Frage Fragen zur Spielwelt 2017
#31
(03.05.2017, 10:23)Lysander O\Domhnaill schrieb: Ist mir beim Leuchtturm auch aufgefallen. Gut vervierfacht.

Es ist mir wichtig darauf hinzuweisen, dass keine Preise erhöht wurden, sondern Korrekturen stattfanden, die einen Fehler behoben.

Die Preise entstehen nicht willkürlich, sondern werden schlicht aus der Anzahl der belegten Felder und einem regionalen Modifikator berechnet.
Ggf. wird dann noch manuell der Preis auf 1/10 gesetzt.


Für einige Häuser wurde dann fälschlicherweise bis zu Faktor 20 zu wenig Miete gezahlt. Andere Häuser hatten um 50% überhöhte Preise.

Es ist durchaus möglich, dass die Hauszonen teilweise nicht korrekt gelegt sind und dadurch mehr Platz belegt wird, als nötig. Das resultiert in einem höheren Preis, aber auch in mehr verfügbaren Secures und Lockdowns.

Bei Zweifeln diesbezüglich: Pagen und prüfen lassen. 

Viele Grüsse
Armaud
Zitieren
#32
Gut, dann hat sich das bei mir vermutlich erledigt und wird eine Nachbesserung sein, der Turm wurde ja individuell als Dienst-/Beamtenwohnung errichtet.
Zitieren
#33
Hallo ich hab irgendwo mal gelesen ich kann mit Landwirtschaft auch Dinge herstellen?

Tierfutter? Wie geht das? Was brauch ich dafür?

Und irgendwie kann ich ne Mühle nutzen? Dafür brauch ich Jutesäcke und dann?

Danke schonmal.
Zitieren
#34
Hallo Domarr,
für das Fleischtierfutter benötigst du 10% Kochkunst-Skill. Eine Kochstelle, ein Kochbuch, einen gerupften Vogel und einen Fleischklumpen.
Für das Müslifutter brauchst du 10% Landwirtschafts-Skill. Eine Mühle, Wasser, Mais- und Gerstenschrot.

Viel Erfolg!
Zitieren
#35
Danke. Ist eigentlich ganz einfach Smile Aber ich kann kein Maisschrot herstellen? Das steht nicht zur Auswahl. Muss ich das erst lernen?
Zitieren
#36
Das ist eine Rezeptur die man sich erst besorgen muss und dann erlernen.
Zitieren
#37
Eine Frage, die mich schon seit einer Weile beschäftigt: Warum wird auch für weibliche Adlige der Titel 'Baronet(t)' verwendet, wenn es doch eigentlich Baroness heißen müsste? Nur ein Fehler, oder gibt es da einen tieferen Sinn?

Auf der Homepage steht nämlich dies: http://www.arx-obscura.de/society/nobili...nd_anreden
Zitieren
#38
Wenn du die Verwendung durch Spieler im Rollenspiel meinst, müsste es eigentlich ein Fehler und somit ein Grund für das Amt der Heraldik zur Anregung eines Ausschlussverfahrens sein. Wird es in der Form vom Staff angewendet, ist es selbstverständlich korrekt!
Zitieren
#39
Danke, für die Antwort, Radio Eriwan!
Zitieren
#40
1) Da ich sie in der Umkleide nicht gefunden habe und glaub ich auch noch nie iG gesehen habe: Gibt es die Magierroben welche unter Magie auf der HP zu sehen sind überhaupt?

2) Wie muss ich mir das mit exotischen Waffen vorstellen? Brauche ich neben dem normalem Waffenskill auch exotische auf 80 um sie voll nutzen zu können? Oder beides auf 40? Oder wie?

3)Und kommen da noch mehr zu? Mit nur drei exotischen Waffen lohnt sich der Skill doch kaum?

4) Der Skill Beschwörung ist aktiv? Oder nicht?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste