[split] Konsequenzschritt - Temporärer Bann von Arved, Amon und Andreas
#1
Auslagerung von Mitteilung - Cerades
---

Moin,

[*Editiert wegen politischem Inhalt. Bitte die Netiquette beachten!* - Cerades], wünsche daher um einen weiteren Bann für mich selbst.

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#2
Nur das Eric Schmidt keinen Ultima Online Shard leitet, UO ist ein kleines Dorf. Stellt Spieler öffentlich an den Pranger und kaum eine Woche wird vergehen das es eine Menge Spieler wissen, woraufhin jene definitiv unbewusst oder bewusst Vorurteile gegenüber den angeprangerten entwickeln. Tranzsparenz ist schön und gut, aber man kanns auch übertreiben. Hinter den Nicks der "gebannten" verstecken sich normale Menschen, stellt doch mal eure Mitschüler oder Mitstudenten öffentlich an den Pranger wenn sie Blödsinn gemacht haben, kommt sicher nicht gut an. Smile

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#3
Wer in der Schule Mist erzählt, dem sagt der Lehrer öffentlich im Unterricht, dass er Mist erzählt hat. Wenn ein Schüler den Unterricht stört, bekommt er das öffentlich gesagt. Wenn der Schüler weiterhin Mist baut, kann es vorkommen, dass er vorübergehend vom Schulbetrieb ausgeschlossen wird. Hat es der Schüler danach noch immer nicht begriffen und macht weiterhin Mist, wird er ggf. ganz von der Schule verwiesen.

Wenn Herr von und zu Guttenberg seine Doktorarbeit abkupfert oder abkupfern läßt, muss er damit leben, dass die Öffentlichkeit dies erfährt.

Wer sich auf nicht akzeptable Weise benimmt, muss mit den Konsequenzen leben.

Einen Pranger sehe ich da nicht. Eher sehe ich, dass die Freunde des/der Gebannten Front gegen den Staff zu machen versuchen.

Ist ja nicht so, dass hier die RL-Namen stünden. DANN könnte man in der Tat von "Pranger" reden.
[Bild: pt3l.jpg]
“Sieh gen Norden, die Flamme brennt
Vom Schicksal geeint, nie mehr getrennt”

Zitieren
#4
Ähm ich bin weder Freund noch Feind der betroffenen und würde es begrüssen wenn du solche Haltlosen Unterstellungen nicht einfach hier herumwirfst.
Das da jeder Staffler einzeln unterschreibt war und ist Sinnfrei bzw zuviel des guten(Ich gehe davon aus das solche Entscheidungen immer mit Mehrheitswillen entstehen), wenn ich auch eine transparente Staffführung etc begrüsse.

Ps: Ich komme wieder wenn der Kindergarten hier mal zuende ist bzw die Beta endlich anfängt.Kaum auszuhalten was hier im Forum vor Beginn schon läuft.
LIKE A BOSS Applaus
TROLOLOLOLOLOLOLO! U MAD BRO?
Zitieren
#5
Moin,

Ich finde es mehr als unverschämt, das hier von "Front gegen den Staff" gesprochen wird, als würden wir Krieg führen. Wären hier mir völlig Fremde derart "angeprangert" und sry, mit all den tollen Unterschriften und Meinungen kam es so rüber, hätte ich mich ebenso darüber beschwert. Ebenfalls das hier oft Staffler lieber mit ihren Spieleraccounts Meinungen wiedergeben, weil sie sich das selbe mit ihrem Staffaccount nicht trauen. = Kindergarten (Streitet es nicht ab, ich war hier doch selbst Staffler und kenn euch alle *zwinker*).

Die Taktik alles ins Öffentliche zu tragen um möglichst Propaganda für die eigene Sache zu machen ist meiner Meinung nach mehr als kontraproduktiv und wird sich (da bin ich mir sicher) negativ auf die Spielerzahlen auswirken.

Ich werde mich zumindest meinem Vorredner anschließen und bin erstmal weg vom Fenster *zieht seinen Hut*

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#6
Guten Tag,

seit längerem beobachte ich im Stillschweigen dieses Projekt hier, doch das was ich seit einem Tag hier lese, regt bei mir nur ein Kopfschütteln.
Ich kenne weder irgendeinen Spieler hier, noch pflege ich grossartig Kontakte, aber solche Missetaten lassen mich schaudern.
Für mich persönlich klingt das alles zu sehr nach persönlichen Auseinandersetzungen.
Es hat nichtmal ein Spielbetrieb stattgefunden und schon werden Personen wegen kleinen Lapalien von einem _konstruktiven_ Forum gebannt, wo man nebenher permanent mit "Spielspass für alle" proklamiert. Die Gebannten werden nun sehr viel Spass haben und vorallem andere bespassen können! Und jenes wird dann auch noch mit der Aussage und Arroganz begründet, das der Staff schon 10 Jahre Stafferfahrung hatte und man ihm doch vertrauen sollte.
Wenn einem Staff, meine Mitwirkung/Kritik hier soviel am Herzen liegt, dann werde ich mich hier bestimmt sehr heimisch fühlen.
Wisst ihr, ich spiele selbst UO seit 10 Jahren und das ausschliesslich als Spieler! Ich habe so ziemlich alle gross-populären Shards in Deutschland miterlebt und dessen Staffler und ratet mal welche für mich als Spieler die besten Staffler waren?
Nicht die, die schon seit Jahren dabei waren, sondern jene welche erst kürzlich sich zur Spielleitung entschieden haben. Und warum ist das so?
Weil sie sich noch in einen Spieler hinein fühlen konnten und noch dessen "Eifer" kannten, im Gegensatz zu den "Ältesten" die schon viel zu abgehoben waren und fernab auf einen nur hinabblickten mit den Worten "Alles meins!", oder "Hallo, abgelehnt!".

Alles im allen, könnte ich jetzt noch seiteweise über meine Gefühle und meine Erfahrungen über besagte Themen berichten, doch irgentwie ist mir die Zeit dafür zuschade. Schade find ich es leider auch für dieses Project, welches für mich mehr oder weniger die letzte Hoffnung für UO war. Ich versteh nicht wie man so leichtfertig mit seiner Spielerschaft umgehen kann, wo nicht einmal Spielbetrieb oder wirklich störende Laster(m.M.n.) zu Grunde lagen.

Ich für meinen Teil, werde mich ebenso etwas von dem Projekt distanzieren, meine Zeit ist mir dafür schlichtweg zuschade, das ich als Spieler letztlich wieder nur einer Laune, Krankheit oder Periode eines Stafflers ausgesetzt bin. Vielleicht sieht man sich ja zum Serverstart, vielleicht aber auch nicht...
Zitieren
#7
Account Bärbel wegen Dreifachaccount geblockt.

Edit - Account wieder freigegeben, da nur Freundin eines Betroffenen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#8
Hallo...

Wenn Entscheidungen getroffen werden scheiden sich die Geister.
Der Staff hat geeint eine Entscheidung getroffen - und zwar drei Personen zu verbannen. Die Motive kann jeder beurteilen wie er will. Aber darum geht's den meisten eh nicht... sondern darum, dass es publik gemacht wurde und die Namen genannt wurden.

Arved, Amon, Andreas sind Benutzernamen von Menschen, die über diese Benutzernamen gewissermaßen anonym ihre Beiträge hier im Forum verfasst haben. Der Bann ist - den Eindruck habe zumindest ich erlangt - wohl kaum gegen sie als Person gerichtet, sondern gegen die wenig konstruktive Art und Weise, wie sie ihre Kritik geäußert haben.
Der Staff hatte 3 Optionen:
- Stillschweigend den Bann zu vollziehen...
... in diesem Falle hätten wahrscheinlich einige ihm vorgeworfen, er würde nach Lust und Laune Spieler bannen, weil sie nicht ins Konzept passen. Man könnte ihm vorwerfen, er würde hinter verschlossenen Türen agieren.
- öffentlich den Bann kundtun, begründen und zu der Entscheidung stehen ohne die Namen der Verbannten zu nennen...
... das hätte einen ähnlichen Effekt gehabt, wie wenn die Namen genannt worden wären (es ist nicht sonderlich schwer die Verbannten zu identifizieren - sieht man sich die aktuellen Beiträge an, so stößt man unweigerlich auf durchgestrichene Namen). Die Menschen, die meinen, ein Bann würde andere Spieler dazu verleiten, sich ein Urteil über die Verbannten zu bilden, sind vielleicht solche, die sich selbst schnell ein Urteil über andere bilden. Ich für meinen Teil kann sagen, dass das zumindest bei mir nicht der Fall ist (die meisten machen sich selbst ein Bild davon, ob die doch gravierende Entscheidung rechtens war oder nicht - und es werden sich dabei nie alle einig sein) - und ich bin der Überzeugung, dass das auch auf viele andere zutrifft. Nur weil jemand verbannt wurde heißt das nicht, dass alle Welt ihn jetzt als Missetäter oder Bösewicht ansieht. Tatsache ist, dass zumindest einer der Verbannten eine Stimmung in die Diskussion gebracht hat, die einem solchen Projekt, so mein Eindruck, nur in sehr geringer Weise, wenn überhaupt, zuträglich ist und die auf Dauer zu Frustration auf Seiten des Staffs führen kann und auch wird... und ich bin mir sicher, dass so etwas nicht passieren hätte müssen, wenn Einzelne weniger auf die sture Umsetzung ihrer eigenen akuten Bedürfnisse und Gedanken beharrt, stattdessen mehr auf das Miteinander geachtet und Entscheidungen/Erklärungen des Staffs akzeptiert hätten...
- und naja, als dritte Möglichkeit kann man wohl die erwähnen, die gewählt wurde - die Namen wurden genannt.
... manchen stößt das offenbar auf. Mhm, das sollte man wohl akzeptieren. Die getroffene Entscheidung lässt sich jedenfalls nicht mehr ändern. Alles, was man machen kann ist die Situation nochmal aus der Distanz zu betrachten - am besten versucht man sich in die Situation des Anderen hineinzuversetzen und ohne Illusionen zu überlegen, wie man selbst an seiner Stelle gehandelt hätte. Dass nie alle Menschen dieselben Entscheidungen treffen werden ist hoffe ich natürlich und logisch...

... am Ende bin ich immer selbst verantwortlich dafür, wie ich von anderen behandelt werde, das ist ein Gesetz im Leben. Wenn ich respektlos und gleichgültig gegenüber dem Empfinden anderer agiere werde ich eine Ernte einfahren, die nicht immer meinen Vorstellungen entspricht. Das ist hier leider passiert...



. . .
Zitieren
#9
Mir bereitet das alles nur Kopfschmerzen, was mich irgentwie dazu nötigt das hier noch weniger Ernst zunehmen, noch mehr Tee zu trinken und noch mehr Nüchtern zuzugucken.

(24.05.2011, 19:16)Arakiel schrieb: Account Bärbel wegen Dreifachaccount geblockt.

Übrigens, da ich passiv davon auch betroffen bin, als Mit-IP-Nutzer, finde ich das Arakiel das mal richtig stellen sollte. Apropo was wird da nun aus dem Account meiner Ex-Freundin? Wenn ich die neuen Mitteilungen lese.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#10
Warum regen sich manche auf? Weil Sie die Menschen kennen die gebannt wurden und mit der Entscheidung nicht einverstanden sind.

Aber irgendwas schlimmes müssen die drei ja schließlich verbrochen haben...

Und öffentlich anprangern... mann kann aus einer Maus auch einen Elephanten machen!


[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste