Königsgarde Autoquest
#1
Hallöchen,

da ich mit ein paar Leuten darüber geschrieben hab, wollte ich das eben hier posten.
Die Autoquests bei der Königsgarde spinnen gerne ein wenig, bzw haken.
Wenn zu viele Order raus gegeben werden, dann blockiert es gerne alte Aufgaben, die der NPC dann nicht mehr einlöst.
Es hilft bestimmte Aufgaben aus dem Backpack zu werfen. Also einfach raus ziehen und das Löschen bestätigen. Ich hatte z.B. die Aufgabe mit den Piratenkapitänen doppelt, als ich sie entsorgt hab, hat der NPC alte, erledigte Aufgaben zurück genommen und mir Neue raus gegeben.
Jetzt bin ich gespannt, ob ich dem Teufelskreis entkommen bin und es funktioniert. Ich hoffe es hilft jemandem!
Zitieren
#2
Wir Herzogler haben immer mal ähnliche Probleme. Ob es nur Zufall war oder wirklich die Lösung, weiß ich nicht, aber wenn der Questgeber rumzickt, hebe ich immer das andere Questbuch kurz nach dem Klick auf Dialog an. Dann erkennt er meist die richtige Quest. Ansonden hilft auch das Anheben und Rumschieben des Questbuchs.
Zitieren
#3
Bei mir half es immer alle Questbücher im BP einmal zu verschieben außer das Buch/ die Bücher die man abgeben will. Damit es im Questlog an oberster Stelle auftaucht. So konnte ich bisher auch mit sehr vielen Büchern im BP problemlos die Quests abgeben.

Das ganze sollte im Questlog dann wie folgt aussehen:
[Bild: fgd89jyz.jpg]
Zitieren
#4
Hallo!

Die Questen waren nie dafür vorgesehen, im Stapel gesammelt zu werden. Die NPCs sind nicht verbuggt, sie sind nur nicht so hochentwickelt, dass sie mit der Hamstersucht der Mitspieler umgehen können Smile

Kurze Erklärung:
- Alle Quests vom Zeugmeister/Waffenmeister haben den selben Namen
- Der Questgeber prüft bei Dialog, ob der Spieler ein Item mit diesem Namen dabei hat, und wie es darum steht.
- Sobald er das erste Item mit dem Namen geprüft hat, hört er auf zu prüfen
- Welches Item er zuerst prüft, ist nicht nachvollziehbar

Wenn man also 3 erledigte und 1 offenes Questbuch dabei hat, dann kann es durchaus sein, dass der NPC "njet" sagt wenn man eines abzugeben versucht.
Das Selbe gilt auch, wenn man zu knapp hinter einem Mitspieler versucht was abzugeben. Da werde ich aber die Reaktionszeit noch verkürzen.

Ich kann nun entweder blockieren, dass man mehrere Questbücher bekommen kann, oder aber ihr erledigt die Bücher erst alle, bevor ihr sie abzugeben versucht. Ist eure Entscheidung, also gebt ruhig hier an was euch lieber ist.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#5
Lieber erst alle erledigen. Wenn jemanden eine Quest nicht passt, kann er sie ja immer noch löschen.
[Bild: os8azk6r.png]
Zitieren
#6
Hi,

ich hab nur versucht zu helfen, bzw ein paar Tipps zusammen zu kratzen.
Ich denke nicht, dass man etwas verändern muss, solange es funktioniert. Smile
Zitieren
#7
(21.06.2016, 15:36)Arakiel schrieb: Hallo!

Die Questen waren nie dafür vorgesehen, im Stapel gesammelt zu werden.
Dann müssen viele Quests denke ich überarbeitet werden, weil die Quellen nicht auf die Masse abgestimmt sind oder mangelhaft vorhanden, dass man für bestimmte Quests schon paar Tage braucht.

(21.06.2016, 15:36)Arakiel schrieb: Kurze Erklärung:
- Alle Quests vom Zeugmeister/Waffenmeister haben den selben Namen
- Der Questgeber prüft bei Dialog, ob der Spieler ein Item mit diesem Namen dabei hat, und wie es darum steht.
- Sobald er das erste Item mit dem Namen geprüft hat, hört er auf zu prüfen
- Welches Item er zuerst prüft, ist nicht nachvollziehbar

Wenn man also 3 erledigte und 1 offenes Questbuch dabei hat, dann kann es durchaus sein, dass der NPC "njet" sagt wenn man eines abzugeben versucht.
Das Selbe gilt auch, wenn man zu knapp hinter einem Mitspieler versucht was abzugeben. Da werde ich aber die Reaktionszeit noch verkürzen.
Da ich schon häufiger/länger das getestet habe, kann ich sagen, dass selbst wenn man _nur_ fertig gelöste Quest(s) hat, dass selbst da häufig der NPC streikt und sagt "Keine neuen Aufgaben, kommt später wieder". Also es liegt nicht nur daran, dass man evt. noch offene Questbücher hat.

(21.06.2016, 15:36)Arakiel schrieb: Ich kann nun entweder blockieren, dass man mehrere Questbücher bekommen kann, oder aber ihr erledigt die Bücher erst alle, bevor ihr sie abzugeben versucht. Ist eure Entscheidung, also gebt ruhig hier an was euch lieber ist.

Liebe Grüße,
Arakiel
Wie im Ersten Punkt schon angedeutet nach aktuell Gegebenheiten, wäre es denke ich den Spielern fairer, wenn man es beibehält, dass man mehrere Questbücher bekommen kann.
Zitieren
#8
(21.06.2016, 17:21)Spectre schrieb: Da ich schon häufiger/länger das getestet habe, kann ich sagen, dass selbst wenn man _nur_ fertig gelöste Quest(s) hat, dass selbst da häufig der NPC streikt und sagt "Keine neuen Aufgaben, kommt später wieder". Also es liegt nicht nur daran, dass man evt. noch offene Questbücher hat.

Spezifisch hierzu ist es durchaus möglich, dass dann der Cooldown anspringt und man tatsächlich einfach ein Gemurksel im Sack hat, da hilft nur warten fürchte ich. Wie gesagt, wir hatten nicht damit gerechnet dass die Bücher gehamstert werden, sehr wohl aber damit, dass manche Questen mehrere Tage dauern bis man die Zutaten zusammen hat.
Wer also Bücherstapel ansammelt, riskiert... Gemurksel. *hüstel*
Da können wir nicht viel machen, außer eine Beschränkung einbauen. Aber nun wissen ja alle Bescheid.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#9
Es funktioniert allgemein an sich ja, aber man braucht halt mehrere Anläufe manchmal, bis die jeweilige(n) Quest(s) erfolgreich abgegeben werden können. Notfalls hilft halt die Reaktionszeit zu verringern wie beschrieben, denke damit wäre das gröbste Vorerst geholfen bevor man an die Qualität geht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste