Umfrage: Welche Rasse auf Arx Obskura würdest du spielen wollen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Menschen
65.96%
93 65.96%
Vampire
17.73%
25 17.73%
Werwölfe
16.31%
23 16.31%
Gesamt 141 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Besucherumfrage zur Rassenwahl
#31
Mir reicht es, einen Menschen zu spielen Smile Der Mensch an sich ist schon kompliziert genug *lacht* Da muss ich nicht noch jemanden spielen, der vor jedem Lichtstrahl zurückschreckt oder der einmal im Monat 'furry' ist Smile
Zitieren
#32
Ich persönlich bin wahnsinnig angetan von Werwölfen und habe auch über viele Jahre hinweg einen solchen gespielt.
Ich habe auf dem Shard dort als Alphawolf das Rudel geführt und sah mich aber leider immer mit der Problematik konfrontiert, dass ich als fanatischer Hardliner was Halbwesen und Sonderrassen RP betrifft denke, dass strenge Richtlinien und Konzepte ausgearbeitet und auch befolgt werden müssen.

Dies widerum braucht sehr viel Zeit, noch mehr Konsequenz und natürlich auch den unterstützenden Support des Staffs, ansonsten entwickelte sich das meiner Erfahrung nach in einen Haufen Kuschelhündchen die einfühlsam und berechnend waren... es blieb mir grade noch erspart mitansehen zu müssen, dass sich monogame Werwolfsbeziehungen entwickelten und diese knutschenden Ungetüme sich auf dem Postkutschenplatz der Reichshauptstadt liebkosten.

Irgendwo im Forum meine ich auch mal gelesen zu haben, dass die Anderen hier auf Arx auch irgendwelche Eigenheiten in der Engine haben sollten. Seien dies nun Stat - Boni oder Resi - Mali.
Sollte ich mich da net verlesen bzw. das richtig verstanden haben, stehe ich auch diesem Aspekt eher skeptisch gegenüber. Da es Spieler anlocken kann, die sich dadurch irgendwelche Vorteile versprechen und somit die Rassenwahl nicht mehr auf den RP - Idealismus zurückzuführen ist.

So leid es mir tut muss ich sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr daran glaube, dass es auf einem Shard gelingt Halb-/Mischwesen im Kollektiv glaubhaft darzustellen.
Und daher werde ich auch einen Menschen spielen, mit der Option vllt doch noch eines besseren belehrt zu werden.

lg!
[Bild: ncldyrxd.jpg]
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben!
Zitieren
#33
Wenn überhaupt, dann Werwolf.
Finde ich vom animalischen (sofern das hier auch ausgespielt wird) eigentlich sehr schön...
Sofern es nicht wie oben bereits erwähnt, zum Kuscheltier verkommt oder staffseitig vollkommen domestiziert wird, kann so was schon einen rechten Reiz bringen. (Ich habe ebenfalls über mehrere Jahre eine Werwölfin gespielt.)
Zitieren
#34
Mensch, einfach weil ich eine feste Vorstellung geprägt von Vampire, The Masquerade und Vampire, The dark Ages habe. Ebenso dadurch meine Vorstellung von den Werwesen und ich würde tot unglücklich werden, wenn in "meinem" Spielkreis irgendwelche andere VampireCharakter gespielt werden, die davon abweichen
- Ausgebremst und ein Affront gegenüber jedem intelligänden Wesen   -


[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
#35
Es ist schon immer ein Problem von Sonderrassen wenn jene von verschiedenen Spielern verschieden ausgelegt werden. Allerdings muss ich Amadicia recht geben. Es würde mich ebenfalls sehr stören wenn das Bild das ich von Vampiren habe durch Spieler die sich zusehr von der leitenden Masse abheben verhunzt wird. Alles in allem denke ich aber das genau das schlussendlich in der Hand der Spieler liegen wird die die erste Staffgilde in diesem Bereich übernehmen und somit wohl recht früh die entscheidungsgewalt haben wer Vampir (oder auch Werwolf) wird und wer nicht.

Also: Erzieht eure Ghule und Welpen!
Zitieren
#36
(29.01.2013, 13:53)innurb schrieb: [...]

Fragt sich doch, welches Konzept man zu Grunde legt oder nicht? Nur weil richtige Wölfe nicht monogam leben (ist dem so? Ich weiß es im Moment auch gar nicht) muss man es nicht auf einen Hybriden mit menschlichen Wurzeln rückbeziehen Wink
"And what is the greatest number? Number one."
Zitieren
#37
Ich schau eben das erste mal in diesen Beitrag und bin ein wenig verwirrt...
Kann es sein, dass, wenn diese Umfrage wirklich repräsentativ ist, gut ein Drittel der Bevölkerung aus Vampiren und Werwölfen besteht?
Zitieren
#38
Man kann mehreres anklicken. Ich habe z.b. Mensch und Werwolf. Außerdem wird die Population wenn ich mich recht erinnere ja stark kontrolliert um eben so eine Überbemonsterung(das Wort hab ich mir selbst ausgedacht!) zu verhindern....
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
Zitieren
#39
Monster sagt er ..... tststs ...... wirst schon noch sehen, was du davon hast Grins Grins
Zitieren
#40
(01.02.2013, 18:00)Tom schrieb: Außerdem wird die Population wenn ich mich recht erinnere ja stark kontrolliert um eben so eine Überbemonsterung(das Wort hab ich mir selbst ausgedacht!) zu verhindern....

Ah, wirklich?
Mich würde durchaus interessieren, ob es bereits erste Überlegungen gibt, wie das zahlenmässige Verhältnis von Sonderrasse zu Mensch in etwa aussehen soll. Vor allem, da offenbar gewollt ist, dass diese Subspezies ein absolutes Randphänomen darstellen.
Der momentane Umfragewert spricht jedenfalls, wie schon gesagt, von 31,75% Monstern zu 68,25% Menschen, einer durchaus respektablen Zahl.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste