Pass auf was du dir Wünscht, denn es könnte...
#1
Langsamen Schrittes passierte der ältere Mann die Thalweider Garnison, im inneren hörte man laute Männerstimmen und dumpfe Schläge, vermutlich ein Zechgelage oder eine Balgerrei, vermutlich beides. Nach allem was man so hörte waren die Männer und Frauen der Grauwölfe ein Rauer Haufen und so beschleunigte der alte Mann seine Schritte um Land zu gewinnen. In Leicht gebückter Haltung und da die Garnison hinter ihm lag wieder mit bedächtigen schritten näherte er sich dann der Wasserburg und vor der Eingangstür hielt er inne. Er hatte wohl sein vorläufiges ziel erreicht aber wartete wohl noch auf etwas so vergingen einige Momenten in denen der alte Mann vor sich hinmurmelte und dabei in einer Tasche kramte. 
„Stift, Tusche, Notizbuch, Leinwand, alles da...“
Er schloss die Tasche dann wieder und stellte sich in seiner gebeugten Haltung aufrechter hin und klopfte dann gegen die Hölzerne Eingangstür der Wasserburg. Erst regte sich nichts und als der Mahler erneut die Hand hob um erneut anzuklopfen hörte er schwere Schritte die sich näherten und kurze Zeit später schwang die Tür auf.
Ein stattlicher Krieger in schwerer Rüstung stand im Türrahmen, das zerzauste Haar in rötlich brauner Farbe hing halblang herab. Das Gesicht Wettergegerbt von einem rötlich braunen Vollbart bedeckt. Hier und da sah man leichte Narben im Gesicht die Nase des Mannes der sich als Einar vorstellte war leicht krumm.
Wohl von einem Fausthieb gebrochen und schlecht verheilt, dachte der ältere bei sich und lächelte freundlich während Begrüßungen ausgetauscht wurden und der alte Mann dann herein gebeten wurde. Die zwei ungleichen Herrn nahmen gegenüber einander, in der Schreibstube der Wasserburg, platz. Ein seichtes Gespräch über die wichtigsten Neuigkeiten in Ravinsthal und dann wendet man sich offensichtlich den Geschäften zu.
„Ich wünscht also gezeichnet zu werden in einer nachdenklichen Pose und möglichst so das es euch nicht auffällt das man euch zeichnet? Ein einfaches Bild nicht in Farbe, Gut wie ihr wünscht.Das sollte nicht sonderlich schwer sein aber ich muss euch eine weile lang begleiten, keine sorge Herr ich bin unauffällig.“
Der alte hatte inzwischen sein Notizbuch aufgeschlagen und notierte sich einige dinge während der Mann ihm gegenüber erklärte wann und wohl man ihn gut antreffen kann, dabei fiel wohl das Wort „Versammlungen“. Einige Termine wurden dann noch im Büchlein notiert und man ging weider getrennter Wege.
So begab es sich das hier und dort der alte Mann dem Jüngeren folgte oder als unscheinbarer Zuhörer an langwierigen Versammlungen teil nahm. Auf eben einer fand der Alte wohl nach was er suchte und fing skizzenhaft an zu Zeichen. Einar saß in diesem Moment in einfacher Stoffkleidung da die Schwere Bartaxt Hielt er mit einer Hand fest und blickte nachdenklich drein... „Was ihm wohl durch den Kopf geht?“


Es war eines von vielen Treffen und es wurde angeregt debattiert. Die stimmen der Sprechenden gerieten in den Hintergrund und er nahm sie mehr und mehr verschwommen wahr.


Eine junge Frau meldete sich zu Wort und sah dabei einen Mann mit Bart an der ihr gegenüber saß an. „Ich nehme es zur Kenntnis. Ich nehme ebenso das fehlende Problembewusstsein zur Kenntnis! Eine Frage noch Hochedler. Ist dieser beklagte Zustand Euer Wille? Und soll es so bleiben?“


~Worüber reden sie nur, gibt es nichts wichtigeres? Ich könnte in einer Taverne sitzen und Saufen.~ Dachte Einar bei such und trank dann auch aus einem Humpen der vor ihm stand. Er versuchte dann wieder dem Gespräch zu folgen und sah angestrengt zur sprechenden Frau.


Der Angesprochene setzte auch prompt zu einer Antwort an während er fortwährend die fragen Stellerin anblickte. „Weder ist es mein Wille, noch will ich es so weiter führen. Jedes Streit verursachende Problem ist für die Indharimer ein weiterer kleiner Erfolg. Das sollte uns klar bewusst werden.“


Während Einar sich den Mund mit dem Handrücken abwischte schweiften seine Gedanken auch schon wieder ab.~Wenn ich jetzt Aufpasse komm ich noch mit. Los konzentriere dich! Du wolltest es ja. Als Hauptmann war das leben noch , einfacher.~

Als der Mann seine Antwort gegeben hatte nickte die junge Frau zustimmend und ergriff wieder das Wort. „Korrekt. Auch sollte klar werden, das Servanoer Truppen gänzlich außen vor sind. Wir sind gewillt aktiv teilzunehmen und das aufgebaute Austauschnetz florieren zu lassen. Dies bitte ich zu Protokoll zu nehmen.“


~Schau wenigstens so als würdest du über das gesagte nachdenken!~ So setzte Einar auch ein nachdenkliches Gesicht auf und der Griff an seiner Axt wurde etwas fester während er diese an seiner Seite aufrecht hielt.


Dann mischte sich noch ein weiterer Mann ein, während er sprach umspielte seine Lippen ein lichtes schmunzeln. „Wir haben noch 15 Minuten diesen Krieg zu planen! Könnten die Herrschaften das bitte nach der Sitzung ausdebattieren?“


Noch immer blickte er nachdenklich drein während sein Schatten, der Alte Mann die Skizze beendete und zu einem späteren Zeitpunkt das Bild aus seinen Gedanken vollendete. Einige Tage später wurde es dann überreicht umrahmt von einem Güldenen Rahmen...

[Bild: Einar_Gemalde.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste