Klasse des Barden
#11
Naja wäre schon ganz nice, wenn Barden Musik spielen könnten die beispielsweise Truppen bei einer Schlacht motivieren und dann Mut+ steigert oder die Trommler allein schon den Gegner in Angst versetzen könnten etc. Aber Musik sollte jetzt nicht zu einem neuen Magiezweig werden.
[Bild: d7j2tomk.jpg]

- Wer nicht hören will, muss bezahlen -
Zitieren
#12
Aye .. keine Engine Auswirkungen der Musik ist gut. Ne stampfende Meute die durch wilde Trommelschläge motiviert Wutentbrannt auf ihre Wiedersacher stürmt ist mir Musik genug in meinen Ohren.
[Bild: qk52inc5.jpg]
"Dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla."
"Der Tag des Zornes, jener Tag wird die Welt in Asche zerfallen lassen. ".
Zitieren
#13
Ich weiß sowieso nicht ob ein Barde wie im ersten Post erwähnt in ein Low-Fantasy setting passt. Ja.. klar.. Musik inspiriert, aber ansonsten wird der, der am meisten krach macht zuerst gefressen/ gekillt.
[Bild: 226818_592248360787842_1788624420_n.jpg]
Zitieren
#14
Warum nicht? Es gibt Tavernen, es gibt eine befestigte Stadt, es gibt Handwerker, die einfach mal bei einem Bier den Tag ausklingen lassen wollen, ebenso wie es sicher auch mal Feste gibt. Solange das nicht die einzige Action sein wird, ist es ja gut und Barden/Spielleute/Gaukler/Spottdichter/Bänkelsänger/Schlachtentrommler haben etwas um die Ohren. Was wäre denn eine Welt ohne Unterhaltung, Musik und Geschichten? Und gerade Barden etc. können Geschichten über Ereignisse gut weitertragen. Die Bezeichnung "Barde" muss ja nicht bedeuten, dass es nur piekfeine Hofsänger sind. Ich kann mir auch einen zerlumpten Sänger vorstellen, der einer Räuberbande angehört und die anderen bei Laune hält und bei Bedarf auch mitkämpft. Motivation? Erfolgloser Sänger, der hier wenigstens aufgefangen wurde. Wink
Zitieren
#15
Oder als mein persönlicher Leib-Barde. Hinter mir her laufen und Lieder von meinen Heldentaten singen!

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#16
Bravely bold Sir Robin
Rode forth from Camelot.
He was not afraid to die,
Oh brave Sir Robin.
He was not at all afraid
To be killed in nasty ways.
Brave, brave, brave, brave Sir Robin.

He was not in the least bit scared
To be mashed into a pulp.
Or to have his eyes gouged out,
And his elbows broken.
To have his kneecaps split
And his body burned away,
And his limbs all hacked and mangled
Brave Sir Robin.

His head smashed in
And his heart cut out
And his liver removed
And his bowls unplugged
And his nostrils raped
And his bottom burnt off
And his pen--

"That's... that's enough music for now lads,
*** there's dirty work afoot*** ???."

Brave Sir Robin ran away.
("No!")
Bravely ran away away.
("I didn't!")
When danger reared it's ugly head,
He bravely turned his tail and fled.
("no!")
Yes, brave Sir Robin turned about
("I didn't!")
And gallantly he chickened out.
****Bravely**** taking ("I never did!") to his feet,
He beat a very brave retreat.
("all lies!")
Bravest of the braaaave, Sir Robin!
("I never!")


Copied from MetroLyrics.com
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#17
Zaubernde Barden gehören in MMOs, wo jede Klasse irgendwie zaubern können muss, weil es ja sonst ach so langweilig ist.
Auf einem Low Fantasy Shard braucht es für eine Laufbahn als Barde wohl nur eins: Bisschen Talent nette Texte zu reimen, die man dann in der Taverne vortragen kann. (Man kann sich ja sogar die Texte vorschreiben und sich beim Rezitieren durch Tools wie UO-Reader helfen lassen, die sind hier ja wohl sicher auch legal?)
Zitieren
#18
Wie gesagt.. gegen Barden im allgemeinen spricht ja nix. Hab gesagt, die im ersten Post erwähnten.. also Sachen wie durch Musik Monster gegeneinander aufhetzten.

Unter Barde sein verstehe ich von Taverne zu Taverne von Stadt zu Stadt zu ziehen und sich sein Leben mit der Musik vergolden zu lassen.

@Faris *den I like button sucht*
Sie schmeckten wie japanische Autoreifen.....
[Bild: 226818_592248360787842_1788624420_n.jpg]
Zitieren
#19
Danke Faris!

Pirsch Als purer Rollenspieler war es mir eigentlich immer unangenehm, wenn jemand aufgrund meiner Klasse etwas Bestimmtes von mir verlangt und erwartet hat, was ich dann uU. gar nicht konnte. (z.B. mein erster Char überhaupt war eine Schneiderin *wie könnte es anders sein ggg*, die ich mit Freude jahrelang spielte, die aber am Schluss gerade mal Tailoring 70 hatte)
Auch mein Barde (eher ein Possenreißer) konnte eigentlich gar nichts, außer einigermaßen singen und Blödsinn machen. King
Deshalb: Pro Rollenspiel-Barden. Kontra Engine-Firlefanz.

Man muss dazu sagen, Musik kann zwar heilen, aber das übernehmen in unserem kleinen Universum hier vielleicht lieber die, die sich da besser auskennen wie Heiler oder ggbf. magisch Begabte. Wink
I will ride, I will fly
chase the wind and touch the sky!
Zitieren
#20
Predagor sprach es gerade im RP-Zwangsysteme-Thread an, dass die meisten Spieler ihre Musik sowieso ausgeschaltet haben. Das mag richtig sein, meine ist auch immer aus.
Darum möchte vorschlagen, die Animation beim Musikspielen zu verwenden, damit jemand sieht, dass jemand etwas spielt. Normalerweise weiß man das ja aus dem Zusammenhang heraus, aber manchmal stößt man irgendwo dazu und hat schneller "HE!" geschrieben als der Barde "*spielt auf seiner Laute*"
Wenn ich könnte, würde ich die Barden so etwas wie Finale Notepad in UO einbauen, aber ich kann's nicht. Sad Damit werden nämlich Noten in MIDI übertragen. Auch mehrstimmtig. Tolles Programm. ♥ Ohne das wäre ich nie durch die Harmonielehrekurse gekommen.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste