Umfrage: Wie steht ihr zur Änderung bei den Vendoren
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich gehe nun einfach in die Gebäude
44.83%
13 44.83%
Ich kaufe seltener oder sehe mir das Angebot seltener an
55.17%
16 55.17%
Vendoren sind für mich nicht interessant
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Umfrage] Vendornutzung ausserhalb von Marktständen
#11
Ich schliesse mich den anderen an und empfinde die neue Regelung eher als lästig und für die Verkäufer nicht verkaufsfördernd.
Zitieren
#12
(20.06.2017, 16:51)Wegas Junktor schrieb: Die Fragen:
  • Nutzt ihr die Vendoren in den Häusern nun seltener als früher?
  • Würdet ihr den Vendor häufiger nutzen wenn er am Marktplatz steht?
  • Hat er für euch schlicht das falsche Sortiment?

Meine Kritik:
Die Einführung, dass es nicht in den Changelogs steht und nicht vorher angekündigt wurde, war gelinde gesagt gemein. Bei entsprechender Vorankündigung hätte man sich präventiv einstellen können darauf. Zusätzlich kommt hinzu, dass nun ein Grundpreis von 60 Hellern pro Tag plus der Spesen SEHR teuer ist. Derzeit ist es soweit, dass ich die Waren dort praktisch um die Hälfte weg gebe wenn ich die Gebühren abziehe.

Im Sinne des Realismus und da es einige übertrieben haben kann ich es grundsätzlich noch verstehen. Es fördert aber das RP in keiner Art, da ich mit den Vendoren sowieso kein RP mache und ob ich nun dabei im Laden stehe oder nicht macht keinen Unterschied außer, dass ich nun durch die Gegend laufen muss um mir das Angebot anzusehen.

Mein Fazit außer Spesen nichts gewesen.

Zu deinen Fragen:
1. Nein
2. Nein
3. Kann ich nicht beurteilen

Und deine "Kritik", wie du sie nennst finde ich jetzt nicht gerade konstruktiv!
Anstatt anderen "Gemeinheit' zu unterstellen, solltest du lieber dankbar für diese RP-fördernde Änderung sein. Wir spielen hier immerhin auf einem Dark-Fantasy-RP-Shard!
Überlege doch einmal, wie du düsteres Rollenspiel mit dem Vendor betreiben könntest, anstatt hier so destruktiv und undankbare Posts zu verfassen.
Zitieren
#13
(21.06.2017, 14:03)Amidala Darius schrieb: Und deine "Kritik", wie du sie nennst finde ich jetzt nicht gerade konstruktiv!
Anstatt anderen "Gemeinheit' zu unterstellen, solltest du lieber dankbar für diese RP-fördernde Änderung sein. Wir spielen hier immerhin auf einem Dark-Fantasy-RP-Shard!
Überlege doch einmal, wie du düsteres Rollenspiel mit dem Vendor betreiben könntest, anstatt hier so destruktiv und undankbare Posts zu verfassen.

Tja das lasse ich mir hier nicht unterstellen. Der Beitrag war so konstruktiv wie möglich formuliert und ich habe expliziert diese Wortwahl getroffen. Ich habe mit "gemein" hier mein Empfinden geschildert. Daher habe ich auch extra die Story am Anfang formuliert, aus der klar hervorgeht warum ich zu dieser Aussage gekommen bin und was meine Beweggründe sind.

Ich bin eben NICHT dankbar dafür, weil es das RP in keiner Art fördert und NPC Interaktionen sowieso nicht sichtbar sind. Der Großteil hat sich auch zusammengerissen und ist nicht rumgestanden auf der Straße wenn Spieler in der Nähe waren. Wogegen ich mich aber schon wehren möchte, ist die schleichende Workification bei manchen Änderungen, die einzig und alleine darauf abzielen, Sachen die vorher gegangen sind komplizierter zu gestalten.
Zitieren
#14
(21.06.2017, 14:21)Wegas Junktor schrieb: Wogegen ich mich aber schon wehren möchte, ist die schleichende Workification bei manchen Änderungen, die einzig und alleine darauf abzielen, Sachen die vorher gegangen sind komplizierter zu gestalten.

In dem Falle war das keine Änderung, sondern ein Bugfix. Es war nie beabsichtigt oder gewollt, dass diese speziellen Vendoren - anders als normale NPCs - aus beliebiger Entfernung bedient werden können. Im Rahmen eines anderen Fixes wurde die fehlerhafte Beschränkung korrigiert und seitdem funktionieren die Playervendoren so, wie sie eigentlich sollten.
Zitieren
#15
Verstehe die Diskussion nicht. Ich finde die neue 9x9 Funktion super. Ihr seid auf einem RP-Shard. Ihr wollt RP, beschwert euch wenn es jemand nicht macht, habt gerne RP und genießt es, sonst wäret ihr in eurer Freizeit nicht hier.

Steht ihr eigentlich vorm REWE und brüllt eure Bestellung durch die Wand? wenn ja, bitte Video davon!

Mag sein, dass der eine oder andere den Vendoren nicht als "rp-fördernd" sieht. Ich sehe es zum Beispiel auch nicht als "RP-fördernd" an, wenn man seine Rüste/Klamotte/Werkzeug etc. Sofort und auf der Stelle, direkt nach dem bestellen bekommt. Dennoch wollen es viele genau so. Bloß nicht warten. Wer den Vendor nicht nutzen will, hat nach wie vor die Möglichkeiten, denjenigen abzupassen oder das böse, böse Forum zu nutzen. Oder schlimmstenfalls zu jemanden anderen  zu gehen.

Außerdem könnte man im Geschäft xyz auf jemanden treffen, der nun auch ins Haus muss...zack...RP Situation... ring ring ding!
Zitieren
#16
Ich finde die Änderung bzw. den Bugfix nicht dramatisch und wie schon beschrieben, vielleicht kommt ja noch RP bei rum, wenn man andere Kunden im Haus "umherirren" sieht Wink
Die andere Möglichkeit neben dem Marktplatz wäre ja auch, den Vendor vielleicht anderes im Haus zu platzieren - mehr an der Tür oder dergleichen.
[Bild: Cahira-Sig.jpg]
Herzlichen Dank an Morrigan!
Zitieren
#17
Ich für meinen Teil habe noch nie jemanden beim Einkaufen im einem Haus getroffen. Das RP wenn man sich bei normalen Vendoren über den Weg läuft beschränkt sich auch eher auf *nickt grüßend.* und dann geht man wieder. Schlicht weil man mit dem Ziel etwas zu Kaufen zu einem Vendor geht.

Was für mich an den betroffenen Vendoren definitiv nun weg fällt sind Spontan- und Impulskäufe, schlicht weil ich nicht den Nerv hab in ein Haus und was weiß ich wo hinzulaufen wenn ich so oder so nicht das fixe Ziel habe etwas zu kaufen, sondern nur mal gucken will. Es ist einfach diese minimale Hürde die einem dann doch zu schade ist.

Realismus schön und gut, aber es ist immer noch ein Spiel, mit dem ich so oder so schon sehr viel Zeit in meiner Freizeit verbringe. Deshalb bin ich zB auch absolut kein Freund davon auf eine Bestellung 3 Tage warten zu müssen. Es bringt mir auch keinen RP-lichen Mehrwert, nochmal zu jemandem gehen zu müssen. 

Was aber klar ist dass das Verhalten der Vendoren defintiv nicht gewollt war und deshalb ein Bugfix eigentlich nur eine Frage der Zeit war. Natürlich ist es doof für die Leute die einen Vendor haben der quasi darauf basiert und ich kann den Unmut verstehen. Immerhin geht es mir auch so dass ich diese Vendoren mittlerweile einfach nicht mehr benutze, oder nur hinlaufe wenn ich wirklich was Spezielles suche und nicht mehr im Vorbeilaufen mal gucke.
<Yngvar> Schonmal überlegt Priesterin zu werden? Grins
<Yngvar> most awesome plot twist ever imo
Zitieren
#18
Wer etwas kaufen oder mit ehrlichen Absichten bummeln will, geht zum Vendor hin, ob er nun außerhalb oder innerhalb eines Hauses steht. Der Rest ist eh keine ernstzunehmende Kundschaft. Kaffee
Zitieren
#19
Just an diesem Punkt scheiden sich die Geister und die Spieler beklagen Einkommenseinbußen, denn zuvor konnte ein Vorbeigehender rasch auf den Vendor klicken, oftmals auch nur aus purer Neugierde heraus, und wurde wahrscheinlich auch ebenso oft "verführt" das Ein oder Andere zu kaufen. Nun wird sich kaum einer mehr die Mühe machen, so zwischendurch mal in verwinkelte Häuser, Treppen und Gassen zu schlendern, ausser, er hat ein Kaufziel. Aber da es ein Bugfix war, ist diese Möglichkeit so oder so verflogen. Weitere Diskussionen sind ja somit überflüssig.
Zitieren
#20
Word @ Mika,  hätte es nicht anders geschrieben,  jetzt wo wir schon so weit sind mit der Diskussion...
- Felsenschinders Handelsstube -

Inh. Ludwig Felsenschinder, Altmeister der Feinschmiedekunst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste