Neues aus der Projektschmiede
#1
Grüsse!

Nachdem es die letzten Tage relativ still war, wird es mal wieder Zeit ein wenig Informationen unter das Volk zu streuen. Wir haben momentan aus einer Reihe von Gründen keine "sichtbaren Erneuerungen" zu bieten, allerdings möchte ich aufgrund der vielen Anfragen die letzte Zeit einen kurzen Statusbericht abliefern.

In den letzten drei Wochen hat der Stress eines so großen Projekts schlussendlich doch das Team eingeholt, und neben einer Reihe von "Burnout-Syndrom"-Opfern gab es auch intern Verwürfnisse, die unser Fortkommen leider über eine gute Zeitspanne hinweg etwas blockiert haben.

Im Bereich des Baus wurde die Fertigstellung des Marktviertels durch eine Reihe von Änderungen und Modifikationen etwas zurückgeworfen, die Reibungsstellen die dadurch zwischen unseren äusserst motivierten Baulern entstanden sind, konnten jedoch in einer äusserst positiv verlaufenen Teamsitzung bereinigt werden.
An dieser Stelle möchte ich im Namen der Administration nicht nur den Spielern für ihre anhaltende Treue zu unserem Projekt danken, sondern auch unserem Bauteam meine höchste Anerkennung für ihre stetige, ausdauernde und bewundernswerte Leistung in der Weltengestaltung aussprechen:
Flavus, Lani, Baggy, Thalassa, Nimue, Lyrana, Lazarus, Niklas, ohne euch könnten wir niemals dorthin kommen wo wir hinwollen, vielen Dank für euren unerschütterlichen Enthusiasmus!

Die Grafik hat in dieser Zeit gleichzeitig einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht, unter anderem durch unseren Neuzugang Jan, der in emsiger Kleinstarbeit nicht nur Kriegsmaschinerie in wunderschönem Detailgrad zusammengebastelt hat, sondern auch dafür sorgen wird, dass die Welt durch neue, realistischere Low-Fantasy-Animationen ein weiteres Stückchen Detailverliebtheit erhält.
Dank der fleissigen Grafik-Arbeit unserer ehemaligen Mitarbeiterin Jalil haben die Frauen einen Großteil der notwendigen Kleidungsstücke erhalten, die für die Beta unumgänglich sind, und unsere Gast-Grafikerin Nyrai unterstützt die Grafikabteilung mit beneidenswertem Tempo dabei, verschiedene Deko-Sets und Mauern mit den dringend notwendigen Teilen zu versorgen.
Selurian schliesslich hat nicht nur Einiges an neuen Deko-Ergänzungen geschaffen, sondern auch den Arx-eigenen Ingame-Desktop vollendet, der zusammen mit einem Set neuer Menüs im nächsten Newsletter einsehbar sein wird.

Und wenn wir schon beim Thema Newsletter sind:
Ende Juni wird der 2. Quartalsnewsletter für Arx Obscura herausgegeben werden! Wer diesen Newsletter empfangen möchte, sollte sicherstellen, dass im Benutzer-CP des Forums der Punkt "e-mails von Administratoren empfangen" aktiviert ist.
Ebenso wird der Newsletter natürlich auch wieder im Unterforum "Mitteilungen der Spielleitung" einsehbar sein.
Neben Berichten zu den aktuellen Fortschritten werden diesmal auch eine Anzahl von neuen Screenshots enthalten sein, und mit Erklärungen bestückt einen Einblick in unsere momentane Arbeit bieten.

Wir können leider noch keinen Termin dazu nennen, wann die Beta starten wird - wir wissen allerdings jetzt schon, dass Arx Obscura seinen ganz speziellen Suchtfaktor bieten wird Wink

Mit besten Grüßen,
Der Arx-O Staff
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Nun, dann bin ich ehrlich gespannt wie ein Flitzebogen.
Zitieren
#3
Zitat:Ende Juni wird der 2. Quartalsnewsletter für Arx Obscura herausgegeben werden! Wer diesen Newsletter empfangen möchte, sollte sicherstellen, dass im Benutzer-CP des Forums der Punkt "e-mails von Administratoren empfangen" aktiviert ist.

Zitat:Ende Juni wird der 2. Quartalsnewsletter für Arx Obscura herausgegeben werden!

Zitat:Ende Juni



I'M JUST SAYING! Grins
"I, at any rate, am convinced that He does not throw dice."
-
"Einstein, don't tell God what to do."
Zitieren
#4
Da sich ein entscheidender Punkt, der im Newsletter angekündigt werden sollte geändert hat, braucht es noch ein wenig, um das entsprechend anzupassen. Dürfte aber in Kürze in die Briefkästen trudeln.

MfG,
Arlin
De eene hett een Rittergut, de anner kiekt ut Gitter rut
Zitieren
#5
Ich weiß noch nicht ob ich das Gerät heute noch fertig bekomme - spätestens morgen wird er aber abgeschickt Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#6
Screeeens...Screeeeeens... *Der Geifer tropft aus dem Maul, gierig recken sich die Hände empor...* Screeens!!!
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#7
Freu mich drauf. Während meine Ungeduld echt ist, war mein Post aber mehr als Scherz gemeint. Hetzt euch nicht. *g*
"I, at any rate, am convinced that He does not throw dice."
-
"Einstein, don't tell God what to do."
Zitieren
#8
*kriecht mit Augenringen Schneckenschleimspuren hinterlassend durch die Staffarea und kritzelt wirres Zeug zusammen* .oO(Muss... fertig kriegen.. muss... tippen...)

Nööönööö wir hetzen uns nicht! Grins
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#9
Das mit dem 01.10. hört sich guuuut an Smile.

Zitieren
#10
Was für uns ja eher den 1.11. bedeutsam macht. Nichtsdestotrotz ist eine deadline eine schöne Nachricht!

Die Beispiele für die Klamotten sind auch irre. Ich freu mich schon sehr, die ganzen, bisher gesehenen, Sachen ig untereinander kombinier zu sehen. Auch wenn das für mich nicht so sehr von Relevanz sein wird.
Das Einzige, was ich mir erhofft hätte, wären Screens vom Tempel gewesen, aber irgendwas ist ja immer. Wink Gute Arbeit!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste