entsprechenden Medien (ICQ, IRC, Forum) stattfinden.

Zu finden unter "Rollenspielregeln".

2. Wir haben ein eigened Todessystem. Der RP-Tod muss jedoch mit den Spielpartner abgesprochen sein, bzw grundsätzlich immer abgeklärt sein und kann nicht erzwungen werden (Niemand verliert gerne ohne Wenn und Aber seinen Char).

LG
Zitieren
#48
(05.08.2010, 16:12)Selurian schrieb: 2. Wir haben ein eigened Todessystem. Der RP-Tod muss jedoch mit den Spielpartner abgesprochen sein, bzw grundsätzlich immer abgeklärt sein und kann nicht erzwungen werden (Niemand verliert gerne ohne Wenn und Aber seinen Char).

LG

Ich kann also ig soviel scheiße bauen wie ich will, Soldaten raiden, Priester verkloppen, Rauben und stehlen wie ich lustig bin, ohne jemals drauf zu gehen, solange ich nicht möchte?
Zitieren
#49
Nunja, wie schon gesagt: Es gibt durchaus einen Tod, jedoch wie auf nahezu allen RP-Shards keinen unfreiwilligen endgültigen RP-Tod, der allerdings im Normafall auch nur zwischen Spielern vorkommt.
"Scheisse" bauen kannst du natürlich nicht unbegrenzt. Jeder ist dem Todessystem unterworfen. Wenn du alle Lebenspunkte verlierst, dann unterliegst du dem Todessystem und die Konsequenzen sind recht hart, um zu vermeiden, dass "Scheisse" gebaut wird. Natürlich kann man das mit dem sinnlosen Rumgekloppe versuchen, ich würde das allerdings nicht empfehlen ;-) (Zumal man sich recht fix auf dünnem Eis bewegt, was den Rahmen der Rollenspielregeln und des guten Miteinanders angeht ;-) )
Zitieren
#50
(05.08.2010, 16:18)temporal lobe schrieb:
(05.08.2010, 16:12)Selurian schrieb: 2. Wir haben ein eigened Todessystem. Der RP-Tod muss jedoch mit den Spielpartner abgesprochen sein, bzw grundsätzlich immer abgeklärt sein und kann nicht erzwungen werden (Niemand verliert gerne ohne Wenn und Aber seinen Char).

LG

Ich kann also ig soviel scheiße bauen wie ich will, Soldaten raiden, Priester verkloppen, Rauben und stehlen wie ich lustig bin, ohne jemals drauf zu gehen, solange ich nicht möchte?


Ich glaube, wer so eine Frage stellt, hat das RP Konzept nicht wirklich begriffen... Kann auch nicht zutreffen, ist nur meine Vermutung...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste