Fragen zur Spielwelt
Moin,

"ersoffe'ne Kelpie" ist schon richtig, Kelpies sind meist "weibliche" Wassergeister, oder Geister in Tiergestalt soweit ich weiß.

mfg
-Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
Das hieße also für Trunkenbold dann "ersoff'ner Kelpie" Wink

Und beim anderen Gesocks: Der Dämon und der Untote? Mir kämen weibliche Artikel seltsam vor. Sicher kann man aber auch von einer Dämonin oder einer Untoten reden - die Standard-Monster aus der Riege schienen mir immer geschlechtslos..
Zitieren
Kelpies sind ponygroße wasserverbundene Hundswesen. Ein "der" wäre also passend.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren

Ich würde ja nun fragen, ob mir jemand helfen kann, bei Magicka endlich Khan zu besiegen, aber das Netzwerk ist bei mir und bei diesem Spiel besonders derart schlecht...


1. Toller Gedanke! Endlich nichtmehr einen Spamzauber, der bei magischen Kämpfen den Log füllt, sondern ein wenig mehr Denk- oder Planarbeit.

Wenn wir hier allerdings das Magiesystem besprechen, dann kommen mir auch einige Fragen auf. Gerne kann dies aus diesem Beitrag gelöscht werden, wenn keine Fragen gewünscht sind.

2. Wie haltet ihr es mit Zaubern & Rennen?

3. Sind 'fehlerhafte' Zauber, d.h. mit ungewünschten/negativen Konsequenzen bei Kettenzaubern oder überhaupt möglich?

4. Werden mit diesem Zaubersystem auch schwächere (Anfangs-)Zauber wieder attraktiv? Z.B. dass viele komplexe Zauber hintereinander ineffektiver sind als eine Mischung im Anspruch.

5. Nehmen Zauber Rücksicht auf den Zustand des Ziels & Zauberers? D.h. ein verletzter Magier wirkt besser Heilzauber und schlechter Schadenszauber.

Vielen Dank für den Ausblick!
Zitieren
Hallo,

(03.11.2011, 16:45)Ilontor schrieb: /Offtopic
Ich würde ja nun fragen, ob mir jemand helfen kann, bei Magicka endlich Khan zu besiegen, aber das Netzwerk ist bei mir und bei diesem Spiel besonders derart schlecht...
Offtopic/

Wasser/Stein drauf, dann mit Arcane/Lightning wegbrennen. Hilft gegen alles in Magicka.

Zitat:2. Wie haltet ihr es mit Zaubern & Rennen?

Wird nicht moeglich sein.

Zitat:3. Sind 'fehlerhafte' Zauber, d.h. mit ungewünschten/negativen Konsequenzen bei Kettenzaubern oder überhaupt möglich?

Moeglich ist alles, aber eingebaut ist es nicht. Soetwas wird ggf zu einem spaeteren Zeitpunkt ins Auge gefasst.

Zitat:4. Werden mit diesem Zaubersystem auch schwächere (Anfangs-)Zauber wieder attraktiv? Z.B. dass viele komplexe Zauber hintereinander ineffektiver sind als eine Mischung im Anspruch.

Unsere Zauber werden nicht unattraktiv. Es gibt keinen Zauber der genauso wie ein anderer ist, nur besser.

Zitat:5. Nehmen Zauber Rücksicht auf den Zustand des Ziels & Zauberers? D.h. ein verletzter Magier wirkt besser Heilzauber und schlechter Schadenszauber.

Generell sind die Zaubereffekte davon unabhaengig. Jedoch gibt es die Effekte auf individueller Ebene. "Winterschlaf" des Thaumaturgen wirkt umso effektiver, desto niedriger die Stamina des Ziels ist. Das "Gnadenwort" des Priester heilt mehr, desto mehr Schaden das Ziel genommen hat.
Fast alle Zauber haben solche Konditionen, die ihre Wirkung veraendern.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Was für eine Laufgeschwindigkeit werden Vampire und Werwölfe haben ? Die selbe wie Menschen oder schneller?
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
Können Vampire nur Blut von Menschen trinken, oder auch von Tieren oder Monstern ?
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
Hallo,

deren Umsetzung und finale Konzeption ist vorerst zurueckgestellt, da zuerst die wichtigeren Systeme umgesetzt werden. Das bisherige Konzept sieht aber vor, dass frisches Spielerblut hochwertiger ist als das von anderen Quellen - auch wenn beides konsumiert werden kann.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste