Testermeldungen für myBB 1.8 (18.04.2017)
#1
Liebe Alle!

Wir brauchen eure Hilfe dabei, die neueste Forenversion zu testen da sich relativ viel geändert hat! Zu diesem Zweck haben wir unser Forum (von vor ein paar Tagen) gespiegelt und aufgehübscht, aber da vier Augen zumeist nicht alles abdecken können kommt ihr nun dran Smile

Bitte loggt euch im Laufe des heutigen Abends (18.04.2017) mal mit euren üblichen Accounts in unserem Testforum http://mybb.arx-obscura.de/index.php ein und wütet ein bisschen herum - idealerweise wird alles was ihr sonst auch benutzen würdet mal angeklickt und ausprobiert. Alles was dort passiert hat keinen Einfluss auf Arx, also keine Sorge Smile Wenn euch Fehler auffallen, oder irgendwas falsch aussieht, schreibt eure Anmerkungen bitte in diesen Thread!

Liebe Grüße,
Arakiel

Bekannte Änderungen:
  • Gelöschte Charaktere werden in der Alias-Liste angezeigt, man kann diese aber über das Benutzer-CP selbstständig vom Hauptaccount lösen und damit ausblenden.
  • "Alle Foren als gelesen markieren" befindet sich nun im untersten grauen Balken.

Notierte Fehler:
  • Rechte für Foren-Moderatoren wurden erweitert und müssen angepasst werden (Arakiel)

Notierte Fehler Style
  • Icons für Forenanzeige auf der Startseite etwas pixelig

Kein Fehler:
  • Forenpasswörter überleben den Umzug wohl nicht und müssen neu von der Spielleitung gesetzt werden. Bitte schickt hierzu eine PN an mich (Arakiel) und Thorim, mit dem Hinweis welches Forum welches Passwort bekommen soll. Wir holen das nach Aktualisierung dann nach.
    Foren-Passwörter haben sich nicht geändert! => kein Fehler

Behoben:
  • Portal konfiguriert für Anzeige von Mitteilungen und Herold
  • Style aktualisiert 16:10 (evtl. F5 oder Strg+R nötig)
    • Die Fehlermeldung bei fehlendem Empfänger von PNs ist weiße Schrift auf hellgelbem Hintergrund
    • Signaturen haben keine Größenbeschränkung mehr.
  • Style aktualisiert 19:20 (evtl. F5 oder Strg+R nötig)
    • Als gelöscht markierte Threads entsprechend darstellen
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Hi,
Ich habe beim schreiben einer PN den Empfänger vergessen und folglich eine Fehlermeldung bekommen, soweit richtig,

Die Fehlermeldung ist aber weiße Schrift auf hellgelbem Hintergrund,dass kann ich ohne Tricks nciht lesen.
[Bild: nadelg5uuw.png]
Zitieren
#3
Es gibt kein "alle Beiträge als gelesen markieren" mehr. *weint leise*
Zitieren
#4
Browser: Firefox
Fehler: Zwischen "Benutzer CP" und "Freundesliste öffnen" ist ein Haufen Platz.
Mir wird ein längst gelöschter Twink als Forenacc angezeigt, allerdings in dunkelgrauer Schrift die ich nur lesen kann, wenn ich sie markiere.
Die Gelesen/Ungelesen Punkte vor den Foren sind recht pixelig
Zitieren
#5
Liebe Umgestalter,
ich habe mal die Foren gecheckt in denen ich so unterwegs bin. Folgende Dinge sind mir dabei aufgefallen:

1. Die Verwaltung Löwenstein bräuchte bitte aktualisierte Moderatoren
(Serbitar Morgenstern und Lisbeth Winkel rausnehmen, Marie P. Strastenberg reinnehmen, alle anderen bleiben am Besten).

2. Die Gerichtsstube (unter Verwaltungen Servano) ist nun ohne Passwort zu erreichen. Soll sicher nicht so sein, oder?

3. Dafür ist das Baronie Südwald-Forum unter seinem alten Passwort nicht mehr zu erreichen.

Das sieht alles ganz fein aus. Gefällt mir soweit gut!
Danke für Eure Arbeit und viele Grüße!
Zitieren
#6
(18.04.2017, 15:04)Kyrthon Dureth schrieb: Es gibt kein "alle Beiträge als gelesen markieren" mehr. *weint leise*

Ganz, ganz, ganz unten!
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#7
(18.04.2017, 15:06)Goran Felsenschlag schrieb: Browser: Firefox
Fehler: Zwischen "Benutzer CP" und "Freundesliste öffnen" ist ein Haufen Platz.
Mir wird ein längst gelöschter Twink als Forenacc angezeigt, allerdings in dunkelgrauer Schrift die ich nur lesen kann, wenn ich sie markiere.
Die Gelesen/Ungelesen Punkte vor den Foren sind recht pixelig

Welche Version von Firefox? Und Screenshot vom Fehler bitte Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#8
Ich kann nachträglich den Ersteller für einen Post ändern auch zu einem Account der keinen Zugang zu diesem Forum hat.
[Bild: nadelg5uuw.png]
Zitieren
#9
Signaturen haben keine Größenbeschränkung mehr und breiten sich aus wie Monsanto-Unkraut.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#10
Getestet im aktuellen Safari, sollte daher nahezu deckungsgleich mit Chrome sein. Ich schau heute Abend mal genauer rein, das ist was mir im ersten Moment aufgefallen ist.

Optisch:
- Die Icons wirken doch recht pixelig, im Gegensatz zu den restlichen Buttons. Dadurch stechen sie recht raus. Da es ein png ist, nicht nötig:
[Bild: DpPsM6T.png]

- Der leere Platz den Ludwig angesprochen hat + ein alter gelöschter Charakter sichtbar.
[Bild: LfjJqtn.png]
Text ist nicht vertikal mit den Bildern zentriert.

- Das Forum ist nur seeehr begrenzt responsive.

Technisch:

- Ideensammlung ist nur ein normales Forum

- BBCode-Parser ist immer noch recht primitiv (keine table in table), ka ob das ein mybb-"problem" ist

- Wenn man einen Post editiert fehlt der TableGenerator Button

- Portal? (Link in der Leiste ganz oben) führt zu einer dezent kaputten Seite.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste