Ich mag Vendoren nicht mehr. :/
#11
(26.12.2016, 14:27)Kennan Melyr schrieb: Also diese Absprachen über Discord (oder Kommunikationsmittel der bevorzugten Art), dass die Objekte dann kurz danach im Vendor sind, sind mehr als non RP. Besonders wenn man im Allgemein Channel anfragt, was so gebraucht wird und dann die Bestellung noch mit "Reserviert für " da rein steckt, es aber keinerlei IG Begegnungen gab.

Alle Beteiligten zufrieden. Win-Win.
Zitieren
#12
(26.12.2016, 14:27)Kennan Melyr schrieb: Also diese Absprachen über Discord (oder Kommunikationsmittel der bevorzugten Art), dass die Objekte dann kurz danach im Vendor sind, sind mehr als non RP.


Mehr als non RP!!!
Das ist dann sozusagen Ultra non rp....sollte umbedingt im Strafenkatalog aufgenommen werden!
[Bild: 18.jpg]
"Kein Erz ist so rein wie das unserer Berge, kein Feuer so heiß, wie das der heimischen Schmelzen und kein Stahl so hart wie unserer!" -Meister Donnerstein-
Zitieren
#13
Für mich sind die Vendoren eine sehr wichtige Sache, so lange der Shard noch geringe Spieleraktivität hat und manche Leute nur zu Zeiten Online können, an denen kaum / nie andere Spieler aktiv sind.

Ergo: Vendoren dienen für ein Warenangebot, das dauerhaft Verfügbar ist in Zeiten in denen ich sowieso offline bin.

Oder aber: wie Aki schon so schön beschrieben hat, Für Chars mit denne ich nicht handeln würde im RP ... diese aber zu mir kommen müssen, da es wenige bis gar keine anderen Handwerker eines bestimmten Faches gibt.

Aktuell: Vendoren wichtig !

Und in meinen Augen verhindern sie kein Handels RP
Zitieren
#14
Man tut halt auch niemandem einen Gefallen indem man Leute die keine Lust oder keine Zeit für Handels-RP haben dazu zwingt. Wenn ich zb länger aufbleiben müsste als ich es mir meist leisten kann um ein Kleid zu kaufen - sorry, ist nicht persönlich, aber wahrscheinlich wird es spürbar liebloser als sonst. Keine Ahnung wer dabei wirklich gewinnen soll.
Ich seh das wie Gerlach und Ley.
Zitieren
#15
Ich mag die Vendoren. Und ja, erzwungenes handesrp kann recht lieblos ablaufen wenn man grad echt keine lust hat. Emotloses auftauchen, grüsse, hätte gern, danke, tschüss. Da geht nicht viel rp Potential verloren und die wirklich besonderen Dinge verkauft der Handwerker sowieso nur persönlich.

Edit: vergessen: ja, dss im chat bestellen find ich auch doof.
Zitieren
#16
Ich denke, die geschilderte Problematik hat eher damit zutun, dass sich manche Spieler daran stören, wenn sie "OG-Bestellungen" im Hauptkanal mitverfolgen müssen. Es wäre vermutlich schon deutlich angenehmer für jene Betroffenen, wenn die Spieler mit fehlender Lust auf Handels-RP solcherlei Bestellungen im persönlichen Chat machen, statt vor aller Augen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#17
Zitat:Ich denke, die geschilderte Problematik hat eher damit zutun, dass sich manche Spieler daran stören, wenn sie "OG-Bestellungen" im Hauptkanal mitverfolgen müssen. Es wäre vermutlich schon deutlich angenehmer für jene Betroffenen, wenn die Spieler mit fehlender Lust auf Handels-RP solcherlei Bestellungen im persönlichen Chat machen, statt vor aller Augen.

^ this.
Zitieren
#18
also mein senf dazu ist der folgende:

ich hab ungewöhnliche onlinezeiten und phasenweise insgesammt sehr wenig zeit.
zu beispiel find ich seit etwa 2 wochen keinen Termin für Aki...

ich werde ab und zu angeschrieben das leute etwas brauchen (fast immer im RP) dann fertige ich die sachen und gebe sie meinem Vendor, wenn ich nicht kann. um dann im RP bescheid zu geben das ich ihm die sachen gegeben habe.

die ganze sache ist für mich RP! wenn auch nicht im direkten sinne in Game.

ich kann also nicht sagen das es es aus meiner sicht das RP kaputt macht. vielmehr schafft es für mich eine Brücke.

und wenn ich IG bin hab ich immernoch genug Handwerks/Handels RP

LG PO Ludwig
- Felsenschinders Handelsstube -

Inh. Ludwig Felsenschinder, Altmeister der Feinschmiedekunst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste