Wer schreibt der bleibt, wer schreit der...
#1
Ein in die Jahre gekommener Mann, die Tracht zerlumpt und schon vor Weilen nicht in Mode, bahnt sich am Wanderstock seinen Weg durch den Südwald. Zwei Schritte, ehe der Stock den Boden berührt. Zwei weitere und der Stock kreiselt belebt ums Handgelenk. Den Rhythmus beibehaltend, fabuliert er mit gewisser Fröhlichkeit. In der freien Hand blitzt eine Münze.

Von Hohenquell bis Rabenstein,
das ist weithin bekannt,
vom Acker bis zum Schurkenhain,
keine Liebe sie verband.

Als der Mann eine Weggabelung erreicht, reißt er die Arme fast flehend in den Himmel. Der nächste Reim indes schon auf den Lippen.

Oh Reichshauptstadt, du holde Trutz
wie mag man dich nur missen,
bringst du Ehr' und den Hohen Schutz,
der Pöbel soll sich ver... 

... tock, tock, tock. Wird die dünne Stimme des Mannes überspielt. Mit der Sohle seines löchrigen Stiefels treibt er einen rostigen Nagel durch einen Aushang in den Pfahl am Wegesrand. Schließlich zog er weiter reimend seines Weges. Als stille Zeugen seiner Anwesenheit säumen Aushänge seine Route. Von Rabenstein nach Hohenquell, ist er auch in der Reichshauptstadt gewesen.

OOC
Es handelt sich hierbei um eine Spielerquest. Beteiligung gewünscht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste