Vampire und Werwölfe
#11
Beantwortet meine Frage nicht wirklich. Warum muss ein Charakter sterben wenn der Spieler sich mal eine Auszeit nimmt? Der Vampir kann ja auch eine Weile verreist sein, oder der Werwolf im Wald seiner animalischen Seite nachgehen oder was weiss ich.

Dass natürlich nicht ALLE Vampire inaktiv gehen sollten, ist logisch, aber das erscheint mir doch etwas drakonisch.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#12
(05.07.2016, 16:27)Misitia schrieb: Beantwortet meine Frage nicht wirklich. Warum muss ein Charakter sterben wenn der Spieler sich mal eine Auszeit nimmt?

So wie ich es verstanden habe, gehts primär um die erste Vamp/Werwolfreihe, um die Stabilität nicht zu gefährden.
Zitieren
#13
Es ist ja nur die Rede von der Startphase.
Sicher kann ein Spieler auch mal ne Weile inaktiv gehen, aber für die Startphase wäre das kontraproduktiv. Die ersten Spieler der Vampire/Werwölfe sollen ja den Grundstein für die Rassen bilden.
[Bild: os8azk6r.png]
Zitieren
#14
die beiden gruppen werden sicher nicht allzu groß sein. wenn da einer inaktiv geht von sagen wir mal 3 ist das schon ne menge. so kleine rassen leben von aktiven spielern. sonst werden die bald alle inaktiv.
Zitieren
#15
Wenn es nur um die Startzeit geht, kann ich das nachvollziehen. Wenn das permanent so ist, würde es das für mich unattraktiv machen, aber dann würde ich wohl eh nicht zur Zielgruppe gehören.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#16
Hallo!

Da uns mehrmals in den letzten Jahren bei diversen Umfragen die Sorge mitgeteilt wurde, dass am Ende nur noch Vampire und Werwölfe die Welt bevölkern könnten, wird es notwendig sein, die Zahlen gemäß der insgesamt aktiven Spieler ausgeglichen zu halten. Wenn es nun sagen wir Hausnummer maximal 5 Vampire und 5 Werwölfe geben kann, müssen neue Spieler warten bis ein Platz frei wird. Plätze werden nur dann frei, wenn wir dauerhaft inaktive Charaktere aussortieren.
Ab einer gewissen Anzahl von aktiven Spielern hat das weniger Gewicht und kann kulanter gehandhabt werden, weil die Zahlen steigen und irgendwann der berühmte "Markt" gesättigt ist, aber bis dahin sollen die schnöden Sterblichen doch eine Chance haben, die Oberhand zu behalten Smile

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#17
Finds ganz okay so, mich interresiert nur: Ab wann zählt es als dauer Inaktiv? Ne Woche, 2? Ein Monat, 3 Monate? Ein Halbes Jahr oder ein Jahr?
Zitieren
#18
Heho!

(04.07.2016, 10:20)Arakiel schrieb: Wir sind aber natürlich wie immer offen für Gegenargumentation. Wenn du, Arellus, eine Idee hast, wie man die Aktivität bei diesen kleineren Gruppen sichern kann, schlag sie bitte vor.

So auf die schnelle könnte ich keine Idee vorbringen, und Tatsache ist, da stimme ich auch Einar voll zu, das diese Vorangehensweise die wohl beste aus den bestehenden Optionen ist. Die bisherige Aktivität von Spielern ist eigentlich der einzige Indikator dafür, ob die Zuverlässigkeit die beim Start der Werwölfe und Vampire benötigt werden kann, auch erbracht werden kann. Schließlich läuft das ganze Spiel hier auf rein freiwillige Basis ab.

Aber ist nun mal gerne so, das man frustiert wird, wenn man nicht im erlesenen Kreis der möglichen Auserwählten landet, wenn gleich man die Gründe eben nachvollziehen kann.

(04.07.2016, 10:54)Einar Ulfson schrieb: ich würd sagen man kann sagen. so die zwei subrassen sind geplantzund erstmal werden nur aktive spieler zugelassen oder bevorzugt. Allerdings bis die zwei subrassen an den start gehen vergeht jetzt noch ein monat bis es tatsächlich so weit ist. Wer nun wirklich dringend dabei sein möchte hat die gelegenheit durch seine aktivität wärend dieses monats vor die subrassen aktiv gehen zu glänzen.

Allerdings kenne ich die zeitplanung des staffs nicht.

Das wäre tatsächlich auch interessant zu wissen. Dann würd ich, wenn man sich noch "beweisen" kann, wieder versuch so gut es geht wieder einzubinden.

Mit besten Grüßen
PO Arellus
Zitieren
#19
(05.07.2016, 20:11)Arellus Lyrandes schrieb:
(04.07.2016, 10:54)Einar Ulfson schrieb: ich würd sagen man kann sagen. so die zwei subrassen sind geplantzund erstmal werden nur aktive spieler zugelassen oder bevorzugt. Allerdings bis die zwei subrassen an den start gehen vergeht jetzt noch ein monat bis es tatsächlich so weit ist. Wer nun wirklich dringend dabei sein möchte hat die gelegenheit durch seine aktivität wärend dieses monats vor die subrassen aktiv gehen zu glänzen.

Allerdings kenne ich die zeitplanung des staffs nicht.

Das wäre tatsächlich auch interessant zu wissen. Dann würd ich, wenn man sich noch "beweisen" kann, wieder versuch so gut es geht wieder einzubinden.

Mit besten Grüßen
PO Arellus

Na steig aus spass an der freud ein, baut wieder was in Candaria auf da liefs ne zeit lang gut. Wir brauchen doch nen gegenspieler mensch!!!^^
Zitieren
#20
Würde ich gerne, aber dort sind wir zurzeit recht unterbesetzt. Das ist das Problem. Wink Momentan probier ich da schon eher Forschung in der Akademie fortzuführen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste