Fernreise-Systeme
#1
So, mal die Frage: Welche Fernreisesysteme soll es geben, wenn überhaupt?

Ich weis ja nicht wie groß die Map werden soll, dementsprechend ist es eher eine vage gerichtete Frage, aber wenn es eine größere Map wird (die Interessentenzahlen würden das ja befürworten) wäre eher ein Boot oder ein Kutschen oder irgendwas ganz Anderes da angedacht?
Zitieren
#2
Kutschen, Boote etc. finde ich total unangebracht, selbst bei einer großen Welt. Das beschneidet z.B. Räuber, weil es so keinerlei Grund gibt z.B. Handelskarawanen etc. durchs Land zu führen. Nur für bisschen Reisekonfort sind mir die Rollenspielerischen Nachteile zu groß, lieber günstige Hüh-hots als automatisierte Kutschen.

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#3
Am besten gar keine..Magie mal Außen vorgelassen
LIKE A BOSS Applaus
TROLOLOLOLOLOLOLO! U MAD BRO?
Zitieren
#4
Nein, danke. Magie auch nur stark begrenzt.
Zitieren
#5
Ich fände es auch schöner, wenn man mal durch die Gegend laufen müsste. So trifft man mal Leute und sieht was von der Map.

Zum Reisesystem per Magie hat Arakiel ja schon anklingen lassen, dass es wohl weder Recall noch Gate geben wird.
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren
#6
(22.05.2011, 15:11)Amon schrieb: Nein, danke. Magie auch nur stark begrenzt.

Dito. Gerade diese Star-Trek Rumteleportiererei von A nach B ohne irgendwelche Risiken oder Nachteile brauch ich auch nicht.
Da sich das Spielgeschehen ja auf einen Ort fokussiert und Reisen quer über die ganze Welt wohl nicht so oft vorkommen, seh ich für Reisemagie auch keine Notwendigkeit.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#7
Naja, bei Boote und Kutsche sind meiner Meinung nach angreifbarer. Indem man z.B. Wegelagerer die Möglichkeiten gibt, sie zu entern oder sowas. Aber wenn dies nicht gewünscht ist...

War ein Versuch wert. Grins
Zitieren
#8
Da muss ich mich nun mehr oder weniger zu der Fraktion bekennen die relativ faul sind was das Reisen angeht. Es mag vielleicht auch daran liegen das mir dauernd Pferde verhungern oder sonst wie wegsterben.

Ich fürchte auch das es zu relativ viel Frust führen könnte wenn Leute mit ihrem Pferd nahe der Schallgeschwindigkeit einfach über den Waldweg brettern und euch wortlos stehen lassen, frei nach dem Motto: Ach, die wollten etwas. Mit anderen Worten: Leute die gerade nicht mit euch spielen wollen werden das nicht tun nur weil sie nun den Waldweg nehmen.

Mir fällt pauschal recht wenig ein was ein Reisesystem direkt befürworten sollte, abgesehen von Zeitgewinn und dem Ausbleiben von Lustlosigkeit einen Waldweg nun das dreihunderste mal entlang zu rennen. Denn rennen wird man, ich kann mir nicht vorstellen das es viele Spieler gibt die die Geduld aufbringen ruhig zu laufen.
inspiriert von Greeneye:

Arx Obscura braucht Vogonen!
Zitieren
#9
(22.05.2011, 22:20)Monsterchen schrieb: Ich fürchte auch das es zu relativ viel Frust führen könnte wenn Leute mit ihrem Pferd nahe der Schallgeschwindigkeit einfach über den Waldweg brettern und euch wortlos stehen lassen, frei nach dem Motto: Ach, die wollten etwas. Mit anderen Worten: Leute die gerade nicht mit euch spielen wollen werden das nicht tun nur weil sie nun den Waldweg nehmen.

Nennt sich auch Non-RP.
Zitieren
#10
(22.05.2011, 22:41)Arved schrieb:
(22.05.2011, 22:20)Monsterchen schrieb: Ich fürchte auch das es zu relativ viel Frust führen könnte wenn Leute mit ihrem Pferd nahe der Schallgeschwindigkeit einfach über den Waldweg brettern und euch wortlos stehen lassen, frei nach dem Motto: Ach, die wollten etwas. Mit anderen Worten: Leute die gerade nicht mit euch spielen wollen werden das nicht tun nur weil sie nun den Waldweg nehmen.

Nennt sich auch Non-RP.

Wird es aber garantiert geben. Daher wäre eher etwas anzudenken, dass man mittig in der Map einen Reise Knotenpunkt hat, an dem man lauern kann. Wenn man Pech hat (eine gewisse Wahrscheinlichkeit halt) wird man da rausgeschmissen, anstatt am Ziel. (Reifenpanne usw.)
Dann können Banditen eben dort lauern - was auch noch einen Anlaufpunkt für Konfliktrp liefert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste