Wie werdet Ihr nun das Todessystem ausführen?
#21
Schließe mich hier den letzten Beiträgen von Monsterchen und Greeneye an.
Die Zeit die ich investieren kann neben Arbeit etc. möchte ich mit Freude am Spiel verbringen und nicht mit im Grunde unnötigen einengenden Regelungen.
Ich gehöre grundsätzlich auch zu denjenigen, die stets zuerst liegen, egal ob bei Dungeonjagden oder in der Auseinandersetzung Char gegen Char ^^. Ich habe in all meinen UO-Jahren damit auch kein Problem damit gehabt derlei Kämpfe zu verlieren, wenn ich dann aber auch noch OOC mich einschränken müsste, wäre das für mich durchaus Freude raubend.
Zitieren
#22
Ich persönlich würde den endgültigen Chartod als mögliche Konsequenz von Auseinandersetzungen begrüßen. Allerdings sollte die Wahrscheinlichkeit von einem NPC getötet zu werden wirklich sehr gering sein (etwa im Bereich einer Promille); die Wahrscheinlichkeit im PvP getötet zu werden etwas höher… Außerdem muss der Spieler prinzipiell eine Möglichkeit haben das Hab und Gut von seinem verstorbenen Char zu vererben (an seinen Nachfahren bspw., Dynastie-Gedanke…). Überlegt euch mal, was dadurch für RP-Situationen entstehen könnten: „..Mein Vater fiel in der Schlacht XY und mein Bruder wurde von Hans Killmichnicht ermordet…“

PS: Freiwilliger RP-Tod schön und gut, aber mal ehrlich: wer macht es schon?
Zitieren
#23
Ich.

Wenn es der Szenerie entspricht oder mein Charakterkonzept es von mir verlangt werde ich meinen Charakter, sei es in Event oder Spielersituationen, sterben lassen. Und wenn jemand einen guten Grund hat mich tot sehen zu wollen und mich zumindest fragt ob das in Ordnung ist, dann kann er oder sie auch gerne versuchen mich umzubringen.
Allerdings ist das für mich beidseitig. Sprich: wenn ich gewinne, dann habe ich genauso das Recht den Anderen zu töten. Gewinnt er, durch welche Mittel auch immer, darf er oder sie das bei mir tun.

So sehr hänge ich an keinem Charakter mehr, als das ich ihn nicht für eine stimmungsvolle und die Spielerfahrung bereichernde Situation opfern würde.
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren
#24
Zitiert aus dem Strafenkatalog:

Zitat:Übergabe von Konsequenz-Entscheidungen an Spielergruppen

Dieser Punkt dient dazu, den verschiedenen Spielergruppen die Möglichkeit zu geben, über die Konsequenzen gegenüber Charaktern, die der betroffenen Gruppe wiederholt Schaden zugefügt haben, zu entscheiden. Grundsätzlich ist für diesen Schritt notwendig, dass ein Spieler mehr als drei Mal in eine kritische Situation mit einer Spielergruppe gelangte und das Ausbleiben von Konsequenzen unlogisch wäre. Dieser Schritt ist unabhängig von Regelbrüchen möglich und dient vor allem der Aufrechterhaltung einer gewissen Spiellogik. Beispiele hierfür wären zum Beispiel der Dieb, der zum 10. Mal von der Stadtwache gefangen genommen wird und immer noch nicht besser aufpasst oder sich immer noch auffällig verhält oder der Vampirjäger, der zum sechsten Mal von den Vampiren niedergerungen wird und immer noch regelmässig die selben Mechanismen einzusetzen versucht.
Findet eine Spielergruppe sich in der Lage wieder, härtere Konsequenzen anwenden zu müssen als das normale Miteinander erlaubt und wird sie des betroffenen Spielers habhaft, so kann die Spielergruppe mit Vorschlägen ihrer Konsequenzen und einer Beschreibung der Situation an den Support herantreten, und ihre Pläne absegnen lassen.
Bei extremen Fällen, wie etwa offensichtlichem Griefplay, kann auch der Staff eingreifen und den "Täter" an die "Opfer" übergeben. Dies wird - soweit möglich - rollenspielerisch sinnhaft erfolgen.

Lg
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#25
(26.05.2011, 13:59)Greeneye schrieb: Ich.

Wenn es der Szenerie entspricht oder mein Charakterkonzept es von mir verlangt werde ich meinen Charakter, sei es in Event oder Spielersituationen, sterben lassen. Und wenn jemand einen guten Grund hat mich tot sehen zu wollen und mich zumindest fragt ob das in Ordnung ist, dann kann er oder sie auch gerne versuchen mich umzubringen.
Allerdings ist das für mich beidseitig. Sprich: wenn ich gewinne, dann habe ich genauso das Recht den Anderen zu töten. Gewinnt er, durch welche Mittel auch immer, darf er oder sie das bei mir tun.


Volle Zustimmung. Die Staffregeln dazu gefallen mir auch.
Zitieren
#26
habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, wie die Regelung bei Übungskämpfen aussieht?

Ich persönlich bin ja kein Freund von Abkupferung, aber es gib einen Shard mit einer guten Umsetzung. man kann dort den Tötenbefehl in Betäuben umändern um den Gegener nur bewusstlos zu schlegen. So bekommt er auch kein Leben abgezogen.
Zitieren
#27
Hallo,

ein Uebungsmodus ist bereits implementiert.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#28
Wunderbar!

@ Trunkenbolt: Versteh mich nicht falsch, ich bin auch ein freund von RP-Kämpfen, aber ab und an Engine zu gehen oder noch besser beises zu vereinen macht auch viel spass, wenn man es richtig macht.

Ich hab nur keine Lust auf Tunieren immer um Leben und Tot zu kämpfen Blush
Zitieren
#29
Wird es eigentlich soetwas wie XP-Übertrag bei RP-Tod des Chars geben? Anders gesagt, wenn mein Char A stirbt, werde ich die erarbeiteten Attributs- und Talentpunkte vollkommen/teilweise auf einen neuen Char B übernehmen dürfen?

Zitieren
#30
Hallo,

es gibt bisher keine Planung dafür. Da man bei uns vergleichbar schnell seine Charaktere steigern kann ist sollte es auch nicht notwendig sein.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste