Patch 1.2.5
#21
An das Gebiet, dem der Besitzer des Vendors angehört.
Zitieren
#22
  • Pferde zeigen dem Besitzer nun ihre aktuelle/mögliche Traglast an. Die "aktuelle" Zahl ist rot, wenn die sattellose Traglast überschritten ist (beispielsweise durch einen Packsattel)
[Bild: unknown.png]
Zitieren
#23
  • Die Heilwirkung von Bandagen bezieht die Intelligenz nun korrekt ein und rundet nicht mehr fälschlich immer auf 0 ab.
  • Wenn ein Tier der Weg zum Trog gezeigt wird, erscheint nun eine Meldung
  • Sortierung der Rezepte bei Wissen und beim Mentoring geändert: Erst nach Skill, dann nach Name
Zitieren
#24
Es ist nun möglich in Häusern den verfügbaren Lagerplatz zu erweitern.
Dies geschieht beim Reiter Lagerung mit den beiden Knöpfen für "- Lagerplatz +".

Dabei gilt es Folgendes zu beachten:
  • Jeder Erweiterung des Storages kostet einmalig 1 Schilling und gibt +1 Behälter und +10 Lagerplatz
  • Die einmaligen Kosten müssen aus der Hauskasse gezahlt werden, zu finden unter dem Reiter Besitzer
  • Die laufenden Kosten betragen pro Woche für die ersten 10 Erhöhungen je 75 Heller, die nächsten 10 kosten 100 Heller und alle danach 125 Heller
  • Die wöchentlichen Kosten sind im Reiter Besitzer sichtbar. Sie werden ganz normal aus der Hauskasse oder dem Bankfach gezahlt.
  • Der Lagerplatz kann nicht unter das initiale Minimum gesenkt werden
  • Der Lagerplatz kann nicht reduziert werden, wenn zuviele Behälter/Einrichtung belegt sind
  • Bei der Aufgabe von Lagerplatz wird das eingesetzte Geld nicht erstattet
  • Bürgerpreis und Aktivität haben auf die Storagekosten keinen Einfluss
[Bild: unknown.png]

Weitere Updates:
  • Der Staff sieht nun nicht mehr jeden Char als Hexer 
  • Charaktere auf einer anderen Plane können nicht mehr entdeckt werden, wenn sie hidden sind (Schöne Grüsse vom nackten Mann)
Zitieren
#25
  • Das Log von Spielervendoren wurde von 10 auf 30 Einträge vergrössert
  • Verkaufte Getränke sind im Verkaufslog nun korrekt sichtbar (erst bei neuen Verkäufen, nicht rückwirkend)
  • Neuer Spielerbefehl: PrivatEmote .pe / .privat
PrivatEmote

Aufruf:

.privat <text> (Ziel)
.pe <text> (Ziel)

Beide Befehle sind Aliase voneinander

Generelle Beschreibung:

.pe funktioniert als eine Art "Superflüstern": Es hat eine Reichweite von genau 1 Feld und ermöglicht eine Nachricht an genau einen Charakter zu schicken. Die Nachricht wird mit dem Zusatz "(privat)" gekennzeichnet. 

Staffler können Privatemotes bis auf eine Entfernung von 3 Schritt lesen.

Es ist möglich sich selbst als Ziel zu wählen und dadurch beispielsweise "geheim" mit einem anwesenden Staffler zu kommunizieren

Bei jedem Abschicken von .pe muss ein Ziel gewählt werden. Bricht man die Zielwahl mit Esc ab, wird die Nachricht an das zuletzt gewählte Ziel geschickt (auch hier: maximal 1 Schritt Reichweite)

Parameter:

<text>- Der Text, der an das Ziel geschickt wird

Beispiele:

.pe Willst du mit mir gehen? 


[Bild: unknown.png]
Zitieren
#26
Wenn ich jetzt an Questen denke wo vielleicht ein Hexer dem Staffie mit .pe auf eine Nutzung seiner Hexerfähigkeiten aufmerksam macht: Wäre es nicht sinnvoller wenn das .pe auf sich selbst für den Staffler auf dem ganzen Screen erkennbar ist?
Zitieren
#27
Ergänzender Hinweis:
Diese Funktion ist explizit nur für Emotes gedacht, nicht für Kommunikation, wie zum Beispiel um Aktionen zu beschreiben, die nur eine Person mitbekommen kann oder die man von Außen nicht sieht.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#28
Tut mir leid, wenn ich da nochmal nachhaken muss, aber dann versteh ich den Sinn nicht ganz. Bisher ist es ja so, dass Text mit Wisper-Funktion noch in 2 (3?) Tile Entfernung lesbar ist. Wenn ich jemandem etwas direkt ins Ohr flüstern wollte, also so, dass niemand anderes es hören kann, hab ich es durch Emotes unterstützt. Das kommt manchmal vor.

Aber ich war bisher kaum in einer Situation, in der ich ein Emote flüstern, oder sogar noch superflüstern hätte müssen. Welche Beispiele gibt es denn da, ausser sexuelle Dinge, die andere nicht mitlesen sollen, die im selben Umkreis sind?
Zitieren
#29
Hallo!

Beispiele:
  • Aktionen auf eine Weise wie man sie von Außen nicht sehen kann (z.B. während einer Umarmung - Man emotet *Umarmt x gar herzlich* und fügt mit .pe hinzu *und schiebt ihm dabei etwas in die Manteltasche*)
  • Effekte die nur eine ausgewählte Klasse mitbekommen kann, wie z.B. Hexerzauber im RP (Dunkle Aura), Schattenberührungen und andere Fiesematenten zwischen Vampiren & Werwölfen, Klerikerzeugs
  • Questmäßige Vorgänge die nur ein Spieler sehen soll (Staffler können damit Emotes von NPCs an einzelne Spieler schicken statt .tell zu benutzen -> weniger Verwirrung)
Nochmal: Der Befehl ist nur für Emotes gedacht, nicht für verbalen Austausch. Wenn wir feststellen dass der Befehl missbraucht wird, stellen wir ihn einfach auf Staff-only um, aber momentan gehen wir vom Besten aus.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#30
Was ist mit Dingen, die ich einem anderen Char ins Ohr flüstern möchte? Auch das sollten andere ja nicht hören können. Ich versteh die Einschränkung irgendwie nicht.

Bsp.: *umarmt XY ganz herzlich und ...* .pe *steckt ihm dabei etwas in die Manteltasche mit den Worten*
[whisper]Damit sollst du den Reichsritter killen.

Der in 2 Tiles entfernt Stehende hört die Worte, sieht aber nicht, wie ein Gegenstand den Besitzer wechselt? Und warum wäre es Missbrauch, wenn man auch gesprochene, sehr leise Worte nutzt, statt nur Emotes? Mir ist das ehrlich nicht klar.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste