Gildenregeln Frage
#1
Hallo allerseits Smile
Da es das einzige Forum ist in dem ich Posten kann haue ich den Thread einfach hier rein.

Habe mir die Gildenregeln mal durchgelesen und da warf sich mir die Frage auf wie das mit der aktivität den "berechnet" wird?

Ich meine 5 aktive Mitglieder ist manchmal nicht immer so einfach, immerhin gibt es ja noch Studium, Arbeit, Gefängnis, alles Dinge die einen vom Spielen (auch über einen längeren Zeitraum) abhalten können.

Sowie ich das verstanden habe müssen ja 5 Leute (mindestzahl) über 1 Monat mindestens aktiv sein, und wenn es weniger werden bekommt man eine Frist gesetzt. Ist das realistisch?

Ein neugieriger Inso
Zitieren
#2
Die ein-Monats-Regel gilt für die Gildengründung, das heisst während dieser Gründungsphase MÜSSEN die Mitglieder aktiv sein.
Inaktivität wird unterschiedlich gewertet, normalerweise bedeutet es aber, dass in einem ungefähren Zeitraum von 6 Monaten keinerlei erkennbare Aktivität der Mitglieder zu sehen war. Natürlich wird nicht pfennig-gezählt dabei, es ist also nicht so eng zu sehen wie es klingt.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3
Jo, im Grunde sollen einfach nur Ein-Mann-Gilden verhindert werden. Wenn über einen längeren Zeitraum eine Gruppe von Spielern überzeugend als Interessensgemeinschaft auftritt, kann sie sicherlich auch eine Gilde werden, wenn es nur vier Leute sind.
MfG,
Arlin
De eene hett een Rittergut, de anner kiekt ut Gitter rut
Zitieren
#4
Uhm.. nicht das jemand das so auffasst das ich in die Parade fahren will Smile
Habe halt nur die Erfahrung gemacht das diese Art von Konzeption mit sporadischen Prüfungen oft für Unmut sorgt. Einfach weil keine "festen" Kontrollen oder Handhaben vorhanden sind und jemand der gerade etwas verloren hat (oder droht zu verlieren) nicht immer gänzlich zugänglich ist für Argumente. Zumindest war das auf meinem alten Shard so.

Aussagen wie "Aber wir waren doch aktiv", sind halt etwas was dann sehr gerne getroffen wird und das ganze entflammt in eine Diskussion
Zitieren
#5
Der große Vorteil ist eben, dass man anhand der Login-Zeiten der registrierten Mitglieder schon sehen kann ob jemand eingeloggt hat oder nicht.. Aber danke für den allgemeinen Hinweis, wir werden das Thema mal brainstormen, ob es da eine gute reguläre Lösung geben könnte zum Thema Inaktivität.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#6
Wie ist es eigentlich bei den Sonderrassen? Wird das Gildensystem dann auch für Werwolfsrudel und Vampirfamilien gebraucht?
Zitieren
#7
Das ist noch unklar, vermutlich aber schon.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste