Suche Bestellung der Stadtwache LS
#1

Handwerker und Alchemisten gesucht!

An die Handwerker Sevarnos



Sieg ihrer Majestät in Indrahim!


Um die Ordnung in der Stadt Löwenstein aufrecht zu erhalten benötigt die Stadtwache Löwenstein dringend folgende Nachschubgüter!.

Dabei handelt es sich um:

50 Portionen Zwieback
50 Schwarzbrote
50 Geräucherte Schinken
30 Blutwürste
30 Flammkuchen

2 Große Fässer Rotwein
1 Großes Fass Himbeersaft
1 Großes Fass Cervisia
2 Kleine Fässer Kornbrandt

100 Fackeln
20 Holzlaternen
300 Bandagen
100 Wundheil
20 Große Segenstränke

5 Gepanzerte Harnische aus Schweinsleder
2 Gepanzerte Lederhandschuhe aus Schweinsleder

30 Infernite
15 Vulkanite

Interessierte Händler und Handwerker die den Auftrag bzw. Teile des Auftrages übernehmen wollen, melden sich persönlich oder schriftlich beim Oberleutnant der Stadtwache Löwenstein.

Für Löwenstein!

Verfasst und gesiegelt am 27. Julmond
im Hauptquartier der Stadtwache, Gefängnisinsel, Löwenstein



Oberleutnant Harold Vanke

[Bild: siegel-stawanoux9.png][Bild: siegellutzmnuwh.png]
Zitieren
#2
*kurz darauf wird ein Kirchenbote beim Oberleutnant eintreffen und eine kurze Nachricht überbringen*

Mithras zum Gruße Herr Oberleutnant!

Die Kirchenschneiderei würde sich erbieten die 300 Bandagen für 6 Schilling zu liefern.

Mithras Segen!

Seligkeit Greiffenwaldt
Zitieren
#3
An Harolds Tür pinnt ein Schreiben.


Harold,

ich kann dir bestimmt helfen mit dem Essen und den Getränken.

Wenn Du nett bist, drei mal lieb Bitte sagst und der Vogtin einen Tag lang
jeden Wunsch von den Augen abliest...und mir...und Isa. Vielleicht auch Lawin.

die Nia


[Bild: jr2o-77-f3e6.png]
Zitieren
#4
*
Löwenstein, am 27. Julmond 1403
An den geschätzten Oberleutnant Harold Vanke
*
Werter Herr Oberleutnant,

wie ich am heutigen Abend erfuhr sucht die Stadtwache einen Lieferanten für allerlei gewünschte Waren.

Als Händlerin des kleinen Ladens in der schönen Altstadt Löwensteins mit dem Namen Altstadt Allerlei biete ich mich gern an die Stadtwache zu Löwenstein schnellstmöglich mit bester Ware zu beliefern und biete darüber hinaus gern meine Arbeit für die Stadtwache an, sofern die Stadtwache darüber hinaus Waren benötige.

Folgende der gewünschten Waren kann ich ohne große Zeitverzögerung und täglicher Frische fürderhin der Stadtwache Löwenstein anbieten:

Nahrung, die ein Stadtwächter als Ration für den Dienst täglich neu ausgelegt werden kann.
Getränke, die für die Stadtwache Löwenstein genehm sind.

Fackeln und Holzlaternen.
Bandagen.

Flicken von Kleidung.

Sollte die Stadtwache meinen Dienst in der Stadtwache als Versorgerin zustimmen, kann ich die Waren zum Selbstkostenpreis anbieten.

Demütigst verbleibend,
[Bild: queridaanderecq6v32nkdi.png]
*
Freie und Inhaberin des Altstadt Allerlei
*
Zitieren
#5
Einen wundervollen guten Tag, verehrter Oberleutnant Vanke,

ich könnte die von Euch gesuchten 100 Wundheil herstellen und entsprechend an die Stadtwache liefern. Da ich natürlich möchte, dass die Stadtwache ihren Dienst möglichst effektiv erledigen kann, bin ich bereit Euch für die Wundheil statt der üblichen 120 Heller lediglich 85 Heller pro Phiole zu berechnen. So Ihr Interesse habt, meldet Euch doch bitte bei mir.


Ich verbleibe hochachtungsvoll und mit besten Wünschen,

A. Edelfelt

Zitieren
#6
*Eine Notiz die viel erbärmlicher aussieht als fast jede andere die man irgendwo angeheftet finden kann, wird unter den Aushang geheftet:*
'

Ich kann die Schweinslederrüstungsteile machen. (Oder aus anderen Lederarten)
Wenn ihr das haben wollt, dann schickt eine Nachricht zum Biber.
Zitieren
#7
*Kurze Zeit später gehen einige Schreiben aus.. überbracht von bewaffneten Boten der Stadtwache.*


Empfangsbestätigung

An ihre Seligkeit Greiffenwaldt



Sieg ihrer Majestät in Indrahim!


Mit diesem Schreiben möchte ich bestätigen das meine Person euch den Zuschlag für die Bandagen gegeben hat und sie bereits gegen Bezahlung von 6 Schilling von Novizin Askolt empfangen hat. Wie stehts ist die Stadtwache der Kirche dankbar für die Unterstützung die sie uns in diesen dunklen Stunden zukommen lässt.



Für Löwenstein!

Verfasst und gesiegelt am 27. Julmond
im Hauptquartier der Stadtwache, Gefängnisinsel, Löwenstein




Oberleutnant Harold Vanke

[Bild: siegel-stawanoux9.png][Bild: siegellutzmnuwh.png]

*Ein weniger förmliches Schreiben taucht irgendwie in der Roten Katz auf...*

An Nia

Auch wenn ich mich freue das du uns aushelfen willst, kann ich deinen Forderungen beim bestem Willen, aus offensichtlichen Gründen, nicht nachkommen. Im Gegenzug biete ich dir eine angemessene Bezahlung für die Waren, nenne mir nur einen Preis und ich werde Prüfen ob das möglich für uns wäre.

Mit besten grüßen.

*unterzeichnet ist das ganze mit*


H.V.




Empfangsbestätigung

An das Fräulein Queridia



Sieg ihrer Majestät in Indrahim!


Die Stadtwache dankt euch für eure schnelle Antwort und möchte euch in Aussicht stellen euch den Zuschlag zu geben. Hierzu ist allerdings eine Liste nötig zu welchen Preisen ihr eure Waren an uns zu verkaufen gedenkt.


Für Löwenstein!

Verfasst und gesiegelt am 27. Julmond
im Hauptquartier der Stadtwache, Gefängnisinsel, Löwenstein



Oberleutnant Harold Vanke

[Bild: siegel-stawanoux9.png][Bild: siegellutzmnuwh.png]



Empfangsbestätigung

An das Fräulein Edelfelt



Sieg ihrer Majestät in Indrahim!


Die Stadtwache dankt euch für eure schnelle Antwort und möchte euch hiermit die Zusage für die einhundert Phiolen Wundheil erteilen. Wir erbitten deshalb von euch die nennung eines möglichen Termins zur Geschäftsabwicklung.


Für Löwenstein!

Verfasst und gesiegelt am 27. Julmond
im Hauptquartier der Stadtwache, Gefängnisinsel, Löwenstein



Oberleutnant Harold Vanke

[Bild: siegel-stawanoux9.png][Bild: siegellutzmnuwh.png]

*Avinia dagegen bekommt ein förmlich aussehendes Schreiben mit vielen Siegeln drauf*


Empfangsbestätigung

An das Fräulein Avinia



Sieg ihrer Majestät in Indrahim!


Die Stadtwache dankt euch für eure schnelle Antwort und möchte euch hiermit die Zusage für die bereits genannten Rüstungen in Aussicht stellen. Hierzu ist allerdings eine Liste nötig zu welchen Preisen ihr eure Waren an uns zu verkaufen gedenkt


Für Löwenstein!

Verfasst und gesiegelt am 27. Julmond
im Hauptquartier der Stadtwache, Gefängnisinsel, Löwenstein



Oberleutnant Harold Vanke

[Bild: siegel-stawanoux9.png][Bild: siegellutzmnuwh.png]
Zitieren
#8
Diesmal klemmt es im Türschlitz.

Harold,

ich komme morgen zum handeln vorbei. Angesicht zu Angesicht.
denn nur ein Handschlag besiegelter Vertrag ist ein guter Vertrag.

dein Schild-Opfer

Nia


[Bild: jr2o-77-f3e6.png]
Zitieren
#9
*
Löwenstein, am 29. Julmond 1403
An den geschätzten Oberleutnant Harold Vanke
*
Werter Herr Oberleutnant,

die folgenden Preise beziehen sich auf frische Ware. Das bedeutet, dass ich der Stadtwache nicht fünfzig an der Zahl liefern kann, da ich die Tiere vorher schlachten lassen muss.

Hartwurst zu 20 Hellern das Stück und Blutwurst zu einem Preis von 25 Hellern das Stück.
Schwarzbrot zu 14 Hellern der Laib.
Zwieback zu 80 Hellern die Packung mit 10 Stück Zwieback.

Zwar nicht auf der gewünschten Liste, kann ich der Stadtwache auch frische fertig belegte Brote anbieten:

Rebhuhnbrot, Schwarzbrot mit gefülltem Rebhuhnstreifen für 30 Heller.
Trockenfleisch zu 10 Hellern das Stück. Das lässt sich besonders gut lagern.
Gefüllte Pfannkuchen mit Honigschinken für 25 Heller.
Hartkäselaib für 6 Heller der Laib.

Bei den Getränken zählen die Preise für das Abschöpfen in die eigenen Fässer der Stadtwachen. Benötigt die Stadtwache darüber hinaus noch das Fass, wird der Preis des Fasses darauf geschlagen. Das wären 5 Schillinge für ein großes Fass und 3 Schillinge für ein kleines:

großes Fass Rotwein für 8 Schillinge, Reeben aus Südwald, hergestellt 1402
großes Fass Himbeersaft für 6 Schillinge
großes Fass Cervisia für 8 Schillinge
ein kleines Fass Kornbrand für 5 Schillinge

Zu den weiteren gewünschten Dingen:
1 Fackel für 10 Heller, verkauft werden die Fackeln in Bünden zu zehn Fackeln
1 Holzlaterne zu 2 Schillingen
100 Bandagen für 150 Hellern

Das Flicken der Kleidung hängt von der Menge und dem Stoffverbrauch ab. Je angefangener Spann an Wolle nehme ich zwei Heller.

Demütigst verbleibend,
[Bild: queridaanderecq6v32nkdi.png]
*
Freie und Inhaberin des Altstadt Allerlei
*
Zitieren
#10

Empfangsbestätigung

An das Fräulein Queridia



Sieg ihrer Majestät in Indrahim!


Mit bedauern muss ich euch mitteilen das Euer Angebot zwar äußerst zuvorkommend und mit Freude entgegen genommen wurde. Dennoch handelt es sich hierbei vorallem um Proviant der Festung der möglichst Haltbar sein muss (Wir merken an das der Flammkuchen nicht darunter fällt). Deswegen haben wir uns entschieden für den Proviant einem anderen Lieferanten den Zuschlag zu geben.

Wir möchten euch dennoch anbieten sowohl die Fackeln als auch die Laternen bereitzustellen, allerdings würden wir euch bitten für die Laternen einen geringeren Preis zu verlangen da wir nicht bereit sind zwei schillinge für eine Laterne zu zahlen, wir möchten ebenfalls anmerken das wir anstatt 30 Laternen nun 20 Laternen bestellen wollen.


Für Löwenstein!

Verfasst und gesiegelt am 1. Hartung
im Hauptquartier der Stadtwache, Gefängnisinsel, Löwenstein



Oberleutnant Harold Vanke

[Bild: siegel-stawanoux9.png][Bild: siegellutzmnuwh.png]


*ein anderes Schreiben geht an Nia...*

Ich gebe dir den Zuschlag, die Fässer hab ich alle da komm vorbei und dann klären wir den Rest.

H.V.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste