Fragen zur Spielwelt
#91
Ja, am Anfang sind Servano und Candaria bespielbar. Andere Lehen können durch Questreihen erschlossen werden (teilweise früher, teilweise später)
Wichtig in diesem Zusammenhang: Außer Servano verfügt kein lehen über eine Siedlung, die man ernsthaft als Stadt bezeichnen könnte sondern es sind im Grunde Ländereien der Lehensherren. 2-3 Häuser und einige Bauernhöfe. Wenn Spieler unbedingt außerhalb der hauptstadt Löwenstein spielen wollen, werden sie aus eigenem Antrieb die Siedlungen vergrößern müssen, so dass sie dort überhaupt wohnen können.
Zu Spielstart sind die Lehen eher "Ausflugsorte" und die Hauptstadt Löwenstein das eigentliche Zentrum des Spiels.
De eene hett een Rittergut, de anner kiekt ut Gitter rut
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#92
Moin,

Die Karte ist ja recht groß, weshalb ich mal hoffe das nicht alle Gebiete bespielbar sind. Denn ich denke eine Spieleranzahl von 40-70 ist bei vielen Uo-Freeshards schon eine Seltenheit (Hoffentlich nicht für Arx-O). Und es wäre echt schade drum wenn sich die Bau-Leute soviel Mühe geben und Herzblut in die Map stecken und die meisten Gebiete kaum bespielt werden (Klein ist nicht immer von Nachteil!)

Aber ich habe da eigentlich viel Vertrauen in den Arx-Staff und hoffe sie werden eine passende Lösung für dieses Problem finden (Ansonsten die Spieler fragen... sind ja nicht alles faule Idler Tongue).

MFG
Barnabas
Arx Obscura Altlast
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#93
(18.08.2010, 16:09)Arlin schrieb: Ja, am Anfang sind Servano und Candaria bespielbar. Andere Lehen können durch Questreihen erschlossen werden (teilweise früher, teilweise später)
Wichtig in diesem Zusammenhang: Außer Servano verfügt kein lehen über eine Siedlung, die man ernsthaft als Stadt bezeichnen könnte sondern es sind im Grunde Ländereien der Lehensherren. 2-3 Häuser und einige Bauernhöfe. Wenn Spieler unbedingt außerhalb der hauptstadt Löwenstein spielen wollen, werden sie aus eigenem Antrieb die Siedlungen vergrößern müssen, so dass sie dort überhaupt wohnen können.
Zu Spielstart sind die Lehen eher "Ausflugsorte" und die Hauptstadt Löwenstein das eigentliche Zentrum des Spiels.

Super, sehr sinnvoll und gut durchdacht ! Smile
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#94
*deutet auf seinen Post*
Wir sind uns selbst jedenfalls sehr sicher, dass wir die Welt so erschaffen, dass sie die Spieler zusammenhält und gleichzeitig dutzende und aberdutzende von Orten und Dingen bereithält, die es zu entdecken lohnt.
Wer eben keine Lust hat, die wirklich wunderschöne Welt zu bereisen, wird das auch nicht nötig haben, da die Hauptstadt Löwenstein im Grunde alles (!) bietet, was man für Ultima Online braucht. Außer Rohstoffquellen und Tiernahrung.
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#95
Wird es erlaubt sein Bordelle und Drogenhöhlen aufzumachen?
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#96
Unter anderem deshalb haben wir uns ja selbst ein FSK 18 verpasst.
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#97
N1!!!!!!!!!!
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#98
Wo Häuser schon erwähnt wurden - wird es einige Häuser bzw. Wohnungen/Zimmer zum Mieten geben? Und wenn man bauen kann - läuft es eher so ab, dass man selber etwas baut und als Vorschlag einreicht (also wie bei DNW) oder greift man auf irgendwelche Deedhäuser zurück, so dass man am Ende manche Häuser mehrmals auf der Map hat (wie bei Alathair)?
Schön würde ich es ja finden, wenn man vor allem gute Gründe hat, in befestigten Orten zu leben oder zumindest Häuser außerhalb etwas wehrhafter gestalten sollte. Das zieht dann die Spieler auch noch eher in die Städte.
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#99
In Bezug auf Tricksters Post im anderen Thread:

Wie streng ist denn die Emoteregel bei trauter Einsamkeit vorgesehen?
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Zu Trickster: Um die bauten einheitlich zu halten kann man mit einer Bitte um Bau an das Bauteam herantreten und es mit ihnen besprechen. Selber bauen oder gar Fertighäuser wird es aller Voraussicht nach nicht geben. Und ja: Es gibt gute Gründe, warum man sein Haus nicht in die Wildnis stellen sollte. Wink

Zu Saeron:
Zitat:Begegnet man einem anderen Spielercharakter, so ist man dazu aufgefordert, mit einem Emote zu reagieren. Dieses kann entweder eine Reaktion auf dessen Auftauchen beschreiben, z.b. *nickt im Vorbeigehen grüßend* oder aber die aktuelle Tätigkeit, z.b. *sitzt am Tisch und blickt philosophierend in sein Bier*.
Das steht in den Rollenspielregeln. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass keine Emotepflicht besteht, wenn man sicher ist, dass kein anderer Spieler zugegen ist. Das ist grad meine persönliche Auslegung, dazu müsste sich die Administration mal äußern.
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