Frage Fragen zur Spielwelt 2017
#11
Ja die Wahnsinnigen sind immer Hüter der Riten :p
Zitieren
#12
hallo Smile

Hat eigentlich je einer angefragt ob man gelernte Rezepte auch wieder löschen kann? Wenn es die MÖglichkeit gibt, würde ich sie gerne anwenden, denn ich habe in meinem lernbuch zwei Rezepte drin stehen, die die Holzis mal hatten, die aber ihnen inzwischen wieder weggenommen worden sind. Was wäre der Stahlkampfschild und der Nortgardschild. Beide konnte ich mal, inzwischen knan ich keinen von beiden mehr. Aber die Rezepte sind nach wie vor in meinem roten Buch und verlängern die Zeit, die neu dazugekommene Rezepte brauchen, bis der mittlere Balken voll ist.

Darum bitte ich darum: kann die mal ein staffie löschen - oder Spielern die möglichkeit geben, Rezepte, die sie nicht mehr haben wollen, weil sie umsatteln oder dergleichen, zu löschen? Falls es dazu schon einen Thread in Ideen gibt und einer dazu was weiss, würde ich mich auch über den Link dazu freuen Smile
Zitieren
#13
Ja - http://forum.arx-obscura.de/thread-24958.html
At long last... no king rules forever...
Zitieren
#14
Hallo liebe Leute,

1) Wieso ist das Armenviertel abgebrannt? Wird es wieder aufgebaut und mietbare Objekte haben?

2)Wieso ist halb Ravinsthal angebrannt? Verschiedene Höfe und Anwesen sind verbrannt.

3) Wieso gibt es so wenig (günstigen) Wohnraum? Auch vieles was früher Mietbar war ist heut leer und ohne Schild. Besonders in Candaria ist mir das aufgefallen.

Das ist mir auf der Suche nach einem günstigem Mietbarem Objekt aufgefallen, das vieles verbrannt oder eben ohne Schild ist.

4) Wenn als Krieger neben einem stehe der Spezialschläge macht, lerne ich die ja automatisch, sofern ich den Skill habe. Gilt das für alle Spezialschläge/Haltungen?

5) Lerne ich auch passiv Zauber wie Spezialschläge?

6) Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Zauber zu lernen ohne in der Akademie/Klüngel/Rabenkreis/Kirche zu sein?

7) Ich habe das mit dem Blutkonklave gelesen, ist es nun bekannt das es Andere gibt? Strigoitropähen hab ich zB öfters ig gesehen das Leute diese besitzen.

8) Danke Smile
Zitieren
#15
Zitat:3) Wieso gibt es so wenig (günstigen) Wohnraum? Auch vieles was früher Mietbar war ist heut leer und ohne Schild. Besonders in Candaria ist mir das aufgefallen.

Das ist mir auf der Suche nach einem günstigem Mietbarem Objekt aufgefallen, das vieles verbrannt oder eben ohne Schild ist.

Verwaltung fragen. Gerade in Candaria gab's erst gestern einen Patch der viele neue Gebäude hinzugefügt hat.

Zitat:4) Wenn als Krieger neben einem stehe der Spezialschläge macht, lerne ich die ja automatisch, sofern ich den Skill habe. Gilt das für alle Spezialschläge/Haltungen?

Schläge ja. Haltungen soweit ich weiss nicht (man möge mich berichtigen)

Zitat:5) Lerne ich auch passiv Zauber wie Spezialschläge?

Nein.

Zitat:6) Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Zauber zu lernen ohne in der Akademie/Klüngel/Rabenkreis/Kirche zu sein?

Technisch ja. Praktisch kann es durchaus schwieriger werden, da die meisten Institutionen empfindliche Strafen auf Spruchweitergabe haben.

Zitat:7) Ich habe das mit dem Blutkonklave gelesen, ist es nun bekannt das es Andere gibt? Strigoitropähen hab ich zB öfters ig gesehen das Leute diese besitzen.
Irre bleiche Strigoi haben das meiste an Reichsadel abgeschlachtet und ein paar davon gewandelt. Diese sind auch als "Strigoifürsten" in der Quest in Erscheinung getreten. Was dein Char darüber hinaus insbesondere über bespielte Andere-Rassen weiss - naja - wenn du's IG gelernt hast, sicher!
Zitieren
#16
Ich denke, niemand würde mehr bestreiten, dass es Vampire gibt. Aber so wie ich das OG sehe, ist bisher nur eine "Sorte" Vampir bekannt, sollte es andere Sorten geben, die sich besser einfügen und beispielsweise Haare haben, sind die nicht unbedingt leichter zu erkennen als vorher.

Werwölfe wurden noch keine nachgewiesen, es gab zwar ein paar Berichte über Monsterwölfe, aber da wurde nichts konkretes draus.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#17
Du lernst die Spezialattacken m.W.n. nur wenn der andere dich in Party hat und "Gruppe unterrichten" an hat. Dann funktioniert das vermutlich auch mit Spells.

Bzgl. Wohnraum: Als Bürger reduziert sich die Miete nach gewisser Zeit um 90%.
Zitieren
#18
(07.02.2017, 13:26)Goran Felsenschlag schrieb: Du lernst die Spezialattacken m.W.n. nur wenn der andere dich in Party hat und "Gruppe unterrichten" an hat. Dann funktioniert das vermutlich auch mit Spells.

Bzgl. Wohnraum: Als Bürger reduziert sich die Miete nach gewisser Zeit um 90%.

Solange du in Gruppe bist, lernst du auch passiv SF solange andere Leute in der Gruppe sie anwenden. Das geht bei Zaubern aber 100% nicht!. Mentoren geht natürlich.
At long last... no king rules forever...
Zitieren
#19
Sieht man die Knorre im Löwensteiner Hafenbacken rumschippern?
Zitieren
#20
Noch nicht, sie wird gerade noch erbaut. Und ich hoffe, dass man sie dann sehen wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste