Alchemisten gesucht!
#1
Hallo liebe Alchemisten, wir richten gerade die Alchemistenzunft in Löwenstein ein und fragen uns, was ihr euch wohl als Interieur wünschen könntet. Bedenkt, dass die Bude nicht allzu groß ist, aber dafür über einen äusserst schnieken Turm verfügt, in dem die Laboratorien untergebracht sind. Die Zunft ist vorerst keine, ich wiederhole, keine Spielerzunft, sondern die Anlaufstelle für alle Alchemistenspieler zu Anfang. Dort kann man dann in Ruhe werkeln, wenn man Mitglied der Zunft ist und sich seinem Job widmen, bis man eine eigene Bleibe gefunden hat.

Liebe Grüße von der Baustelle.
Zitieren
#2
Hallo,
Ich nehme mir mal die Freiheit ein paar wünsche ?! zu äußern. Als Alchemist wär's klasse, hätte man dort:
- Einen Vorratsraum für Pflanzen, Tinkturen und Salben.
- Ebenfalls 4 bis 5 Blumentöpfe in denen man die gängigsten Pflanzen ansetzt,
- eine Kochstelle zum erhitzen großer Mengen Flüssigkeit,
- ein Regal zum ablegen von Rezepten,
- ein paar Fässer aus Metall (Holzfässer grau eingefärbt?!) um die misslungenen Dinge weg zu schütten,
- einen Tisch mit Werkzeugen,
- mehrere "Tafeln" - also Anschlagsbretter (um Ergebnisse Festzuhalten?)
- und mehrere Tische, vielleicht im Kreis aufgestellt, mit ein paar Flaschen (Ich bin nicht sicher, ob alchemistisch aussehendes Zeugs ala' Standart UO in diese Umgebung passen - vielleicht eher ein paar Tote Tiere, die man siziert?)
- Einen Haken mit Arbeitskleidung daran (Schürze(n))

Ebenfalls wären Lichtquellen ohne offenes Feuer eine Idee, aber da fällt mir außer leuchtenden Steinen nichts ein und das ist wohl wenig "Low-Fantasy".

mfg
Tharyl
"Von allem was ich getan habe, allem was ich erlebt habe und allen die ich Leid angetan habe, schmerzt mir nur mein eigenes Herz. Wehmut greift mich und wünscht mir mehr von meiner Arroganz."
Zitieren
#3
Moin,

neben dem oben bereits genannten ein paar kleine Ergänzungen:

- Die Kerzenbrenner, Metallgestell mit brennender Kerze drunter (keine Ahnung ob die aus Standard-UO kommen oder die irgendwann mal ein Spieler eingebunden hat)

- Flaschen in möglichst vielen Variationen

- Trocknungsgestänge, hab ich früher irgendwo mal gesehen, waren ne Art Gardinenstange die einfach nur höher hing mit irgendwelchen Kräutern dran, falls das nich geht, die "Roh-"Reagenzien irgendwie dahingehend anordnen

- Der klassische Mörser samt Stößel darf natürlich nicht fehlen, homogenisieren ist ne wichtige Sache

- Arbeitsstellen (keine Ahnung in wie weit das gedanklich von mir ausgereift ist) bevorzugt in steinerner Ausführung, an denen sich angehende Alchemisten austoben können, zur Deko halt Mörser und mehr oder weniger gefüllte Flaschen.

Mehr krieg ich grad nicht aus den Fingern gezogen, würd mich jedoch in soweit meinem Vorposter anschließen, distanziere mich jedoch von Seziertischen bzw. rumliegenden Kadavern, sowas kann schnell den Eindruck eines Schlachters als einer Alchemistenzunft hervorrufen.


Navigare necesse est
- vivere non necesse est!

Zur See fahren ist die Hauptsache, das Überleben Nebensache!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste