Kostenaufhebung öffentlicher Gebäude
#1
Hallo Community!

Nach einigem Durchrechnen und Abwägen ist die Spielleitung zu dem Entschluss gekommen, dass öffentliche Gebäude zukünftig kostenfrei zu haben sein sollen - immerhin dienen diese der Spielweltdarstellung und dem Rollenspiel, und sollen damit keine Last für jene Spieler werden, die sich für solche Posten bereit erklärten!

Somit können ab heute Mietreduzierungen auf 1 Heller pro Woche für folgende öffentliche Gebäude angefordert werden:
  • Rathäuser und Verwaltungsgebäude
  • Wachgebäude und Wehranlagen
  • Tavernen, die im öffentlichen Modus betrieben werden
  • Zunftgebäude, die im öffentlichen Modus betrieben werden
  • Institutionsgebäude der Kirche, des Klüngels, der Stadtwache, des Rabenkreises und der Akademie der Hermetik
  • Markthallen, Marktstände

Ausgenommen von dieser Regelung sind private Geschäfte, private Wohnanlagen und solche Anlagen, die zwar für einen der oben genannten Zwecke vorgesehen waren, aber nicht in dieser Funktion genutzt werden (z.B. Zunftgebäude, die zu Wohnungen umfunktioniert wurden).
Zusätzlich können Verwaltungen Hauszonen für aktuell noch frei stehende, öffentliche Gebäude beantragen, um diese in späterer Folge mit dem neuen Hausregister-Item vergeben zu können.
Wer ein Gebäude umstellen lassen möchte, schickt das bitte per PN an GM Bale oder mich. Schreibt bitte die Hausbezeichnung dazu (z.B. "Taverne im Marktviertel"), und die Koordinaten des Eingangs, damit wir nicht suchen müssen.

Für den Arx-O Staff,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste