Säuberung der Forenmitgliederlisten
#1
Hallo liebe Spieler!

Heute wurde eine Bereinigung aller vorhandenen Spieleraccounts durchgeführt, und Duplikate zu jeweils einem Account zusammengefügt. Wir haben diesen Schritt dem Löschen von Duplikat-Accounts vorgezogen, um keine Postings zu verlieren, und keine unschön aufgequollene Bannliste in der Forenübersicht zu verursachen.

Hierbei wurde immer der ältere Account als Ausgangspunkt genommen, und alle neueren Accounts diesem hinzugefügt.
Accounts, deren Duplikat einen temporären oder permanenten Bann aufweist, bleiben davon unangetastet.

Generelle Ausnahme bilden die gesamten ehemaligen Staffmitglieder, deren Accounts blockiert wurden, wenn sie einen Spieleraccount besitzen - sollte einer der ehemaligen Staffmitglieder keinen Spieleraccount besitzen, haben wir dessen Account natürlich nicht blockiert.

Ergebnis ist nun, dass jeder nur einen Account haben sollte - Wir werden diese Schritte im Laufe der nächsten Monate öfters mal vollziehen, wenn also zwei Benutzer ein und dieselbe IP Adresse haben, ist es sehr sinnvoll, das sofort mit Accountanmeldung klarzustellen, damit der Account nicht wieder verschwindet.

Wir bitten im Zuge dieser Aufräumaktion auch darum, keine Doppelaccounts anzulegen - solltet ihr euren Usernamen vergessen haben, könnt ihr eure Daten auch mit der e-mail Adresse wiederbekommen!

Sollte jemand den Wunsch verspüren, seinen Account umzubenennen, könnt ihr mit Angabe von Gründen einmalig darum beim Support ansuchen.

Lg,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Moin,

Halte ich für etwas unüberlegt.

Für den jetztigen Status - Ok. Für den späteren Spielbetrieb sollte jedoch eine andere Lösung gefunden werden, soweit es immer noch stimmt das auf Arx-Obscura 3 Charaktere pro Account spielbar sind. So dient auch 1 Forenaccount für diese 3 Charaktere. Quests- und Rollenspiel-Posts oder Geschichten Erzählungen, wie Lebensläufe müssten dann für alle 3 Charaktere über einen Forenaccount erfolgen. Somit wird unnötiges und ehr störendes OG-Wissen für viele übermittelt, im Bezug auf, welcher PO hinter welchen Charakteren steckt. (mangelnder Identitätsschutz, Lobbybildung, etc.)
Ich denke soetwas wird viele Spieler stören die vorhaben mehrere Charaktere über einen Account zubespielen.

Für mich trifft das zwar ehr weniger zu, aber man denkt ja an die Möglichkeiten für andere Mitspieler.

mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#3
Die optionale Erstellung von zusätzlichen Forenidentitäten wird hier behandelt.

Lg
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste