Wappengestaltung
#1
Hallo,

wir möchten an dieser Stelle einen gesonderten Hinweis geben: Vor Kurzem wurde das neue Adelskonzept veröffentlicht, das auch ein Kapitel zum Thema "Wappen" beinhaltet.

Die Informationen zur Wappengestaltung betreffen nicht nur allein den Adel, sondern Wappen allgemein (die natürlich aber hauptsächlich mit Adel zu tun haben). Das bedeutet, dass der Text auch für Gildenwappen, Zunftzeichen und ähnliches von Bedeutung ist.

Geht es nur um Symbolik oder Text, so gibt es keine Einschränkungen. Wird aber gezielt die Form eines Wappens angestrebt, so begibt man sich in die Domäne des Adels. Wappen sind ein Privileg, dass in dieser Form nicht jedem zusteht.
Wenn sich z.B. ein Ritter entscheiden sollte, dass seine Gilde das Wappen teilen darf, so ist dies natürlich erlaubt. Jedoch gibt es keinen Spieleradel bei Spielbeginn.

Es steht auch jeder Vereinigung frei, dass sie ihr eigenes Wappen kreieren. Wenn das Wappen jedoch Adelsränge, wie z.B. Rittertum, ein Fürstenhaus oder königliche Abstammung vorgibt, würd es im Spiel zu Konsequenzen kommen wegen Betrug, sobald dies der Heroldskanzlei o.ä. bekannt würde.

Sind Fragen zu der Wappengestaltung offen, so können diese wie üblich über das Forum gestellt werden, an den Support oder direkt an mich per PN.

Mit freundlichen Grüßen aus der Heroldskanzlei!
Arakiel: "Arx Obscura - Für jeden Schwachsinn ein Konzept!" [Bild: val.gif]
"So take these broken wings and learn to fly again, learn to play so free..." *summ*
Zitieren
#2
Moin,

Vielen dank für die Information, da es aber noch lange nicht los geht mit Arx-Obscura hat ja jeder Zeit sich für mögliche IG-Konsequenzen(!!!) zu wappnen.

mfg
Barna
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste