Bolzenverbrauch oder, wie Jage ich mich arm
#11
(14.02.2017, 16:27)Leonie Loran schrieb: Und 16 Schillinge sind etwas hoch gegriffen bei etwas über 60 Heller Wert pro Trophäe.

26*64=1664

In wie weit ist das zu hoch gegriffen? Verstehe ich an der Aussage irgendwas falsch?
At long last... no king rules forever...
Zitieren
#12
26 Harpyen sind 1664 Heller. Plus Federn/Geflügel. Wieviel kosten 51 Bolzen? Wenn sie soviel wie Pfeile kosten (5-7 Schilling für 100 Pfeile glaube ich), hast du im besten Falle 12 Schilling Gewinn, im schlechtesten Falle 9 Schilling.

Magier, allen voran Hexer, haben weit höhere Kosten bei PVE. Der Verlust an Pfeilen/Bolzen ist da schon geplant, die Sonderpfeile sind mMn eher geeignet für PVP, um sich da einen gewissen Vorteil zu beschaffen.

Du kannst deine Trophäen immer für 50/50 an den Mann bringen. Dann hast du immer noch einen Gewinn von 4,5-6 Schillingen pro 50 Bolzen, wenn du dich auf Harpyen beschränkst. Geh am besten in einer Gruppe in Dungeons, weniger Pfeilverbrauch. 2-3 Dungeons und jeder hat seine 20-30 Schillinge.

Du kannst, selbst für die Vendorlimit-Trockenstrecken, einfach Pfeile und Bolzen vorkaufen. Mit dem Gewinn solltest du das auch locker schaffen. Leg einfach bei jedem Jagdzug gegen die Harpyen 2-3 Schilling beiseite, dann kannst du auch jagen gehen, wenn du kein Limit mehr hast und noch einen Verkäufer suchst.
Zitieren
#13
Sofern sich deine Kosten für das Jagen zwischen 15 und 30 Prozent bewegen ist das völlig okay.

Vor allem bekommst du ja noch Geld für die Federn die wieder die Bogner kaufen.
Zitieren
#14
Und es mag sein das Engine ein großer Teil des Spieles ist aber diese eine Möglichkeit als maß zu nehmen für das Gleichgewicht zwischen erwirtschaften und verkaufen find ich etwas kurzsichtig, bitte nicht falsch verstehen.

Ausserdem ist der Handel mit Spielern wesentlich ertragreicher als der mit den nsc.
Verkauf an und kauf von nsc vendoren ist eher so ein nebending. Nimm dir ein Jagdmesser ( sieht aus wie ein kleines schlachterbeil) und benutze es auf die Toten Tiere, dann gibts mehr zeug das du an die Spieler verkaufen kannst. Durch jagdkust bekommst du dabei nochmal mehr loot.
- Felsenschinders Handelsstube -

Inh. Ludwig Felsenschinder, Altmeister der Feinschmiedekunst
Zitieren
#15
Fernkämpfer haben gewisse Nachteile, wenn sie jagen gehen, vor allem alleine, das liegt leider in der Natur der Sache.

Meine Empfehlung wäre es entweder, deinen Charakter so zu skillen, dass sie sich Munition selber herstellen kann, oder aber mit Nahkämpfern jagen zu gehen und deine Munition für Gegner zu sparen, die dagegen verwundbar sind. Der Nahkämpfer ist froh über den zusätzlichen DPS und die sichere Bekämpfung von starken Gegnern im Hit and Run, und du kannst Ratten und anderes Kroppzeug ignorieren und bekommst dennoch deinen Anteil am Loot. Entsprechend lohnt sich mit einem Tank dann auch eine langsame Waffe.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#16
Tja und sollte man mal wirklich kein Limit mehr haben ... muss man mal mit ein wenig Rollenspiel die Zeit vertreiben und das Limit wieder auffrischen.

Dieses lässt sich übrigens gut beim Handel mit Spielern z.b. deinem persönlichen Munitions-Lieferant machen ;-) dem man die Federn bringt oder so.

Ja leider sind die Vorteile der Kriegsmunition noch nicht "klar" ersichtlich ... aber ich glaube fest daran, dass es da durchaus welche zu geben scheint.

Und ja, im Dungeon gibt es viele kleine Rohstoffe, die die Handwerker gerne nehmen, um z.b. Einkaufspreise zu senken ...

Nehmen wir mal Federn und Hobelklingen ... die sind schon nen paar Heller wert und senken beim Bogner sicher die Einkaufspreise. Hat natürlich nen besseren Effekt, wenn man da erst eine Zeit lang sammelt.
Zitieren
#17
Betreff Munition selber herstellen:
Wie viel Holzbearbeitung wird für normale Pfeile benötigt?

Vielen Dank
Zitieren
#18
1 Mischholz (ca 5 Heller) + 1 Hobelklinge 5 Heller + 1x Schnitzmesser nutzen = 5 Schaft -> Summe ca 10 Heller + (Schnitzmesser 400 Nutungen 120 Heller (beim Spieler))

1 Schaft (2,5 Heller) + 1 Feder (ca 1-2 Heller) + 1x Schnitzmesser nutzen = 1 Pfeil

Sollte der Bogner wirklich Holz und Federn ankaufen, hat er beim Herstellen kaum Gewinn da der Preis im Spielerhandel zwischen 5-7 Heller pro Pfeil liegt.

Bei meinen Skills ist es etwa 2-3 Sekunden pro Anwendung, sprich 5-6 Sekunden für einen Pfeil.
Aufwendig wird es erst, wenn man mehrere 100 herstellt ...
Richtig aufwendig ist die Beschaffung von Mischholz und Federn. Dazu kommt ein nicht geringer Verbrauch von Schnitzmessern.

Sorry aber skills nenne ich hier nicht. Denn wer einen echten Bogner spielt, der verkauft kaum etwas anderes als Munition.
Zitieren
#19
(16.02.2017, 10:24)Ley Animar schrieb: Sorry aber skills nenne ich hier nicht. Denn wer einen echten Bogner spielt, der verkauft kaum etwas anderes als Munition.

Und ob meines angeborenen Geizes als Hohenmarschener verfluche man dich für deine überteuerten Pfeile, du Wucherer!
OOC
nein ernsthaft, danke das du trotzdem Pfeile anbietest und vergleichsweise günstig verkaufst. Flausch

Auch ohne "richtige" Skillung, muss man sich ersatzweise auf Ressourcen verlagern, die einem unter Umständen bessere Einnahmequellen (durch höhere Wertigkeit bei Spielern z.B.) bieten.
Das gilt aber nicht nur für den Fernkämpfer, sondern grundsätzlich, siehe Ley mit Munitionsherstellung.
Das ist in meinen Augen aber kein Problem bzw Hindernis oder unaire Handhabe, eher eine lohnendere Option, denn Geld gibts am Ende so oder so.
Zitieren
#20
Ich glaube 15 Holzhandwerk brauchst du, um schlussendlich die Pfeile zu schnitzen, Bolzen etwas mehr (25?).

Die Bäume die du dafür hackst (man sollte die Stämme als Eigenbrödler nicht kaufen) kannst du ruhig ohne Skill hacken und die Hobelklingen findest du teilweise in Mobs im Dungeon.

"Sorry aber skills nenne ich hier nicht. Denn wer einen echten Bogner spielt, der verkauft kaum etwas anderes als Munition."
Np.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste