Wie werdet Ihr nun das Todessystem ausführen?
#1
Hola zusammen

Wie werdet Ihr das Todessystem nun machen?
Hat man z.B. 5 Leben pro Woche? Oder sind die Leben unbegrenzt pro Woche zur Verfügung? (Was ich persönlich nicht gut finde)

gracias
Zitieren
#2
Guten Morgen charapo,

unser Todessystem unterscheidet sich grundlegen vom altbekannten UO System. Es wird keine rumliegenden, toten Spielerkörper geben, welche dann auf der Suche nach einem Schrein oder einem Heiler, "oooOOoooOO" spammend, als Geist durch die Gegend rennen müssen.
Stattdessen wird das ganze über ein K.O.-System geregelt.
Über eine Grenze der möglichen "Tode" pro Woche können wir allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nichts weiter bekannt geben. Ich hoffe trotzdem deine Frage ausreichend beantwortet zu haben.

Schönen Tag noch

Shaetano
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort
Zitieren
#4
Ist das System denn schon "fertig"? Oder kann man noch Ideen und Vorschläge dazu einbringen?
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#5
Das System ist bereits vollständig fertig. Allerdings freuen wir uns immer, wenn Ideen an uns weitergeleitet werden, auch für bereits fertige Systeme.
Natürlich können wir weder garantieren, dass jede Idee umsetzbar ist oder sofort umgesetzt werden kann. Trotzdem wird von uns natürlich jede Idee bearbeitet und intern (oder gegebenenfalls auch öffentlich) diskutiert und bewertet.

Ihr dürft diesen Thread hier also gerne dazu nutzen, euch über das System zu unterhalten oder auch eure Ideen aufzuschreiben.
Zitieren
#6
Dann wäre aber nützlich zu wissen wie genau es funktioniert.

Ich schätze mal, wann kommt auf 0HP fällt um und ist kurz ohnmächtig....und dann?
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#7
Für mich ist folgendes Wichtig:
Damit man auf seinen Char mehr acht gibt, sollte man wirklich Leben haben pro Woche. Damit würden dann auch die vorlauten Chars bei Wegelagern mit etwas mehr Respekt auftretten und auch bei anderen Situationen nicht fahrlässig handeln. (Superman lässt grüssen) Im RL wurde im Mittelalter sicher auch nicht so fahrlässig gehandelt, da man ja nur ein Leben hatte ;-).
Auch ist der Reiz somit grösser, denn man könnte ja in der Wildnis ein Leben verlieren.
Kurzum gesagt, glaube ich, es ist RP-Fördernd.
Zitieren
#8
Gut, ein paar Worte zur groben Funktionsweise des Systems darf ich wohl noch verlieren.. Smile

Wie schon gesagt, ersetzt hier das "K.O.-gehen" den klassischen UO Tod. Wird man also im Kampf besiegt (egal ob gegen Spieler oder NPCs) wird man für eine gewisse Zeitspanne handlungsunfähig und gilt damit auch im RP und den Regeln nach als besiegt.
Um zu vermeiden, dass Spieler innerhalb kürzester Zeit immer wieder die Konfrontation suchen treten darüber hinaus noch Mali in Kraft, wenn man zu häufig in kurzen Zeitspannen besiegt wird.

So viel also zur Funktionsweise. Genauere Zahlen sind für eine Diskussion über die Für und Wieder ja nicht unbedingt von Belang, also fühlt euch frei, weiter darüber zu diskutieren. Smile

Grüße

Shaetano
Zitieren
#9
Heißt denn handlungsunfähig, dass man einfach so daliegt für ca. 2-3min?
Kann man sich bewegen? Was ist mit den Monstern drumrum, diese würden ja weiter angreifen wenn man sich bewegt.

Mali sind schonmal gut, würde die generell auf Skills und Attribute gleichermaßen legen.
Eine maximal anzahl tot pro Woche ist schonmal nicht schlecht, jedoch hätte ich noch ein etwas krasseres System.

Wenn man KOgeht hat man eine minimale Chance endgültig den Löffel abzugeben, diese Chance erhöht sich mit jedem weiteren KO Gang, bis man schließlich wirklich drauf geht...

Bsp: Man geht Ko, Chance 1:100 zu sterben
beim zweiten mal 2:100, dann 3:100 usw.
evtl. auch wieder mit Cooldown nach einigen Tagen/Wochen/Monaten

Zahlen kann man ja beliebig ändern, aber so hätte man immer eine begründete Angst um seinen Char...
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#10
Ich halte es für relativ unsinnig einen Char mit "Leben je Woche" zu belasten. Gerade für Neulinge dürfte ein derartiges System ehr hinderlich sein. Da die UO-Engine ja vermutlich irgendwie ähnlich bleiben wird stirbt man entsprechend schnell. Da bedarf es nur etwas Unvorsicht, Ablenkung im RL, einem Internetausfall, bösartig platzierten Fallen oder unausgeglichen starke Gegner.

Ich denke ein derartiges System führt nur zu Frust und Hass beim Spieler und lehne es kategorisch ab.

Auch sehe ich nicht die Förderlichkeit für das RP. Das ganze könnte sich sehr schnell als RP-Feindlich verdrehen wenn Leute dann um nicht niedergemacht zu werden sich ins OOC flüchten oder in NPC-Gegnern-Horden sich sehr Enginelastig verhalten
inspiriert von Greeneye:

Arx Obscura braucht Vogonen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste