Es ist Nacht ...
#1
... und dunkel Obendrein.

Wenn es etwas frustrierendes gibt dann auf etwas zu warten worauf man sich freut und nicht zu wissen wie lange es noch dauert.

Deswegen dachte ich mir einfach mal das man zur allgemeinen Auflockerung etwas SmallTalk betreiben könnte, sich ein wenig kennenlernen.

Wo habt Ihr den so bislang Eure UO Erfahrungen gesammelt?

Also ich war schon recht früh Süchtig nach diesem Spiel und fing auf den Orginal OSI Servern im Beta Test an. Dann folgten einige Amerikanische Server, wobei man sich da vorstellen kann wie es ist mit einem 26k/56k Modem eine Verbindung an die Ostküste der Staaten zubekommen.

Zum Glück folgten irgendwann Europäische Angebote, welche ich mir dann auf den Servern "Europa" und "Drachenfels" auch nutzbar machte.

In die Freeshard Szene kam ich auf TheOW, wobei es mich da nicht sehr lange hielt. Nach einigen Jahren Abstinenz ging es mir wie vielen Süchtigen und ich bekam einen Rückfall. Was mich dann auf OW (Oldworld) brachte, wo ich doch einige Zeit aushielt. Ab und an auch mal andere Shards angeschnuppert, bevor ich dann vor ca 1 Jahr letztendlich auf OW aufhörte und eine allgemeine UO Pause einlegte.

Puhh, warum schreibe ich das alles eigentlich?
Interessiert das überhaupt jemand?

Wir werden es sehen!

Also wo habt Ihr Eure Pixelhaufen schon so überall gesteuert?

Jo-Achim
Zitieren
#2
Angefangen hats auf Vesper Tales, das ist schon sowas von ewig her.. dann war ich auf einem englischen OSI Server, auch keine Ahnung wie der hieß, das ist schon über 12 Jahre her inzwischen *g*
Dann theOW, wo ich knapp 1,5 Jahre war, und eigentlich nur weggegangen bin weil mein damaliger Freund unbedingt auf OW wechseln wollte ("alles neu, alles besser, bla"). Zwischendurch war ich auf anderen Servern auch - ich glaube ich war sogar mal auf Siebenwind, Himmelsstadt, Vetus Mundus, ich merk mir sowas ja nicht -, allerdings immer nur 1 oder 2 Wochen, weil es irgendwie nirgendwo so richtig nett war... Also hab ich 2 mal versucht was eigenes aufzuziehen, einmal wars sogar richtig erfolgreich, das Projekt wurde dann aber von Staffistreit und Hacking-Angriffen so zerstört, dass wir es einfach gelassen haben.
Auf OW war ich eine Weile, aber irgendwann wars auch nicht mehr das Richtige.

Und hier bin ich schliesslich, weil das eigentlich so ein geheimer Traum von mir war, endlich mal von diesem High-Fantasy-Einheitsbrei wegzukommen, und weil ich den Gedanken eines Dark Fantasy-Shards so richtig verlockend finde - auch hier, mal was anderes als die Blümchenmentalität die leider vielerorts erzwungen wird.

Nach soviel Herumprobieren möchte ich endlich mal "Neues" in Ultima sehen, die Möglichkeiten all die neuen guten ideen umzusetzen sind nämlich vorhanden. Warum immer alles als OSI-Kopie mit mehr Rassen und Hintergrund aufziehen? Warum nicht mal ganz andere Herangehensweisen ausprobieren?

Und ausserdem hab ich im Suff irgendso einen Vertrag auf meine Seele unterschrieben, glaub ich. *grübel*

Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3
Moin,

Ich habe mich hauptsächlich auf Siebenwind rumgetrieben und "nebenbei" sehr viele andere Freeshards getestet, da ich mich auch auf Siebenwind nie wirklich wohl gefühlt habe. Letzten Endes gab es DEN Shard für mich einfach noch nicht und deshalb bin ich jetzt hier, um ihn mir halt selber mit den anderen Jungs und Mädels zusammen zu basteln.

MfG,
Arlin
De eene hett een Rittergut, de anner kiekt ut Gitter rut
Zitieren
#4
Ich war bislang nur auf einem einzigen Shard wirklich länger aktiv, der hieß Nebelland oder so ähnlich und existiert heute nicht mehr. Seitdem bin ich shardlos, habe zwar einige andere ausprobiert, aber keiner konnte mich wirklich lange an sich binden. Bei Arx könnte das anders werden. Wink
[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren
#5
Meine UO-Vorgeschichte is ziemlich kurz...
Ich hab durch nen Freund irgendwann vor hm... 4 Jahren? von UO erfahren und hab dann auf Siebenwind angefangen, nach meinem ersten Char, den ich an Wundbrand hab verenden lassen, weil er total mies war, hab ich damit aufgehört und bin über einige andere Freeshards gezogen, bei denen ich die meisten Namen vergessen hab...
Ich hab nirgendwo Spieler getroffen, weil ich irgendwie immer die unterbevölkerten Shards erwischt hab und dann hab ich erstmal aufgehört...

Und dann hab ich vor einer Weile wieder mit Siebenwind angefangen, aus einer Laune heraus, ist jetzt aber auch schon wieder 2 Jahre her oder so und bin bis heute noch da.
Und jetzt bin ich sozusagen auf der Suche nach neuen Erfahrungen^^
Und da hab ich im Forum den Link hier gefunden und dachte mir: "Einfach mal reinschauen, es klingt intressant"

Naja. Mal sehen was draus wird Wink

mfg
Tom
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
Zitieren
#6
Tom, du Ratte!

Hör auf mir nachzulaufen Grins


/edit: Ich selbst bin übrigens auch Siebenwindler. Jetzt seit einer Weile schon und fand es immer zu luftig-locker. Für die ernsteren Stunden erhoffe ich mir hier Besserung!
Zitieren
#7
[Bild: 129108055114346737.jpg]


.... o_o ..... O_o ..... o_O..... O_O

I think it's watching us.. *miii*
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#8
[Bild: funny-pictures-there-is-no-fluffy.jpg]

ZUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUL!
S̝̺̋̽͆̈́͌̏ȍ͑ͭ̕o̬͎͕̟̹ͫ͒̔ͅͅn̪͙̹͕̟̑̂ͦ̑̿™̝̰͇ͪ̐ͤ̃̇ͫ̂
I love myself today
Zitieren
#9
[Bild: 129030748826307527.jpg]

Grins
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#10
GWAAAAH. Es ist 4 Uhr früh, ich habe meinen Ofen auf "Brenn ab du sau" geschaltet, den Temperaturzeiger auf "Atomkernschmelzung" gestellt, mich in eine Decke und zwei Schals gewickelt, Ich bleibe einfach liegen
Und wieder zähle ich die Fliegen
Lustlos fasse ich mich an
Und merke bald ich bin schon lange kalt
So kalt, mir ist kalt...
so kalt, mir ist kalt

Mir ist kalt, so kalt
Mir ist kalt, so kalt
Mir ist kalt, so kalt
Mir ist kalt


SINN? KEINEN!
S̝̺̋̽͆̈́͌̏ȍ͑ͭ̕o̬͎͕̟̹ͫ͒̔ͅͅn̪͙̹͕̟̑̂ͦ̑̿™̝̰͇ͪ̐ͤ̃̇ͫ̂
I love myself today
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste