Frage Mausproblem
#1
Hallo,

ich habe ein massvies Problem mit der Steuerung per Maus ig.

Man hat ja den UO-Cursor, die Hand. Soweit, so gut.

Aber manchmal erscheint ein zweiter Cursor, ein Pfeil, und dann kann ich IG nichts mehr anklicken oder auswählen. Das ist echt ärgerlich.

Habe den Rechner schon mal hoch- und runtergefahren, die Maus vom USB abgestöpselt, wieder ran, und auch die TreiberSoftware der Maus überprüft. Da scheint alles in Ordnung zu sein, oder auch nicht.

Vielleicht hatte das auch schon mal einer von Euch und kann helfen?

LG
[Bild: Cahira-Sig.jpg]
Herzlichen Dank an Morrigan!
Zitieren
#2
Versuch mal die Option "Mausreaktion verbessern" in den UO-Einstellung zu aktivieren/deaktivieren.

Ansonsten:
Spielst du im vielleicht im Vollbildmodus?
Reagiert UO noch auf Eingabe mit der Tastatur, während der Windows-Cursor angezeigt wird?
Springt der Cursor immer von der Hand zum Pfeil oder bleibt der Pfeil dann ständig?
Zitieren
#3
Scheint sich jetzt erstmal erledigt zu haben, funktioniert alles normal.

Aber da hat wohl immer der Cursor vom Rechner mit reingefunkt, als ich ein Screenshot machen wollte hier fürs Forum, hat man nur die UO-Hand gesehen.

Mausreaktion hatte ich getestet, denke ich. Hat nichts gebracht - aber ohne Gewähr.

Ja, ich spiele im Vollbild.

Eingabe habe ich nicht getestet.

Pfeil sprang - war mal da, mal nicht.

Danke für Deine Antwort, Marq.

lg
[Bild: Cahira-Sig.jpg]
Herzlichen Dank an Morrigan!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste