Patch 1.2.5
#31
Hallo!
Danke für deine Hinweise, Magda! Wir arbeiten gerade daran, den Befehl etwas zu verbessern sodass auch damit ganz leise flüstern möglich sein sollte, ohne dass es zu Problemen der Nachvollziehbarkeit kommen kann. Stay tuned, wir geben das Ergebnis dann bekannt!

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
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#32
  • .pe unterscheidet nun zwischen Sprache und Emote: Beginnt der Text nicht mit einem Stern, erhalten Anwesende in bis zu 3 Schritt entfernt die Meldung: ABC: *flüstert zu XYZ*
  • Es ist nun wieder möglich einen Versteckten zu entdecken (Gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen!)
  • In Kellern und Dungeons ist es nun etwas heller
  • Der Meissel kann nicht mehr während der Arbeit aktiviert werden
  • Die Aktionsleiste wird nicht ständig durch Cooldowns getriggert
  • GMs haben die Möglichkeit eine temporäre "DeathLocation" zu setzen, zu der man beim Sterben teleportiert wird
  • Getränke werden im VendorLog korrekt angezeigt
  • Bruchholz kann nicht mehr im Rucksack angezündet werden
  • Die Blockchance von Schilden wird angezeigt
  • Barbiere können nun Bürsten "frisieren". Die Bürste erhält dadurch 10 Ladungen der gewählten Frisur und kann von anderen Spielern verwendet werden. Bürsten können nicht wieder aufgeladen werden.
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#33
Clientpatch 18.02.2018
  • Die Schultertasche sollte nun nicht mehr unsichtbar werden wenn man sie ins Gepäck bekommt.
  • Der große Krafttrunk ist nun in beiden Flip-Richtungen Teilbar.
  • Der Klingengeist hat nun die korrekte Animation.
  • Auf das Göttermosaik im Rabenkreis kann man nun (hoffentlich) auch Sachen ablegen.
  • Keine sichtbaren unsichtbaren Sessel mehr! Zumindest bald.
  • Die Beschreibung des Zaubers "Funke" erwähnt nun auch, dass die Dauer des "Brennen" Debuffs damit verlängert werden kann.
  • Die Schattenwichte in der Schattenwelt sollten nun nicht mehr unsichtbar sein.
  • Einige neue Kleidungsstücke wurden erst-eingepatcht, sind aber im Spiel noch nicht verfügbar.
  • Der Schnee ist geschmolzen! Für Frühling ist es aber noch etwas zu kalt.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
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#34
  • Eine grössere Anpassung unter der Haube bezüglich der "Rechteunterscheidung" bei allen Zaubererklassen. Es sollte keinerlei Unterschied geben. Falls plötzlich bestimmte Zauber nicht mehr gehen, Rituale unerwartete Auswirkungen haben oder ähnliches -> melden.
  • Alle Ritualzauber haben nun eine Lebensdauer in Höhe von Skill Stunden. Liegt der Skill über 80, kommen pro Skillpunkt 2 Stunden Dauer hinzu. (80 Skill = 80 Stunden. 100 Skill = 140 Stunden). Alte Rituale haben 50/50 zum Start erhalten
  • Man kann nun seine eigenen Rituale (instant) bannen
  • Rituale der eigenen Magierichtung können gebannt werden, wenn man mindestens den gleichen Zirkel hat, wie der Ritualwirker
  • Mit Skill > 40 erkennt man bei Ritualen der eigenen Magiestufe den Ladungsstand
  • Mit zusätzlich Magiekunde > 80 erkennt bei man Ritualen der eigenen Magiestufe den "Besitzer" des Rituals
  • Farbeimer können nun ausgekippt werden
  • Der Wächterboden der Hermetiker reagiert korrekt auf den Disziplinskill des möglichen Opfers
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#35
  • Bislang konnte man nur Rezepte erforschen, wenn man alle Bestandteile entweder selbst herstellen konnte, oder bereits etwas kannte, was diesen Bestandteil nutzte. Bei diversen Rezepten war das niemals möglich. Jetzt wird immer geprüft, ob ein Bestandteil überhaupt etwas lernbares ist. Wenn nicht, kann das Rezept erlernt werden (zum Beispiel: Blaubeersaft benötigt Blaubeeren. Da Blaubeeren nicht herstellbar sind, kann man das Rezept nun erforschen. Die Flamberge aus Stahl benötigt Stahlbarren. Da die herstellbar sind, muss weiter die Kenntnis von Stahlbarren vorhanden sein)
  • Tierbefehl .pet eingebaut: .pet [Name] <Befehl>
    Der Name ist optional. Ihn herauslassen hat die gleiche Wirkung wie "all". Substrings funktionieren: .pet Ha come, würde bei einem Tier mit dem Namen "Hans" und "Akhar" gleichermassen funktionieren. Name und Befehl können beliebig positioniert werden. pet come Ha klappt also auch.
    Mögliche Befehle: come, komm, guard, bewache, stay, bleib, kill, angriff, follow, folge, go, gehe, release, freilassen
    Freilassen wird zusätzlich mit einer Abfrage geprüft
  • PrivatEmote auf sich selbst wird von Stafflern nun immer über volle Reichweite gelesen
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#36
  • Durchnässt-Debuff zieht nun mehr Ausdauer ab
  • Müde-Debuff zieht nun mehr Ausdauer ab
  • diverse Updates an Itemlisten
  • Monsternester mit Level 0 geben nun kein Loot mehr (vorher: Loot mit Wert 0)
  • Zuchtverhalten wird mitgeloggt (nur staffintern um zu sehen, ob alles ok ist)
  • Festgemachte Briefe können gelesen werden
  • Zauber "Schlangenfluch" eingebaut
  • Emotes/Sprache wenn man "tot" ist, gibt keine doppelten Meldungen mehr
  • "Aktuelles" aus dem Charprofil wird im MouseOver angezeigt
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#37
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#38
  • Perkboni werden onLogin automatisch aktiviert
  • Wer 10 Perkpunkte hat und keine automatische Vergabe von Perkpunkten aktiviert hat, bekommt beim Login einen Hinweis
  • Option [ ] Zahlen anzeigen auf dem Gump eingefügt 
  • Manabonus funktioniert nun korrekt
  • Das kleine Fragezeichen oben links führt zur Wikiseite mit Informationen
[Bild: unknown.png]

[Bild: unknown.png]
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#39
  • Persönliche Perks können nun durch den Haken ganz rechts deaktiviert werden.
    Deaktivierte Perks geben keinen Bonus und werden nicht automatisch gesteigert. Die wöchentlichen Kosten fallen dennoch an.
    Geteilte Perks können nicht deaktiviert werden.
  • Ab einem Heilkunde-Skill von 81 wird das initiale Delay beim Anwenden von Bandagen auf 5 auf 3 Sekunden verringert und fällt dann mit steigendem Skill weiter bis zu 1s bei Skill 100. Das finale Cap ist bei Skill 105 mit 0.5s 
  • Ab einem Heilkunde-Skill von 81 können gebundene Tiere durch das Anlegen von Bandagen wiederbelebt werden. Weiterhin können Tiere aber nicht durch Bandagen geheilt werden
  • Es ist möglich den persönlichen Perk "Tier binden" zu kaufen. Das geschieht durch den Button vor dem Charakterperk - die Kosten betragen 20 Punkte des Charakterperks. Ein gebundenes Tier hinterlässt beim Sterben einen Geist und kann wiederbelebt werden.
  • Gebundene Tiere haben einen eigenen Perk, der ebenfalls kaufbare Optionen enthält (Knopf vor dem Perk klicken).
    Bitte beachtet, dass dieser Perk verschwindet, wenn er auf 0 fällt und das Tier dann nicht mehr gebunden ist. 
    Gebundene Tiere können transferiert werden, aber dabei verschwindet das Band
    Sie können ohne Einschränkung beim Stallmeister abgegeben werden

Zitat:Wichtiger Hinweis:

Viele dieser Anpassungen sind experimentell und müssen auf die Auswirkung hin beobachtet werden. Bevor ihr nun Charakterkonzepte umwerft, in Verzweiflung oder Begeisterung ausbrecht, behaltet das bitte im Hinterkopf. 
Es ist gut möglich, dass das Binden von Tieren negativen Einfluss auf den ganzen Markt hat und weitere Anpassungen erfordert. 
Dass Heilkunde genauer beobachtet werden muss, sollte auf der Hand liegen.


Entsprechende Rückmeldung von Euch ist hoch willkommen.
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#40
  • Kampfmagier-Perk eingebaut. Beschreibung siehe https://wiki.arx-obscura.de/wiki/Perksystem
  • Seelenwaage-Bonus von Charisma Chars angepasst: Der Bonus ist nun zusätzlich abhängig vom Charisma-Skill: Bei 100 Skill bekommt man 100% vom Bonus. Bei 50 Skill nur 50%
  • Kosmetik: Anzeige ausgegebener/möglicher Skillpunkte im Charaktergump
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