Der Herold
#1
Habe leider bisher nichts dazu gefunden.

Was genau ist der Herold und wie funktioniert er?

Ist es eine Art IG-Zeitung betrieben vom Staff? oder in Spielerhand? Reines Schwarzes Brett? Wöchentliche "Ausgaben"?

Mit anderen Worten hätte ich gerne eine kurze Aussage wie ich mir den "Herold" ig bzw. hier im Forum vorzustellen habe. Falls das Ding (teilweise) in Spielerhand sein sollte bin ich gerne bereit mich daran zu beteiligen...

danke Smile
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#2
Hallo!

Der Herold wird später für die "IG-Mitteilungen" genutzt werden, d.h. zur Ankündigung von Ereignissen, Quests (rollenspieltauglich), Politischen Änderungen und so weiter, eben Dinge über die jeder Charakter im Spiel Bescheid wissen KÖNNTE, weil es "in aller Munde" ist.

Das Board ansich hat wie die OOC-Mitteilungen eine Verlinkung auf die Homepage, zu finden unter dem Punkt "Chronik", wird aber vermutlich noch umsortiert werden, damit man ihn leichter bzw. auf den ersten Blick entdecken kann.

Hoffe geholfen zu haben!

Lg,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3
Ich glaube auch nicht das Zeitungen oder dergleichen nun so sehr zu einem Dark-Fantasy-Shard passen. Sicher gibt es da einige Shards mit sehr schönen Beispielen, aber es ist hier halt unpassend.
inspiriert von Greeneye:

Arx Obscura braucht Vogonen!
Zitieren
#4
Woher nimmst du Zeitungen? Es heißt lediglich, dass der Herold das Mitteilungsboard ist.

Es könnte, dem Namen nach, auch jemand sein der herumsteht und Dinge herausschreit. Aber das Anschlagen von Mitteilungen ist eigentlich eine weit verbreitete Praxis. Außerdem gibt es ja noch eine gewisse stille Bevölkerung die Gerüchte auf der Straße verbreiten könnte.

Ich finde Ankündigungen solcher Art eigentlich in Ordnung.

(nebenbei: Greeneye ist der Nick, nicht Greenseye Wink )
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste