Vom Looten von Munition während Events
#1
Liebe Mitspieler,

hier eine kleine Bitte an euch. Wie ihr vielleicht wisst, gibt es manche Charaktere auf Arx, welche Fernkampfwaffen benutzen und damit in Schlachten mitkämpfen. Dabei verbraucht jeder Angriff Munition, welche mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in der Leiche des besiegten Gegners auftaucht. Dies gibt den Fernkämpfern die Möglichkeit, ihren Munitionsverlust zumindest teilweise auszugleichen. Munition kann dabei ziemlich teuer werden, besonders wenn es Munition mit Stahlspitzen ist. Erschwerend kommt zu der Problematik mit dem Geldverlust hinzu, dass Fernkämpfer selten Beute machen können, da sie naturgemäß weiter entfernt vom Gegner sind, wenn dieser stirbt. Sobald sie den Gegner erreichen, ist die Loottrophäe und andere Lootitems fast immer schon von den Nahkämpfern eingesackt.

Was ich mir wünschen würde, und was jetzt gestern Abend zum ersten Mal auf Arx nicht so wirklich geklappt hat, wäre dass man den Fernkämpfern zumindest ihre Munition lässt. Ich habe gestern etwa 70 Bolzen mit Stahlspitze abgefeuert und konnte vielleicht 5 davon wieder zurücklooten. Teilweise konnte ich dabei zusehen, wie die Munition aus den Leichen unter meinem Mauszeiger wegverschwand.

Ich weiß nicht ob derjenige oder diejenigen, die da gestern so zugeschlagen haben, ihre Freunde mit Munition versorgen wollten, sich selber bereichern wollten oder in guter Absicht handelten, die Munition den Besitzern zurückzugeben, damit die sich aufs Weiterschießen konzentrieren können, aber ich denke ich spreche für die meisten Fernkämpfer wenn ich sage, lasst das bitte. Wir Fernkämpfer wissen selber recht genau, wo unsere Bolzen stecken und organisieren uns da selber. Leider gibt es auch keine Möglichkeit, gegen sowas IG vorzugehen, da wegen der Hektik in einer Schlacht die wenigsten beim Looten emoten oder eine Hand freimachen. Ihr werdet aber sicher einsehen, dass es nicht okay ist, emotelos das Eigentum anderer Spieler einzusacken, nur weil man es kann.

Darum nochmals: Bitte lasst den Fernkämpfern ihre Munition. Wenn ihr schon meint, sie einsacken zu müssen, dann bietet sie euren Mitspielern an. Ich habe gestern zwar auf Anfrage Bolzen von Mitspielern bekommen, das waren aber Standardbolzen mit entsprechend weniger Wert und DPS.

lG
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#2
Word!
Zitieren
#3
Schließe mich an. Habe es aber gestern, um ehrlich zu sein, das erste Mal so erlebt - sonst hatte es immer funktioniert dass man die Geschosse liegen ließ...
Zitieren
#4
Gut gesprochen. Leider war das auch meine gestrige Erfahrung.
[Bild: signaturarelia.png]
Zitieren
#5
Also ich bin im Nachinein noch an Leichen vorbeigegangen wo noch Pfeile und Bolzen und auch noch spezielle Munition darin war, die habe ich alle drin liegen gelassen. Ich war wirklich nicht vorneweg als Heilerin - dh. die waren schon länger tot und es lag also noch die Munition darin.

Ich hatte aber auch das Gefühl dass (auch durch das wiederauferstehen der Leichen) die Körper sowieso schnell verschwanden.
Wenn es das erste Mal so ist, liegt es wirklich an Spielern oder war etwas anderes am Werk?
Zitieren
#6
Ich glaube wir haben fast alle gesehen, wie die Bolzen teils vor unseren Augen aus der Leiche verschwanden, während ein Pulk Spieler drumrumstand - insofern lag das wahrscheinlich weniger an der Technik. Es ist ja nun auch nicht böse gemeint, es wird sich sicher keiner gedacht haben "Jetzt pinkel ich mal den Fernschützen ans Bein", nur eine Bitte für die Zukunft Smile
Zitieren
#7
Naja, ich hatte jetzt nicht das Gefühl dass die Leichen die da schon länger herumlagen jemand überhaupt die Munition heraus genommen hat bevor sie decayed sind. Ich hab nur zwei Salz und zwei Weihwasser gelootet. - Will heißen ich fühle mich nicht angesprochen. Wenn es tatsächlich so passiert würde ich mich in der Position wahrscheinlich total ärgern Smile
Zitieren
#8
Misitia spricht mir aus der Seele, leider ist es wirklich so, dass wir Fernkämpfer kaum loot abbekommen und dann auch leider unsere verschossenen Pfeile nie mehr wiedersehen.
Drum war's ne Freude als ich auf Anfrage ein paar gesammelte Pfeile in die Hand gedrückt bekam.
Zitieren
#9
Also ich sammel die Munition immer aus Gewohnheit mit ein und drück sie dann einem Fernkämpfer in die Hand. Ob das natürlich genau dem seine Munition ist oder nicht ist Zufall. Nur damit keiner mitn bösen Finger auf mich zeigt.
In Zukunft lass ich die natürlich drin. War einfach die Macht der Gewohnheit, weil wirs bei Gruppenjagden immer so handhaben.

Das mit dem Loot ist schon recht unfair für die Fernkämpfer. Fand die Lösung gestern schön, dass jeder eine Lootbeteiligung bekam, auch wenn sich da ein "kleiner" Fehler eingeschlichen hat.  Wink
Zitieren
#10
Ich habe gestern ca. 100 Pfeile gelootet und einem unserer GRAW-Schützen in die Hand gedrückt. Ansonsten habe ich einen ganzen Haufen Mobs mit Munition im Loot decayen sehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste