Abschied, Inaktivität und Führungsposten
#1
Hallo meine Lieben!

Aufgrund der zunehmenden Frequenz von spontanen Abschieden und Inaktivitätsmeldungen sind wir in die Situation gekommen, in der wir leider unsere Handhabe von Inaktivität bei Führungscharakteren etwas verschärfen müssen.
Um den Spielfluss für jene Spieler zu erhalten, die Spaß am Spiel auf Arx haben, werden wir zukünftig bei einer Abschiedsmeldung durch einen Führungscharakter nach einer Wartefrist von maximal fünf Tagen den Posten als geräumt annehmen, und neu zu vergeben versuchen. Diese Vergabe wird - soweit es uns möglich ist - ingame-logisch erfolgen, und auch entsprechend bespielt werden.
Keiner der Posten wird allerdings zwangsbesetzt oder von der Spielleitung übernommen - das heißt, wenn ein Baron ausfällt und kein interessierter oder geeigneter Kandidat zu finden ist, dann hat die Baronie keinen Baron, bis wir aus Spielerkreisen einen neuen finden! Wir erhoffen, dass sich daraus auch einiges an Spielmaterial und Spannung ergibt Smile

INAKTIV gemeldete Charaktere sind von dieser Regelung nur indirekt betroffen! Wir wollen natürlich niemandem die Pistole an die Brust setzen, was bedeutet, dass wir bei Inaktivität wie bisher verfahren. Wenn ein inaktiver Charakter den Spielverlauf für aktive Mitspieler blockiert, wird auch dieser Posten bei Notwendigkeit geräumt werden - das passiert allerdings erst auf Zuruf durch die Betroffenen.

Diese Änderung wird in den nächsten Tagen auch in die Regeln aufgenommen werden. Da sie relativ neu ist, räumen wir natürlich allen bisher verabschiedeten Personen besagte 5 Tage ein, und geben noch einmal gesondert Bescheid, wenn die Regel ihren Platz auf der Homepage gefunden hat.

Für den Arx-O Staff,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste