Konsequenzschritt - Temporärer Bann von Arved, Amon und Andreas
#1
Hallo,

Als Staff, Gründer und Betreiber des Freeshards Arx Obscura ist klar, dass wir dieses Projekt nicht nur rein als privates Vergnügen betrachten, sondern uns auch durchaus darüber einig sind, dass wir als Dienstleister fungieren. Unsere Dienstleistung besteht darin, jedem Mitglied der Arx-O-Community gegenüber aufgeschlossen zu sein und ihm sowohl im Forum als auch im Spiel einen spannenden und vor allem freudebringenden Zeitvertreib zu bieten.
Obwohl dies unsere obersten Ziele sind, heißt das nicht, dass wir jedem Mitglied der Community gegenüber eine Verpflichtung haben. Vielmehr ist es unsere Aufgabe, zu ermessen, wann und ob Mitglieder der Community unserem Ziel, Spaß für alle, nichts konstruktives beitragen können oder wollen, sondern ihm im Wege stehen.
Obwohl wir ungern von dem Recht gebrauch machen, uns auszusuchen, wer Teil der Arx-O-Community sein darf und wer nicht, bleibt es dennoch unser Recht.
Da der Staff nach mehreren Absprachen geschlossen der Meinung ist, dass sich die User Arved, Andreas und Amon nicht in die bestehende Community eingliedern können oder wollen, empfinden wir es als zwar unangenehme, aber dennoch notwendige Pflicht, diese User aus der Community auszuschließen, um den übrigen Mitgliedern entspannte Teilhabe an dem Projekt Arx-Obscura zu ermöglichen.

Bannzeiträume:

Arved - 6 Monate
Amon - 3 Monate
Andreas - 3 Monate

Mit freundlichen Grüßen,
Der Staff von Arx Obscura
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Hallo,

eines unserer Ziele ist eine transparente Entscheidungspolitik. Wir möchten, dass unsere Entscheidungen gut begründet sind und für die Spielerschaft nachvollziehbar.

Wie oben erwähnt, war dieser erste administrative Eingriff eine notwendige Entscheidung der gesamten Spielleitung. Jedoch wurden wir von Spielern darauf hingewiesen, dass die Präsentation unserer Entscheidung nicht optimal verlaufen ist.

Deswegen entschuldigen wir uns dafür und haben die zusätzlichen Kommentare wieder entfernt. Jedoch planen wir auch in Zukunft unsere Entscheidungen offen zu legen. Damit wollen wir euch nicht nur Transparenz bieten, sondern auch Gerüchten vorbeugen und der Spielerschaft die Möglichkeit geben, sich mit unseren Entscheidungen auseinanderzusetzen und Fehler anzuprangern.

Ich möchte mit einem Zitat von Eric Schmidt abschliessen:
“If you have something that you don’t want anyone to know, maybe you shouldn’t be doing it in the first place.”

Liebe Grüsse,
Cerades

Edit: Diskussion hierhin verlegt.
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste