Bäume fällen ist kein Kinderspiel
#1
Winterholz ist hart und bringt im Verkauf gutes Geld. Jedoch sind die Bäume beim Fällen oft unberechenbar. Plötzlich fiel einer schräg und es half nur, schnell wegzurennen. Fast hätte sie es geschafft, doch der Schnee zwischen den Bäumen machte sie langsam. So erwischte der Baum Alana und tötete sie kurz und schmerzlos...
Zitieren
#2
.... das denken sich auch die drei Gestalten in den Uniformen der Stadtwache die am Morgen in die Wälder maschieren und nach einem geeigneten Baum für die geforderte Ramme suchen. Als die Wachleute beim umgestürtzten Baum mit der Leiche untendrunter ankommen machen sie unheilabweisende Zeichen und fangen an miteinander zu tuscheln.

"Wie das wohl passiert ist?"

"Keine Ahnung aber wir haben einen Baum!"


und der dritte.. der älteste von dreien meint kryptisch:

"Ein Zeichen von Morrigú. Der Oberleutnant hatte wohl recht als er meinte das wir schon wissen, wenn wir den richtigen Baum gefunden haben!"

Die beiden jüngeren nicken nur ehrfürchtig und schnurstracks wird der Baum von der Leiche gerollt... die Leiche mit einem Gebet an alte Götter begraben und der blutverschmierte Baumstamm gen Gefängnisinsel geschleppt.


Dort wird der Baum entastet abgeschliffen und vorne angespitzt.
Die Spitze wird dann einfach schlicht mit Metallblechen beschlagen die mit Nieten fixiert werden. Zu guter letzt werden mehr schlecht als recht löcher durch den Baumstamm gebohrt und drei Holzstangen bis zur Mitte hindurchgeschoben die wohl aus den Ästen geschnitzt wurden.

Die fertige Ramme wird dann auf dem Hof der Gefängnisinsel deponiert und wartet nun auf ihren Einsatz....

[Bild: battering_ram2.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste