Zum Lootverhalten in Events
#31
also ich bin dafür das die Mobs nicht dropen,
aber jeder etwas davon hat (Geld, sonderitem, weiß der geier)
nur das wäre staffarbeit, das jeder dann etwas ins backpack bekommt......muss man mal überlegen...*denk denk denk*
Zitieren
#32
Die lootfreien Gegner wären schon die fairste Methode. Aber ist das so ohne Weiteres machbar? Angenommen bei einer Quest soll ein Dungeon gestürmt werden. Dann müsste zur normalen Questvorbereitung ein Trupp los, um den Loot der Mobiles zu deaktiviert. Ich stelle mir das recht unpraktikabel vor.
Zitieren
#33
Ich denke mal, das wäre dann halt ein zweiter programmierter Mob, dessen stats komplett übernommen werden, nur halt beim Loot ne Null (oder wie auch immer das läuft).

Aber ich denke es wäre besser für alle beteiligten, wenn wir uns übers RP durchwurschteln. Natürlich ist es auch fair, wenn KEINER was bekommt, aber da ist es mir persönlich lieber, wenn zumindest die Schnelllooter ihren Spaß haben und ich dann halt leer ausgehe.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#34
Bei den staffunbegleiteten Moschtouren bei denen ich bisher beteiligt war, lief es eigentlich immer recht fair ab. Trophäenloot wird da generell immer geteilt und alle weiteren Lootitems (Reags wie Totes Blut oder Einhornhörner, Goldschmuck, Flöten [*schaut zu Einar* .....] oder was es da alles gibt) wurden meist an die weitergegeben, die Verwendung dafür haben.

Bei größeren Quests ist es durch die Masse und Vielfalt der Beteiligten schon schwerer. Da kann ich nur sagen wie wir es handhaben. In unserer Gilde wird neben dem normalen Sold bei solche Aktionen(Strigoiquest als Beispiel) Sondersold ausgezahlt. Finanziert wiederum durch Trophäen- und Rezeptverkäufe aus den Events/Jagdausflügen. Bei anderen Gilden/Institutionen wird es vermutlich ähnlich sein, ob nun Sold, Munition, Rüstzeug oder Ähnliches. Hier bleiben dann eher die einsamen Wölfe auf der Strecke, die ohne Gildenzugehörigkeit mitmischen.

Bezüglich des Trophäenloots bei Großevents kann man die Krieger an vorderster Front sicherlich erst mal außer Acht lassen, da die sich die Taschen ja vollstopfen können, wenn sie möchten. Um die Spieler in 2. oder 3. Reihe auch zu versorgen, könnte man vielleicht einen Befehl anlegen, mit dem der Staff schnell und unkompliziert Spawnercontainer setzen kann, in denen 5-10 Trophäen im Mittelwert neben anderem Unrat liegen. Vorzugsweise wenn wir Gierlappen schon vorbeigehetzt sind.
Sonderitems würde ich gar nicht erst in den Loot stecken, sondern direkt an Spieler verteilen, die sich in einer Quest besonders hervorgetan haben. Und mit Hervorgetan meine ich nicht den, der am lautesten gebrüllt oder tollkühn vorgestürmt ist. Das kann auch mal der sein, der im Questgeschehen eine entscheidende Stellung innehatte oder schlicht zum passenden Moment Zurückhaltung geübt hat.
Das bedeutet halt auch wieder Mehrarbeit für den Staff.

Bei solchen Events wird es immer jemanden geben, der sich berechtigt oder nicht im Nachteil sieht. Das lässt sich wohl auch mit dem ausgeklügeltsten System nicht verhindern.
Zitieren
#35
Wie wäre es, wenn einfach jeder für sich Leichen erstmal liegen lässt, bis der Kampf vorbei ist und erst dann, sobald es die Logik erlaubt, mit entsprechenden Emotes (*durchwühlt die Taschen des gefallenen Bösewichts/schneidet dem Biest den Bauch auf um zu sehen, was für Schätze sich vielleicht darin verbergen/...*) auf die Suche nach Loot geht?

Freilich wird es immer welche geben, die sich daran nicht halten, sei es weil es ihnen nicht bewusst ist (Neuspieler zB), sei es, weil sie es nicht wollen. Aber wenn das Gros der Community übereinkommt es so zu machen, sich jeder an der eigenen Nase nimmt, Freunde und Kollegen zu entsprechender Zeit unter vier Augen oder gildenintern darauf hinweist... Sollte es eigentlich klappen könnte ich mir vorstellen. Smile

LG
Sv Kyrthon
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste