Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Grün umschlingt das Eisen
#1
[Bild: Book_3D.png]
Anders als die anderen Einträge in diesem Forum, wird das hier keine Rezension, schon alleine deshalb, weil ich dieses Buch geschrieben habe. Es selbst zu kritisieren, wäre eine reichlich schräge Angelegenheit. Entweder ich bin übermäßig kritisch oder ich erkläre mich zum neuen Albert Camus, der die Belletristik runderneuert. Die Kritik überlasse ich also euch, solltet ihr euch dazu entscheiden den Roman zu lesen. Nun aber eine Inhaltsangabe:

Serahil Mordai ist ein Jahrhunderte alter Halbelf und Ermittler der Polizeigarde der Metropole Eisenthal. Sein neuster Fall, den er zusammen mit seiner jungen Partnerin Alya Servil untersucht, dreht sich um eine brutale Attacke durch ein unbekanntes Tier. Die Spuren sind widersprüchlich und die Vergangenheit des Opfers dubios. Das Ermittlerduo versinkt immer mehr in einem Sumpf aus Intrigen, der bis in die höchsten Ämter führt.

„Das Grün umschlingt das Eisen“ ist ein Highfantasy-Roman, jedoch nicht mit einem vom Mittelalter inspirierten Setting, sondern spielt in einer modernen Welt. Viele Probleme dieser fiktionalen Republik namens Sarnia, spiegeln die heutigen gesellschaftlichen Komplikationen wieder. Es geht um Naturschutz, Ausgrenzung, Rassismus und übermäßigen Industrialismus. Sehr reale Probleme also, verpackt in einer Fantasy-Welt.

Inspirationen lieferten viele große Autoren der Fantasy-Literatur, darunter J.R.R. Tolkien, Andrzej Sapkowski und alles, was mit Highfantasy im Speziellen zu tun hat.

Bekommen könnt ihr das Buch entweder bei den unten aufgeführten Links auf Amazon oder ihr unterstützt euren regionalen Buchhändler und bestellt das Buch mit der ISBN 978-3000578960 dort.



Meine Homepage wird am Sonntag gelauncht. Ihr findet sie unter http://www.jan-sander.com

Der offizielle Veröffentlichungstermin ist Montag der 2. Oktober 2017. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim Lesen!
Zitieren
#2
Meine Homepage ist doch heute schon live geschaltet worden. Dementsprechend gibt es jetzt auch eine Loseprobe!

Die ersten drei Kapitel könnt ihr hier lesen: http://jan-sander.com/leseprobe.html
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste