Frage Neuling hat paar Fragen
#1
Hallo miteinander,

ich spiele nun schon seit über 10 Jahren UO, und war sehr lange Zeit auf einen recht bekannten Server unterwegs.

Nun habe ich dort aufgehört und ein guter Freund von mir spielt hier.

Nun hätte ich n paar Frsagen zum Charkonzept.

Ich würde gerne einen Assasinen spielen der seine Vergangenheit in einer Bruderschaft sieht die es aber schon nicht mehr gibt. Wurde seinerseit aufgedec´kt zumindest so mein Grundgedanke.

Ist das so hier überhaupt machbar?? Und auch gewünscht?

Ich würde mein Konzept natürlcih auch an das des Shards anpassen und ihn nicht aus irgendwo her kommen lassen.

Wie seht ihr das? Freue mich auf reaktionen!
Zitieren
#2
Mahlzeit, willkommen auf Arx Obscura.

Meuchelmörder wird es sicher auf Arx geben können wobei das alt bekannte Problem da ist das es nicht wirklich viele Aufträge für so einen Meuchelmörder geben wird. Da RP Tode ohne Staffgenehmigung oder Spielereinverständnis nicht möglich sind.

Ich persönlich wüsste nicht was gegen eine ausgelöschte Assassinen Bruderschaft spricht. Also ich rate den Leuten immer dazu das zu spielen auf das sie Lust haben. Solange sich das stimmig in den Hintergrund einfügen lässt, warum nicht.

In diesem Sinne, viel spaß hier.
Zitieren
#3
Willkommen auf Arx!

Sollte dein Char aufgrund seines fortgeschrittenen Alters (mit der manchmal einhergehenden Weisheit usw.) bemerken, dass es doch recht nützlich ist zumindest halbwegs geläutert der Stadtwache von Löwenstein beitreten zu wollen, so bist du herzlich Willkommen.
Zitieren
#4
Was einem Meuchelmörder am nähsten kommt und auch relativ spielbar wäre, auch ohne Mordaufträge, Wären Marschenläufer ( Hohenmarscher variante des Waldläufers), natürlich auch Söldner oder Vagabunden und Diebe.

Lese dir am besten die Hintergründe der einzelnen Lehen und Gesellschaften durch.
[Bild: sigsumpf2vtxyu.png]
Zitieren
#5
Hallo!

Meuchelmörder sind durchaus spielbar auf Arx, es spricht nichts gegen das grundsätzliche Konzept. Man muss sich nur eben damit abfinden, dass sich die Mördertätigkeit vornehmlich auf fiktive Aufträge beschränkt - soll heißen, man kann schon ausspielen, dass man öfters mal wen für Geld umbringt, es kann nur nicht unbedingt ein Spielercharakter sein, wenn gerade niemand krepieren will.
Wichtig dabei: Auch bei NPCs ist es nicht erlaubt, als Spieler zu entscheiden wie diese reagieren oder was sie wollen/tun, du solltest für solche fiktiven Aufträge also am Besten keine der tatsächlich bestehenden NPCs benutzen, und am Besten Namen vermeiden.
Ansonsten bietet es sich aber auch an, in der Charakterbörse "Entsorgung" anzubieten, also wenn jemand seinen Char sterben lassen will, einen Auftraggeber (auch der kann fiktiv sein) zu (er)finden, und dem Charakter einen schönen Abgang zu bieten.

Enginetechnisch (nur) davon leben wird leider nur schwer möglich sein, da wirst du trotzdem Mobs kloppen oder Kram verkaufen müssen.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#6
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja das man davon net enginetechnisch net leben kann dachte ich mir in Richtung schützen artiges wäre am passensten. Dann werde ich das so machen Smile
Zitieren
#7
Ich möchte Dir empfehlen den Hintergrund Deines Chars zu überdenken.

Dein Char wird sonst wie jeder andere Assassins-Creed-Char auf jedem anderen UO-RP-Shard enden: er wird als Schütze in irgendeiner Garde oder als Söldner anheuern und den Leuten lässig an der Wand lehnend und kalt lächelnd mit seiner dunklen, pseudobrüterischen Art auf den Sack gehen.
Zitieren
#8
(14.01.2017, 12:28)Eirene Kerlow schrieb: Willkommen auf Arx!

Sollte dein Char aufgrund seines fortgeschrittenen Alters (mit der manchmal einhergehenden Weisheit usw.) bemerken, dass es doch recht nützlich ist zumindest halbwegs geläutert der Stadtwache von Löwenstein beitreten zu wollen, so bist du herzlich Willkommen.

Wir nehmen gerne jene, die sonst niemand will. Kaffee
Zitieren
#9
Ich denke, Arakiel hat ja schon einiges geschrieben, aber ich würde mich freuen, wenn es auch solche Chars gibt, die - wenn auch vielleicht nur im GeschichtenBoard - die Welt mit ihren bösen Taten bereichern und zeigen, das man als Bösewicht nicht unbedingt immer finster lächelnd in schwarz-rot gekleidet durch die Gegend läuft. Wink

Spiel, auf was Du Lust hat. Solange es in den Welthintergrund passt und Dir und Deinen Mitspielern Spaß macht .. Nur zu!
[Bild: Cahira-Sig.jpg]
Herzlichen Dank an Morrigan!
Zitieren
#10
Hallo Solor Invertas, willkommen auf Arx! Heart
Schließ dich mir an und gemeinsam als König und Königin der Nacht herrschen wir über... öh, die Nacht!
Egal wie grausig und furchteinflössend das Leben sein mag - stell dich ihm stets wie eine Lady.

[Bild: a32hxwmu.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste