Patch 1.2.5
#11
Es gibt einen frischen Bug: Jemand, der beritten ausgeloggt ist, sieht unter umständen sein Pferd nicht mehr und kann auch nicht absteigen, ist aber weiterhin beritten.

Bitte pagen, dann kann das durch einen GM gefixt werden.
Zitieren
#12
Erweiterung von .lock

Generelle Beschreibung:

.lock ermöglicht es Gegenstände (sowohl normal als auch Container) im Haus direkt festzumachen. Betroffen sind nur Items, die NICHT bereits festgemacht sind.
Das Gegenstück zu .lock ist .lock (mit dem einzigen Parameter all)

Parameter:

all - Keine Abfrage des Ziels, alle Items im ganzen Haus werden festgemacht
force - auch Items, die nicht decayen würden, werden festgemacht
<securelevel> - setzt Container beim Festmachen auf dieses Level. Default: Owner (falls man CoOwner ist: CoOwner). Mögliche Werte: owner, coowner, friend, anyone

Beispiele:

.lock all - macht alle Items fest, die decayen würden. Container werden auf Owner gestellt. Betroffen sind immer nur NICHT bereits festgemachte Items

.lock friend - stellt einen ausgewählten Container auf Friend. Der Container muss davor lose gewesen sein

.lock force - lockt ein ausgewähltes Item fest, auch wenn es nicht decayen würde

.lock all force coowner - lockt alle Items, setzt zu lockende Container auf friend

.unlock all
.lock all coowner - Kombination: Erst werden alle Items entlockt und dann erneut festgemacht. Danach haben alle Container SecureLevel CoOwner
Zitieren
#13
Eine Frage dazu: Was ist mit den Stacks? Bisher wird die Anzahl der Items, die man gestackt festmachen kann, ja über die freien Dekoplätze gesteuert. Werden die auch forcegelockt, wenn die Anzahl höher ist, als eigentlich vorgesehen?
Zitieren
#14
ja genau - wie verhält es sich mit einem stack 555 - wenn die aktuelle deko zahl aber bereits weiter auf 445 gesunken ist... bei nem haus deko max von 700.
aktuell kann ich so einen stack nicht mehr fest machen ohne den stack ans aktuelle limit anzupassen.

interessant wirds echt wenn alle items gleichzeitig gelöst und befestigt werden.
Zitieren
#15
Das Limit kann damit nicht umgangen werden.
Faktisch werden einfach alle Items nacheinander festgemacht und sobald Schluss ist, ist Schluss und es gibt eine entsprechende Meldung (Verankerungslimit wurde überschritten oder so ähnlich)
Zitieren
#16
  • .inventur zeigt nun die genauen Namen ("Kettenhemd aus Stahl" statt "Kettenhemd")
  • mehrfaches Anwenden von .sitzen, obwohl man schon sitzt, erstellt keine mehrfachen Sitzitems mehr (WHAT'S WRONG WITH YOU!!1)
  • Neuen Hermetikerzauber "Unruhe der Toten" eingebaut (derzeit nur zum Testen des Verhaltens)
  • Detaillierte Anzeige des Hauspreises im Hausmenu mit der Ahnung des kommenden Terrors. (bald neu: Steuern zahlen auch in Arx!)
Zitieren
#17
  • Die Spielervendoren haben eine neue Option: Log anzeigen
  • Im Log finden sich die jüngsten 10 Einträge und zeigen Käufe und Geldentnahmen

[Bild: unknown.png]
Zitieren
#18
  • Spielervendoren drehen sich nicht mehr, wenn man ihr log anschaut
  • Spielervendoren teleportieren auch nicht mehr, wenn man ihr Inventur anschaut
  • Wenn der Besitzer eines Vendors zu einem Herrschaftsgebiet gehört, gehen die 10% "Provision" an das Reign. Beamte können den Kassenstand sehen (aber noch nichts damit anfangen)
Zitieren
#19
Cool! Das heißt ab sofort arbeiten die Vendoren zum Nulltarif, dafür reibt sich der Freiherr die Hände! *G*
Zitieren
#20
An das Gebiet, wo der Vendor steht, oder an das, wo man selbst eingetragen ist?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste