Scheidung, Feenvolk und andere Kleinigkeiten
#1
Grüss Gott,

Dieverse Fragen an den Staff ^^

Ich wollte fragen, wie das eigentlich mit der Scheidung bei beiden Religionen gehandhabt wird? Darf ein Ehepaar sich scheiden? Darf nur der Mann die Scheidung einreichen? Frau auch?

Die Feenwesen, die da unter Humanoide stehen - soll es die nur laut Legende geben - also als Aberglauben, oder sollen sie 'Realität' sein?

Könnt ihr noch ein paar Feenwesen gebrauchen? Wie zum Beispiel die Rotkappe:
blutlüsterner Kobold. Blutbad ist ein Wort, das mit ihm in Verbindung gebracht wird.
stärker und schneller als ein Mensch
trägt eine Wollkappe, die von vertrocknetem Blut bräunlich ist. Wo er kann, tunkt die Rotkappe sie in frisches Blut. Ratet mal, wo dies Blut herkommt.
Einzelgänger. Lebt in Geröllhaufen und Ruinen am Strassenrand. Wenn man von der Rotkappe bemerkt wird, ist es meisst schon zu spät.

Wenn ihr weitere gebrauchen könnt, kann ich sie niederschreiben und ihr guckt mal, was ihr davon haltet ^^

Wenn ihr nicht gerade explizit ein paar weitere Kreaturen in eurer Homepage braucht, kann man noch ein paar Hinzudichten? Ich bin noch nicht sicher, aber u.U. brauch ich für die Charstory und so das eine oder andere Vieh.

Oh und dann wüsste ich auch gerne noch, wann der Übergang nach Ravinsthal geschlossen wurde. Innerhalb der letzten Drei Jahre? Wär wichtig, damit ich weiss, wann Cole nichts mehr von seiner Schwester gehört hat und wie lange er ihr kein Geld schicken konnte. Unter Umständen wird er vielleicht selbst versucht haben, trotz der Sperre zu ihr zu kommen? Kann da wirklich niemand mehr drüber, selbst wenn er allein wandert ohne Pferd (das zb steile Abhänge nicht runter/rauf kommt)?

Tjoa, das wärs dann auch schon von mir.
Danke für eure Antworten ^^ man liest sich

MfG

Chrissie
Zitieren
#2
Zur Scheidung ist noch nichts vorgegeben und damit wohl ein Punkt, den die Gemeinschaften unter sich ausmachen können. Wir (Priester) und die Mondwächter auch haben bei der Ausgestaltung recht viele Freiheiten zur Ausgestaltung der Details vom Staff in die Hand bekommen.
Ich hau das Thema mal im Mithrasboard an, aber ich persönlich bin für: Wer sich bindet, bindet sich ewiglich. Smile
Zitieren
#3
Hallo,

zum Bestiarium kann ich nur sagen, dass es momentan veraltet ist und in naher Zukunft aktualisiert wird. Ideen sind zwar immer willkommen, aber ich kann nicht garantieren, was wir davon übernehmen können.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#4
@Mulle:

Die Hochzeit wurde in Ravinsthal abgehalten, sehr vermutlich nicht von Mithrasdienern, sondern von Mondwächtern ^^

@Cerades:
dann mach ich mich mal ran ^^ Ich schreib auch bei, aus welcher Gegend sie kommen, wenn ich die Information habe ^^ (also Wales, England, Schottland, Irland oder mehr so unsere Gegend)

Ich poste das dann ins Ideenboard ^^

Chrissie
Zitieren
#5
Naja, du fragst nach beiden Religionen, also rechne auch damit, Antworten zu beiden zu bekommen. Wink
Zitieren
#6
stimmt *lacht*

*wieder weiter wuselt*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste