Verwaltungstool: Hausregister
#1
Hallo Community!

Um die Häuservergabe unbeschwerter zu gestalten, haben wir ein für die Verwaltung spezifisches Item erstellt, mit dem die Mietsschilder eigenständig sichtbar und unsichtbar gestellt werden können: Das Hausregister. Damit seid ihr nicht mehr darauf angewiesen, dass euch ein GM das Haus übergibt. Ab jetzt braucht ihr nur noch den Verwaltungschar finden, der euch das Schild mit diesem Item sichtbar macht und ihr könnt mieten.

Eine kurze Einweisung:
Das Item funktioniert per Doppelklick und hat eine Reichweite von 3 Tiles.
Möchtet ihr ein Schild sichtbar machen, stellt euch in dessen Nähe (In der Regel befinden sich die Schilder bei den Türen) und klickt das Item doppelt. Nun wird das Schild aufploppen.
Gleichzeitig erscheint ein Coursor. Mit dem könnt ihr sichtbare Mietschilder wieder unsichtbar machen, falls nötig. Sollte das nicht nötig sein, einfach ins Leere klicken oder Esc. drücken.


Die Verwaltungen Löwenstein, Greifanger und Rabenstein werden je ein solches Item in ihrer Kasse finden.
Sollten andere Verwaltungsspieler, wie etwa Barone, auch ein Hausregister wünschen, dann schreibt bitte eine PN, am Besten direkt an Architekt.

Wichtiger Hinweis:
Wir bauen das auf der Vertrauensbasis und Spielerfairness auf und bitten und verlassen uns darauf, dass diese Items nur im eigenen Verwaltungsbereich genutzt werden.


Für den Arx-O Staff,
Architekt
Zitieren
#2
Liebe Verwaltungsmitglieder!

Bitte achtet darauf, dass ihr die Bankschilder von vermieteten Gebäuden wieder unsichtbar macht, wenn ihr das Register benutzt habt! Wenn das nicht klappt, werden wir uns eine andere, weniger praktische Lösung überlegen müssen, und das soll ja wenn möglich vermieden werden Smile

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3
Was aber schwierig wird, wenn man von der Vermietung nichts mitbekommt, weil die Spieler das Haus selbstständig anmieten, ohne das die Verwaltung das direkt mitbekommt.
Kann man das nicht koppeln: erscheint das Hausschild, verschwindet das Bankschild?
Zitieren
#4
Hallo!

Die Bankschilder verschwinden beim Anmieten automatisch. Wenn man daneben steht und das Verwaltungsregister benutzt, werden sie allerdings wieder sichtbar, und müssen unsichtbar gemacht werden. Bitte darum, das zuverlässig zu machen.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#5
Ich bin nun auch in den Genuß des Tools gekommen und verspätet ein herzliches Dankeschön, dass macht die Verwaltungsarbeit um einiges leichter.

Eine Frage hätte ich jedoch: Die Bankschilder erscheinen, ob das Haus nun vermietet ist oder nicht. Was passiert, wenn ich das Haus anmiete obwohl vermietet? Bekomme ich eine Meldung "vermietet" oder wird der vorherige Mieter rausgekickt - habe es natürlich nicht ausprobiert Wink

lg
[Bild: Cahira-Sig.jpg]
Herzlichen Dank an Morrigan!
Zitieren
#6
Hallo!

Da die (unsichtbaren) Schilder von vermieteten Häusern für das System nicht von den (sichtbaren) Schildern unvermieteter Häuser unterscheidbar sind, ist es die Aufgabe des Verwaltungstool-Benutzers, die Schilder von vermieteten Häusern bitte wieder unsichtbar zu stellen - allerdings nicht aus der Gefahr, sie könnten sonst nochmal vermietet werden, das kann nicht passieren. Es sieht einfach fürchterlich aus, wenn die Bankschilder nicht ausgeblendet werden Smile
Im Fall des Falles, wenn Schilder zu dicht beieinander sind und ständig unabsichtlich eingeblendet werden, lauf einfach ein Stück weg vom Haus, doppelklicke das Tool dann, laufe zurück und klicke auf das ungewollt eingeblendete Schild, dann sollte nichts schief gehen.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#7
(02.09.2016, 16:00)Arakiel schrieb: [...] allerdings nicht aus der Gefahr, sie könnten sonst nochmal vermietet werden, das kann nicht passieren.

Das war die Antwort auf meine Frage, danke schön Smile

lg
[Bild: Cahira-Sig.jpg]
Herzlichen Dank an Morrigan!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste