Patch 1.2.4
#31
  • Neuer Spielerbefehl: .useitem simuliert einen Doppelklick auf das in der Hand gehaltene Item
    Es kann auch der Name des Items mitgegeben werden. Sollte kein Item mit diesem Namen in der Hand sein, wird im Backpack gesucht und ein zufällig gefundenes Item mit dem Namen "doppelgeklickt". Gross- und Kleinschreibung spielt keine Rolle
    Zum Beispiel: .useitem holzfälleraxt, .useitem verbände
  • Intern: Ghostmode ist nun persistent
  • Neuer Staffbefehl: .timeout [on|off]: Aktiviert/Deaktiviert Timeout im Umkreis
Ein paar Worte zum Timeout:

Die Idee dahinter ist, dass der Timeout in Questen benutzt werden kann, um in hitzigen Kampfsituationen Zeit und Gelegenheit für RP zu schaffen. Wenn der Timeout aktiv ist, werden alle Spieler und NPCs im Umkreis an Ort und Stelle gefreezed und können nicht mehr kämpfen, zaubern oder laufen. Es ist weiterhin möglich zu sprechen und zu emoten. Sobald der Timeout deaktiviert wird, geht der Kampf normal weiter.
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#32
  • .useitem sucht nun auch in Unterbeuteln
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#33
  • Das Ende eines Timeouts wird durch eine Warnung mit Zeitangabe angekündigt (Timeout endet in xx Sekunden).
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#34
  • Hermetiker und Hexer legen nun nach dem Zaubern ihre Waffen wieder an.
  • Rezepte zeigen jetzt, auch zusammengerollt, Skill und nötige Skillhöhe an.
  • Knopf eingebaut, welcher es ermöglicht die Paarung auf einer Koppel zu unterbinden.
  • Fruchtbarkeit und Sterilität von Tieren werden jetzt zusätzlich zur Anwendung des Identifizieren-Skills über Doppelklick und das Links-Klick-Kontext-Menü ausgegeben.
  • Änderungen am "Ghostmode", der während der Spiegelquest benutzt wurde. Sollte es Effekte geben, dass Items oder Mobiles nicht sichtbar sind, bitte direkt melden
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#35
Unser neuer Technik-Counsi Maxwell ist fleissig Smile
  • Schmuckwerk versucht nicht mehr in der Umgebung festgelockte Schleifsteine zu benutzen
  • Blindheitsbuff von schwarzer Tag hält nun nicht mehr Ewig.
  • Die Wirkung von Sanftmut hält solange an, wie sie sollte und die Wirkung ist wie gedacht
  • Zaubern, solange der Abbauvorgang läuft, unterbricht diesen nun korrekt.
  • Blutklinge kostet nun korrekt Lebenskraft des Zauberers und gilt als schädlicher Zauber.
  • Lichterloh hat nun die korrekten Machtworte.
  • Ausbrennen funktioniert nun wie er sollte.
  • Hexer können Z5 Zauber jetzt mit Eigenblut sprechen, wenn sie kein anderes Blut dabei haben.
  • Flüssigkeitsbehälter nutzen sich nun über die Zeit ab.
  • Der Zaubereffekt von "schwebendes Licht" sollte nun auch in Hauszonen auftauchen.
  • Der Ritualkreis lässt sich nur noch mit den dafür vorgesehenen Reagenzien herstellen.
  • Etiketten können jetzt nicht mehr vom Boden benutzt werden und werden korrekt verbraucht.
  • Rezeptbücher sollten jetzt den richtigen "schönen" Skillnamen anzeigen.
  • Jede Art von Trank muss sich jetzt im Backpack befinden, um genutzt zu werden. Es wird kein Trank-Cooldown mehr ausgelöst, wenn Tränke außerhalb des Backpacks angeklickt werden
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#36
(22.05.2017, 06:20)Armaud schrieb: [*]Rezepte zeigen jetzt, auch zusammengerollt, Skill und nötige Skillhöhe an.


besteht die Möglichkeit das der Text den ".Inventur" auswirft dem entspricht der bei den Rezeptrollen im Mouseover angezeigt wird?
Damit wäre der genannte befehl -DAS- werkzeug um Archivlisten (einfach und schnell) in Excel anlegen zu können... das wäre sowas von Großartig!

PS: wahnsinn wie hier in letzter Zeit die Bugfixes und kleineren features gespammt werden! Danke!

...reading can seriously damage your ignorance...
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#37
  • Korrektur bei der Berechnung der aktivitätsabhängigen Hausmiete. Betrifft nur Abwesenheit > 3 Monate
  • Eimer aus Eiche können jetzt auch als Farbeimer verwendet werden.
  • Fehlschläge beim Craften, durch zum Beispiel zu niedrige Stam gibt jetzt Feedback.
  • SpellTarget Klasse gefixt. Alle Zauber sollten jetzt ihren SpellTargeType respektieren. Das bedeutet, keine Steinschläge mehr in die Umgebung.
  • Rezeptbücher nehmen jetzt wieder mehr als ein Rezept an.
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#38
  • Rezeptname ist jetzt der gleiche wie die Info der Rezeptrolle. Inventur gibt also den Namen mit Skills aus und nicht mehr Rezept PotSegenstrank. Wird für alle neuen Rezepte so übernommen. Bereis existierende Rezepte müssen einmal doppelt geklickt werden, um das neue Name Attribut zu genieren.
  • Abnutzung von Getränkebehältern aktiviert
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#39
  • Türenbug gefixt: Frisch angemietete Häuser haben nun hoffentlich funktionierende Türen und eine funktionierende Hauszone
  • Der Wächterboden akzeptiert nun Thaumaturgen und Nekromanten als Hermetiker
  • Man kann wieder Kleidung färben ohne den Server zu crashen
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#40
  • In Häusern können Gegenstände mit .lock befestigt werden. Das gilt auch für Container, diese erhalten automatisch das höchste eigene Level
  • Zusätzlich gibt es .lock all
  • In Häusern können Gegenstände mit .unlock gelöst werden
  • Zusätzlich gibt es .unlock all
  • Tiere schlagen nun auch im "Stay" zurück
  • Getragene Waffen mit einem Gewicht >= 20 werden im Tooltip angezeigt
  • Identitäten können SolidHueOverride benutzen
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