Fernreise-Systeme
#11
Natürlich kann man das mit "Non-RP" abtun. (Wie ich dieses "Wort" hasse..)

Aber dann bespaßst du vermutlich sinnlos nen GM 30 min bis ne Stunde damit. In dieser Zeit könnte er ein sechzentel bis ein achtel einer Hütte von einem exzentrischen Spieler einrichten.
inspiriert von Greeneye:

Arx Obscura braucht Vogonen!
Zitieren
#12
(22.05.2011, 23:55)Ilontor schrieb:
(22.05.2011, 22:41)Arved schrieb: Nennt sich auch Non-RP.

Wird es aber garantiert geben.


Ja und? So einen Bock wird sich nicht jeder leisten und wer es tut macht es nur einmal oder muss mit GM-Sanktionen rechnen. Nur weil es die Möglichkeit zum Missbrauch gibt, muss das nicht heißen, dass es Alltag ist.
Edit: Darauf aufzupassen, dass die RP-Regeln eingehalten werden und zuvor verstanden werden (evtl durch entsprechendes in der Anmeldung) ist schließlich deren Job. Smile

Ich persönlich bin zwiegespalten, was das Thema angeht. Ich tendiere aber zu: Nur zu Fuß/Pferd ists am besten.
Zitieren
#13
Non Rp, naja.

So ein Pferd ist schon schnell. Es wäre vielleicht besser wenn es für Räuber (mit Holzfällen, mitgebrachtem Holz?) die Möglichkeit gäbe temporär Barrikaden zu errichten oder einen Baum auf den Weg fallen zu lassen.

Aber wenn da ein Haufen von bewaffneten Typen am Wegesrand steht wäre es eher Non RP anzuhalten und mal zu fragen was die wollen. Es ist eine "dunkle" Welt in der es Vampire und Werwölfe gibt. Da werde ich mein Leben nicht aufs Spiel setzen wenn ich mich mit solchen Gestalten, die am Wegesrand warten, (man ist ja nicht doof) unterhalte.
Und wenn sie auf dem Weg stehen, naja. Es soll manche Leute geben die sie vermutlich umreiten würden (hier wäre irgendetwas mit Speerwaffen/großem Schild ganz nett um gegen "Umreiter" zu bestehen) - nicht zu Unrecht.

Was hier vielleicht nur halb reinpasst - könnte man, wenn man ig über Karte, Kompass und Sextant verfügt vielleicht auf irgendeinen Intelligenzcheck hin bei benutzen der Karte die aktuelle Mapposition anzeigen lassen - auf einer Karte, nicht die üblichen UO Koordinaten (und bei Fail die falsche? ^^). Das wäre irgendwie ein nettes Gimmick.
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren
#14
Ich glaube, dabei ging es um ein emoteloses vorbeipreschen ohne eventuellen Schützen oder Speerkämpfen überhaupt die Gelegenheit zu geben, den Reiter abzufangen.
Dass jeder bei Straßenräubern Gas geben würde ist ja klar.
Zitieren
#15
(23.05.2011, 08:55)Greeneye schrieb: Was hier vielleicht nur halb reinpasst - könnte man, wenn man ig über Karte, Kompass und Sextant verfügt vielleicht auf irgendeinen Intelligenzcheck hin bei benutzen der Karte die aktuelle Mapposition anzeigen lassen - auf einer Karte, nicht die üblichen UO Koordinaten (und bei Fail die falsche? ^^). Das wäre irgendwie ein nettes Gimmick.

Da das Koordinatenabrufen zumeist für OOC-Pages beziehungsweise OOC-Gründe genutzt und gebraucht wird, wäre es eher kontraproduktiv, diese Funktion absichtlich mit Fehlern zu versehen. Es steht dir allerdings frei, das Verirren nach Lust und Laune auszuspielen Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#16
(23.05.2011, 11:57)Arakiel schrieb:
(23.05.2011, 08:55)Greeneye schrieb: Was hier vielleicht nur halb reinpasst - könnte man, wenn man ig über Karte, Kompass und Sextant verfügt vielleicht auf irgendeinen Intelligenzcheck hin bei benutzen der Karte die aktuelle Mapposition anzeigen lassen - auf einer Karte, nicht die üblichen UO Koordinaten (und bei Fail die falsche? ^^). Das wäre irgendwie ein nettes Gimmick.

Da das Koordinatenabrufen zumeist für OOC-Pages beziehungsweise OOC-Gründe genutzt und gebraucht wird, wäre es eher kontraproduktiv, diese Funktion absichtlich mit Fehlern zu versehen. Es steht dir allerdings frei, das Verirren nach Lust und Laune auszuspielen Wink

okay, unverständlich formuliert.

Gemeint ist:

Man hat Items: Karte, Kompass, Sextant.
Benutzt eines der Items und kriegt dann ein Kartengump von Amrahn angezeigt mit einem Pin an der Position wo man ist (oder, wenn man failt, eben dort wo man grade nicht ist). Dann könnte man vielleicht auch den UO Kompass ausschalten - ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich orientiere mich nur anhand diesem Ding und nicht mehr anhand meiner Umgebung. Das finde ich nicht so schön.

Das mit dem Emotelos vorbeipreschen - ich würde, sollte ich jemals in den Besitz eines Pferdes kommen, sowas nicht tun. Es sei denn ich stelle wiederholt fest, dass etwaige Räubergesellen die Zeit in der ich mein Emote tippe nutzen um den Weg dichtzumachen / mich zu umstellen.
Es wäre vielleicht gut wenn es eine Möglichkeit gäbe ankommende Spieler schon von weitem wahrzunehmen und nicht erst auf dem Screen. Denn den Screen habe ich zu Fuß innerhalb von 2 Sekunden überquert, mit einem Pferd brauche ich ne halbe.
So wäre gewährleistet, dass etwaige Straßenräuber den Menschen nicht erst sehen wenn er direkt vor ihnen steht (oder in Namenszeigereichweite kommt) sondern schon von Weitem und sich auf ihn vorbereiten können. Umgekehrt könnte so eine Funktion, vielleicht ein "Spähen Skill" genutzt werden um Hinterhalten aus dem Weg zu gehen. Entgehen könnte man dem mit Verstecken.
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren
#17
Moin,

also 1. :
... bin ich gegen jede Arten von Reisesystemen, evtl. sowas wie nen Flugzauber/Flugzaubertrank. Da fällt mir gleich auch so nen Grabsteinspruch von Sacred ein:
"..und seine letzten Worte waren: "Wie lang hält eigentlich dieser Flugzauber?"" ^^
Stell ich mir lustig vor, wenn man die Wirkungsdauer unterschätzt und dann mitten in ner Räuberbande aufklatscht und tot ist oder 2 gebrochene Beine hat. ^^
Wär auch nen Lustiges Gimmick.

nungut und 2. :
Thema Wegelagerer:
Wegelagerer wollen meistens nur etwas Geld oder Hab und Gut - als PO hauptsächlich Spannung und Konflikt RP. Auf AO wird es Haupt- und evtl. einige Nebenwege geben die zwischen den Städten hin und her führen. Die Hauptwege sind meist die schnellen Verbindungen wenn auch ab und zu unsicher durch "Räuber-Spielerbefall". Nebenwege sind ehr die langsamen und zumeist sehr unsicheren Wege. Sie sind entweder verdammt versteckt oder befallen von NPCs. Gefahren von NPC- Raubritter, Banditen, Armbrustschützenräubern, Harpien oder Nachts irgentwelche Trolle die mit Baumstämmen auf einen einschlagen.
Also wenn man mich da fragt, zieh ich doch lieber den Hauptweg mit den Spielern vor. Werf den Hellebarden-Wegelageren die mich mit Leichtigkeit vom Pferd holen würden, 20 Heller oder nen Appl und nen Ei hin, oder lass mich im Ehren-Duell niederknüppeln und dank Engine umgesetzte Lootregel maximal 50% meiner 100 Heller nehmen, anstatt mich von NPCs-Armbrustbolzen zu durchlöchern lassen und von nem Troll-Baumstamm nen Engine-Kill zu kasieren, die mich dann vllt. noch blanklooten oder irgentwelche Knochenbrüchen zufügen.
Wink
Ausserdem, sollten da viele langsam mal erwachsen werden und miteinander und nicht gegeneinander spielen. Auch wenn ich wohl weiss das bei manchen Item-Elstern das wohl nie abzustellen scheint. Aber da sprech ich mal wieder nicht von der Arx-O Comunity. Wink

mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#18
Ich stimme Elena zu.
[Bild: di2lngx9.jpg]
"Solche Leute wie dich mögen wir in unserer Stadt nicht"

Zitieren
#19
Das unterschreib ich.
Zitieren
#20
Dito.
Arx Obscura Altlast
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste